• Hallo Michael

Erstmal vielen Dank fĂŒr's Reinschauen und deine Frage.

Es gibt die Amazone UX11200 einmal von Siku und von Wiking . Zum GlĂŒck 🙂

Ich habe insgesamt 4 Spritzen unteranderem auch die UX 11200 von Wiking .

Erst wollte ich eine Siku Spritze UX 11200 ohne SpritzgestĂ€nge wie sie bei eBay Angeboten wurde kaufen. Das hat aber nicht geklappt. Jetzt habe ich mir eine zweite UX 11200 von Wiking gekauft. Bei MĂŒller. Die haben die ja immer noch fĂŒr 30 € im Shop.

Bei der werde ich das GestĂ€nge vorsichtig Entfernen . Damit ich die Spritze dann als Wasser Zubringer fĂŒr die vier anderen Spritzen nutzen kann.

So ist der Plan.

GrĂŒĂŸe Martin

M.f.G Martin :)

• Nabend zusammen 🙂

Ich habe gestern mal wieder den Herrn MĂŒller in OsnabrĂŒck besucht und mir eine zweite Amazone UX 11200 zugelegt.

Ich hatte ja schon geschrieben das ich die als Zubringer fĂŒr meine anderen Spritzen verwenden möchte.

Und heute ist es nun soweit,das SpritzgestĂ€nge ist abgebaut. War relativ schnell erledigt. Sieht zwar jetzt komisch aus,aber was will man machen. Jetzt noch ein passenden Schlauch finden und ein paar Kanister von Farmmodells und dann mĂŒsste die Szenario doch fast perfekt sein .

GrĂŒĂŸe Martin

• Moin Martin

Daß mit dem Wasser an den Feld bringen kenne ich auch noch aus meiner Kindheit in den 80iger Jahren.

Da waren die Tanks der Anbauspritzen bei 1500 Lieter und die AnhÀngespritze hatte 2000 Lieter.

Da wurde Wasser mit einem Ford Dexter und einem 5000Lieter Chemofaß auf einem Einachswagen mit Zapfwellenpumpe

das Wasser umgepumpt.

Mit freundlichem Gruß Michael

Hanomag immer ein Scharr mehr !

• Hallo Michael

Vielen Dank fĂŒr deine Antwort.

Ja Landwirtschaft in den 80iger Jahren kenne ich auch noch zu gut. War da auch noch Kind .

Wir hatten damals noch eine Amazone 300 l Spritze am Hanomag Perfekt 300. Ich bin dann immer mitgefahren und durfte auch des öfteren die Spritze ein oder ausschalten am Vorgewende.

Das mit dem Wasser zum Feld bringen habe ich zwar nicht erlebt. Kann es mir aber gut vorstellen wie das damals zu ging.

GrĂŒĂŸe Martin

• Nabend zusammen

Heute kam noch ein Paket von Max bei mir an .

Mit dem Plug & Play Felgengewichte von Treckerle fĂŒr den Fendt 700 von Wiking.

Bei dem System braucht man nicht den ganzen Schlepper auseinander bauen nur um Felgengewichte abzubauen. Man braucht nur die Abdeckkappe der Felgen tauschen und wie gewohnt die Gewichte befestigten . Dann noch die Abdeckkappe festkleben und schon ist alles erledigt.

Ganz nach meinem Geschmack 🙂👌

Allerdings habe ich die 800 kg Gewichte genommen,und nicht die Gewichte die dem Set beiliegen. Die haben mir einfach besser gefallen. Die 800 kg Gewichte sind ja bei Treckerle seperat erhÀltlich.

Diese Tage gibt es noch ein paar mehr neue Modelle bei mir.Habe heute noch ein Paket abgeholt. Aber noch nicht ausgepackt.

Hier die Bilder

GrĂŒĂŸe Martin

• Moin zusammen

Das Paket von Gestern ist dann auch endlich mal Ausgepackt.

