Moin Martin
Der Past doch ganz Gut . Obwohl da so ein Fiat 680 DT der Kracher wÀre .
Moin Martin
Der Past doch ganz Gut . Obwohl da so ein Fiat 680 DT der Kracher wÀre .
Da stimme ich zu, das passt sehr gut zusammen đđ»đđ»đđ»
Nabend
Ich Danke fĂŒr đund die netten Worte.đ„°
Ja Michael das hast du Recht ein Fiat 680 wÀre wirklich der Kracher. Oder auch ein Fiat 880 wurde genauso gerne nehmen . Den hatte damals mein Onkel und den hatten wir immer zum Grubbern . Weil unser 680 den Grubber nicht wirklich mochte. Vom ziehen war das kein Problem,aber die HH wollte ihn nicht wirklich heben . Auch nicht als er ein Zusatzzylinder bekommen hat. Die HH war manchmal eine Katastrophe. BVL Soloschneider fast voll heben . manchmal ja manchmal nein .
GrĂŒĂe Martin
Hatte den auch schon in meiner Kleinanzeigen Favoritenliste. Schön wÀre wenn das Modell lackiert wÀre. Sieht aber dennoch top aus, deswegen hol ich mir wahrscheinlich auch einen.
Nabend Leo
Ja der Kultivator sieht sehr gut aus.
Aber warum ist er bei Kleinanzeigen nicht Lackiert ?
So weit ich weiĂ hat Sebastian sich jetzt auf 4 verschiedene Farbkombinationen festgelegt.
Ich habe auf jedenfall noch ein bestellt in Amazone Farben. Und mein jetziger Kulti war auch fertig Lackiert angekommen.
GrĂŒĂe Martin
Welcher Arbeitsbreite entspricht das Model?
Hallo Christian
Die Arbeitsbreite soll 2,50 m entsprechen.
GrĂŒĂe Martin
Nabend zusammen đ
So das beste zum Schluss.
Die nette Claas Vertrieblerin war wieder da zum Kaffee trinken da. Und was ist da wieder bei rausgekommen đ€
Ein Claas Lexion 6900 mit 9.30 m Vario Schneidwerk als Randmaschine.
Es ist ein richtig schönes Modellđđđ
Was mich ein wenig erschrocken hat ,ist das hohe Gewicht des Dreschers. Im Gegensatz zum Claas Trion 750 der aus Kunststoff ist . Der Lexion ist aus Metall. Denn MaispflĂŒcker von Claas hatte ich schon.
Das Modell kommt von Christian (Jango).
GrĂŒĂe Martin
Servus Martin
Herzlichen GlĂŒckwunsch zu den neuen Modellen
Hallo Roland
Vielen Dank dafĂŒr đ đ
GrĂŒĂe Martin
Servus Martin
Klein aber fein
Kannst du den Triolet eventuell nÀher vorstellen? Aufnahme, Hersteller etc.
Ich glaub der wĂŒrd auch an meinem Eicher Wotan ganz gut ausschauen...
Hallo Leo
Da mache ich sehr gerne, bin nur Grade unterwegs.
Wenn ich nachher Zuhause bin dann werde ich das machen.
GrĂŒĂe Martin
Mahlzeit Leo
Hier nun die Vorstellung des Trioliet Siloschneiders .
Es ist ein sehr schönes Modell.
Das Modell wird mit einer vollstÀndigen Dreipunkt geliefert. ZusÀtzlich ist noch ein Adapter dabei. Somit ist er auch an Modelle von Weise Toys und Siku anzubauen.
Ansonsten ist der SchneidbĂŒgel höhenverstellbar. Bei meinem Modell war er aber etwas zu locker. Deswegen der Kabelbinder in Rot. Sieht nicht so gut aus ist aber wirksam. Werde mir mal noch eine andere Lösung ĂŒberlegen,damit der BĂŒgel oben bleibt. Ne Lösung die man nicht sofort zusehen ist.
GrĂŒĂe Martin
Bilder
Moin Martin
Sehe ich das Richtig , daĂ der BĂŒgel ĂŒber dem weisen Zylinder Oden gehalten wird .
Dann bringe doch einen kleinen Klebstoff Streifen unten auf, damit er etwas schwerrer geht
und oben bleibt.
Mahlzeit Kollegen
Ich habe heute von m4modells erfahren habe gibt es Neuigkeiten von ihm .
In Absprache mit Sebastian darf ich hier Bekannt geben das es von m4modells ein Drei Schar Lemken Pflug geben wird. Und das ist noch nicht alles . Es wird auch ein passenden Packer dazu geben.
Leider darf ich hier ja keine Bilder davon zeigen . Aber was ich bisher gesehen habe sieht das ganze schon Recht gut aus .Der Pflug kommt mit einem Siku passendem Adapter.
Zusehen ist der Pflug samt Packer bei m4modells auf Instagram. Mit dem Einstellen von Links bin ich noch am ĂŒben vom Handy aus đą
GrĂŒĂe Martin
... ein Drei Schar Lemken Pflug geben wird. ...
Es wird auch ein passenden Packer dazu geben.
GrĂŒĂe Martin
Moin Martin, ich habe zufĂ€llig heute auch die Bilder auf Instagram gesehen. Ich meine aber, es handelt sich um einen Pflug von UH ( guckst du HIER ) , und er macht "nur" den Packer dafĂŒr. Der Mitnahmearm wird einfach an den original Pflug geklippt, wenn ich es richtig verstanden habe.
Die Idee finde ich aber gut đ
Hallo Theo
Vielen fĂŒr deine Antwort.
Jetzt wo du es sagst hast du wohl Recht. Ist mir im ersten Moment gar nicht so aufgefallen.
Eine gewisse Ăhnlichkeit ist wohl geben.
Danke fĂŒr den Hinweis đ Aber ist trotzdem eine gute Idee.
GrĂŒĂe Martin
Fendtfan2019 Danke fĂŒr die Vorstellung, hab mal geschaut Triolet ist leider nirgendwo mehr lieferbar. Naja, vielleicht find ich mal einen, ist auf jeden Fall ein sehr schönes Modell was ich ĂŒberhaupt nicht aufm Schirm hatte.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!