Schuco John Deere 8400

  • In den meisten Foren welche ich kenne wird Wert auf Netiquette gelegt, in diesem auch ;)

    Auch aus diesem Grund habe ich den Namenlosen User darauf aufmerksam gemacht das es nicht nur in diesem Forum Sitte ist seine Beiträge mit seinem Namen abzuschließen. ( bei den ersten Beiträgen hat das ja sogar noch geklappt, warum damit aufgehört wurde entzieht sich aktuell meiner Kenntnis ).

    Was ist daran jetzt unfreundlich ?

    M.f.G. Dieter

  • In den meisten Foren welche ich kenne wird Wert auf Netiquette gelegt, in diesem auch ;)

    Auch aus diesem Grund habe ich den Namenlosen User darauf aufmerksam gemacht das es nicht nur in diesem Forum Sitte ist seine Beiträge mit seinem Namen abzuschließen. ( bei den ersten Beiträgen hat das ja sogar noch geklappt, warum damit aufgehört wurde entzieht sich aktuell meiner Kenntnis ).

    Was ist daran jetzt unfreundlich ?

    M.f.G. Dieter

    Da ich neu bin weiß ich nicht wie man seinen Namen speichert automatisch für Beiträge.

  • Moment Jungs, ich muss nur kurz Bier und Chips holen........ 8o ....... bin wieder da, ihr könnt weitermachen. Hab ich jetzt was verpasst ? :saint:

    Der böse Dieter wieder am Werk...... ;)

    Gruß Gerald

    Wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont......

    In Fragen Räder, Reifen und Anhänger kann man mich immer gerne kontaktieren.

  • Leider noch nicht, ich hoffe das meine Vorbestellung die ich vor 2 Jahren gemacht habe nicht vergessen wird 😂

    Aufjedenfall sind schon echte Fotos vom Modell bei Facebook drin von jemandem der ihn hat, muss sagen richtig schick geworden, US Gewicht und Fronthydraulik liegt beides dabei und man kann wechseln wie man Lust hat... manchmal ist man doch überrascht von Schuco...

  • Ich warte gerade dass mein Kleber am Kipper trocknet und das Modell hier stehen.

    Vorab sei gesagt, ich hab keine große Erfahrung was die 1:32 Schlepper bzw. Hersteller betrifft, und es ist meine erste Modellvorstellung.


    Es ist halt ein Schiff, fettes Teil. Vergleichsweise hab ich mal den 7800, ebenfalls von Schuco daneben gestellt.


    Schutzbleche sind aus Plastik, die vordern sind fein gebaut und somit auch recht stimmig. Außerdem sind noch ein paar Milimeter Platz zwischen Stollen und Kotflügel - wer also mag, kann dem Schlepper auch noch etwas höhere Reifen verpassen.


    Lichter sind alle aus richtigem Plastik und nicht aufgemalt, sehen also ganz gut aus.
    Spiegel sind Klappbar und mit Spiegelfolie beklebt.

    Türen und Fenster sind etwas gröber befestigt und lassen sich nicht öffnen.

    Nummernschild gibt´s nur hinten.

    Die Fronthydraulik bei meinem bleibt nicht oben, keine Ahnung ob das ne allgemeine Krankheit ist, oder nur ein Problem bei mir. Außerdem ist die schmäler als beim 7800 oder 6R250 - Frontgewicht vom 6R passt beim 7800 und eben auch dem 6R250, ist aber zu breit für den 8400.
    Die Heckhydraulik lässt sich etwa 6-7mm heben, wenn die Unterlenker unten sind, schleifen die fast auf dem Boden.
    Oberlenker lässt sich in der Länge nicht verstellen, für mich aber kein Problem. Was mich aber etwas mehr stört, ist dass es keine "Halterung" für den Oberlenker gibt. Bei den Originalen (oder zumindest bei dem 6900) kann man die einfach einhaken. Andererseits bleibt der Oberlenker von alleine oben stehen - ist also verkraftbar.


    Zugmaul lässt sich in der Höhe verstellen.

    Vorderachse kann pendeln, ist aber recht schwergängig.
    Am Motor sind Details wie Filter angemalt.

    Dann noch 2 kleine Details die mich in der Kabine stören:
    1-Der "Schalthebel" vom Getriebe ist braun wie der Rest der Kabine, beim original sind die normalerweise Orange bzw. bei den 00ern eigentlich rot (glaube ich mich zumindest zu erinnern)
    2-Die Seitenkonsole ist nach außen hin "offen", beim 6900 zumindest ist das in echt geschlossen.

    Immerhin, das seitliche "Dashboard" ist sehr schön detailliert.



    Hoffe ich konnte helfen

    Grüße aus Luxemburg

  • Naja ich denke mal,dass der 8400 JD im Original auch kleiner ist als ein aktueller 8R JD.

    Ich war jz vor kurzem mal auf einem Traktortreffen.

    Da stand ein Fendt Favorit Vario 926 ( der Ur Vario mit Eckiger Haube ) und ein aktueller Fendt Vario 936 nebeneinander.

    Das ist schon ein unterschied von der Größe her.

    Neben dem Fendt Favorit Vario 926 stand auch noch ein Fendt Vario 714 älteren BJ. Der war optisch fast gleich groß bzw.bulliger als der 926.

    Gruß, Andi

  • Hey Tobi, das wäre sehr interessant wenn du das Vergleichsbild einstellen könntest.


    Natürlich werden die Maschinen über die Jahre größer. Aber eine derartige Abweichung macht mich dann doch skeptisch. Selbst im Vergleich zum 7810 wirkt er sehr schmal auf der Brust.

  • Wie angekündigt, ein paar Bilder der Hirsche. Nicht die allerbesten Bilder, aber man erkennt denke ich die Proportionen ganz gut.
    Zu sehen sind John Deere 8530 Ertl, John Deere 8400 Ertl und Schuco John Deere 7810, allerdings mit anderen Reifen.







Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!