Zum Vorschein kam ein Claas Senator Drescher vom Forum Kollegen PolĂ€ 🙂

Rechtherzlichen Dank dafĂŒr nochmal von mir an PolĂ€ das er mir den Drescher vermacht hat.

Es ist wirklich ein sehr Tolles und filigranes Modell, gefĂ€llt mir Sehr đŸ‘đŸ„° Es ist auch ohne SchĂ€den bei mir angekommen.

Des weiteren gab es noch ein zweiten Cappelo MaispflĂŒcker. Auch der kommt aus der Schweiz von Wtech. Einen ModellhĂ€ndler in der Schweiz.

GrĂŒĂŸe Martin

• Hallo Martin

Es freut mich ausserordentlich, dass letztendlich doch noch alles geklappt hat!

War ja eine ziemliche "Zangengeburt" mit dem SENATOR: zuerst meine ewige Suche nach der Originalverpackung und dann auch noch das ganze "Zolltheater". =O

Zum GlĂŒck hat das Modell die lange Reise unbeschadet ĂŒberstanden.

Nun sind wir beide zufrieden: Du hast einen CLAAS SENATOR bekommen und ich durch den Verkauf des MĂ€hdreschers wieder ein bisschen Platz im Regal. Ersatz-Kandidaten fĂŒr den CLAAS sind zum Beispiel der MF 760 oder der SPERRY NEW HOLLAND 8070. <3 Letzterer steht schon eine gefĂŒhlte Ewigkeit bei mir rum und wartet sehnsĂŒchtig darauf, dass er endlich aus seiner Verpackung befreit wird.

Gruss PolÀ

• Mahlzeit zusammen

Es war heute wieder ein Paket fĂŒr mich angekommen. Das Modell war sehr sicher Verpackt.

Ein Karton in ein anderem Karton👍

Und zwar ein Kultivator von Mittelberg Produkte und Dienstleistungen.

Der Kultivator ist im 3D Druck Verfahren hergestellt worden.

Es ist ein filigranes aber auch ein sehr schönes Modell entstanden. Funktionen gibt es keine. Außer man hat ein passendes Schleppermodell in der Leistungsklasse mit original Unterlenkern zum einhĂ€ngen.Und die Walzen hinten Drehen sich. Er ist in 4.verschieden Farben erhĂ€ltlich. Unter anderem in Design von Amazone. Mir gefĂ€llt er sehr gut. Vor allem fĂŒr den Preis.

Mein Kultivator ist noch aus der ersten Auflage . Bei der neueren ist ein Adapter fĂŒr die Siku Kupplung mit dabei. Deswegen habe ich auch noch ein Kulti in Amazone Farben bestellt. Dann passt er auch an den Hanomag Robust 900 A🙂 Habe jetzt erstmal den Hanomag nur davor gestellt.

Kontakt ist ĂŒber Instagram : m4modells -32 oder Kleinanzeigen möglich.

GrĂŒĂŸe Martin

Hier die Bilder

Einmal editiert, zuletzt von Fendtfan2019 (7. MĂ€rz 2025 um 17:43)

• Moin Martin

Ich wollte mir auch das Modell bestellen , da ich mit so einem Federzinkengrubber (2m breite)

in den 1990 Jahren und Anfang der 2000 Jahre mit meinem Hanomag R35 und

einem IHC 523 die Reitanlage in Ordnung gebracht habe.

Die Modell Schlepper von Replicagri mĂŒĂŸten gut passen. IHC ,Fiat und Co.

Mit freundlichem Gruß Michael

Hanomag immer ein Scharr mehr !

• Hallo Michael

Vielen Dank fĂŒr deine Antwort 👍

Ja so ein Grober hatten wir damals auch (glaube auch so um die 2 -2,50 m breit) .Hinter einem Fiat 680 Dt

Werde mal sehen was ich mir noch an ein Schlepper fĂŒr den Kulti zulegen werde. Ist ja keine Eile geboten deswegen.

GrĂŒĂŸe Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!