• Hallo,


    bei dem alten Tandemachs-Anhänger aus den 80ern wurde auch schon die Artikelnummer geändert.


    Zu Anfang hatte der noch als No. 2251 die hässlichen Plastikräder, dann auch gleich große Räder mit Gummibereifung.


    Irgendwann wurden dann breitere und größere Räder mit AS-Profil verbaut. Dazu mussten die Achsaufnahmen geändert werden. Das Stützrad wurde aber nicht verlängert und ist an diesen Anhängern nutzlos...


    Diese Anhänger haben die No. 2552.



     
    Gruß, Jörg

    Gruß, Jörg

  • Hätte mal wer Bilder der „neuen“ Centaur Version?

    Ich war auch etwas erstaunt, als ich gesehen habe, dass der wieder kommt, zumal er ja auch aktuell schon viele Jahre nicht mehr im Amazone Programm ist. Quasi zu jung für die Classic Serie und zu alt für die normale Farmer Serie.

    Ich finde es sehr schade, was mit Siku aktuell los ist, war es doch für mich die „Einstiegsdroge“, die mich zum Maßstab 1:32 gebracht hat damals vor rund 25 Jahren. Wenn ich mir überlege, wie ich meinen Neffen für das Hobby begeistern soll, ist es aktuell schon schwerer. Klar es gibt auch noch Britains, aber die sind auch als Spielzeug fast zu teuer.

    Und ich denke, da liegt das Problem auch, zum Spielen sind auch die Siku Modelle eigentlich zu teuer geworden. Gleichzeitig bieten sich den Sammlern aber immer mehr Alternativen an. Früher kam man ja auch als Sammler/Umbauer kaum an Siku vorbei. Heute ist das anders, quasi fast jedes Modell, das Siku bringt, gibt’s nochmal von wem anders als Sammlerausführung.

    Klar, es ist alles teurer geworden, das macht auch vor Spielzeug nicht halt, aber vermutlich sind auch dadurch die Stückzahlen gesunken. Das ist dann vermutlich einfach ein Teufelskreis. Weniger kaufen Siku, das einzelne Modell wird teurer und noch weniger kaufen Siku.

    Gruß

    Tobi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!