Von Siku ist das diesjährige Agritechnica Sondermodell ein weiteres Modell der Black Line. Der Eicher Königstiger mit dem alten Dreahschemelanhänger. Die Black Line Modelle gab es meines Erachtens immer nur zur Agritechnica.
Aber ansonsten sehe ich das auch so, dass Siku seine 1:32er Farmerserie so langsam einschlafen lässt.
Dieses Jahr nur der John Deere mir Zwillingsbereifung (ohne großen Aufwand zu produzieren), ein alter Amazone Centaur (habe beide Versionen verglichen, bei meinen Exemplaren ist alles identisch, auch die Reifen), ein Fendt 728 Vario, der Mitte November immer noch nicht bei allen Händlern bestellbar ist.
Das Vorjahr (2022) war auch nicht besser, nur der New Holland T7.315.
Davor (2021) nur der John Deere 8R370 und das Idee+Spiel Set mit dem schwarzen Fendt 1046 und dem schwarzen Strautmann Streuer.
2020: Idee+Spiel Sondermodell Fendt 722 mit zwei Silagewagen;
2019: Fendt 1042 Zwillingsbereifung sowie Manitou Kompaktlader.
Diese letzten 5 Jahre lassen auf nichts Gutes hoffen. Betrifft letztendlich ja auch mehr die Kinder. Siku ist ja nach wie vor Spielzeug.
Was Wiking betrifft, bauen die für mich immer noch die schönsten und qualitativ besten Fendts. Da kommen Britains, UH, Schuco und USK einfach nicht mit. Selbst Weise nicht mit seinen grottenschlechten Frontkrafthebern, die meistens weder oben noch parallel halten. Und ich besitze 319 Fendt-Modelle inkl. Siku. Marge baut leider nur Marken, die mich so gut wie gar nicht interessieren (Case New Holland). Da hoffe ich auch weiterhin auf Neuheiten, auch wenn es nur wenige pro Jahr sind . Aber manchmal ist weniger auch mehr.
Aber jetzt bin ich ganz vom Thema Agritechnica abgekommen. Sorry.
Bin gespannt auf die obligatorischen ersten Fotos morgen und die ersten Bilder, die die erworbenen Schätze der Ersttagsbesuchen zeigen. Ab morgen explodiert dieses Thema wie alle 2 Jahre.
Viele Grüße
Ralf