Meine NeuzugÀnge
-
-
Nabend Florian
Vielen Dank fĂŒr deine Bilder.
So werde ich es nicht schaffen ihn so perfekt Umzubauen.. Werde die Tage mal schauen was ich noch so da habe . Da mĂŒsste noch die ein oder andere Siku Hydraulik da sein . Bin jetzt in der GlĂŒcklichen Lage das ich ein Mog als Bastelschrott dazu bekommen habe auch von Welly wo ich erstmal "ĂŒben" kann . Bevor ich mich an den Guten Unimog Ran mache. Mal sehen was da raus kommt đ€đ
GrĂŒĂe Martin
-
Hallo Ralf
Ja da hast du Recht ,von der Optik her ist er sehr Schön. Deshalb habe ich ihn mir auch hauptsÀchlich zugelegt. Und der Preis war auch okay .
Werde mal sehen was daraus machen lĂ€sst. Die Plane kann ich bei meinem Unimog abnehmen. Und beide TĂŒren sind zu öffnen.
Leider wars dann aber auch schon . Aber egal . Von der Optik gefÀllt er mir . Und das ist das entscheidende.
GrĂŒĂe Martin
-
-
Mahlzeit
So heute ist dann auch das Paket von Modelle - Spielwaren endlich angekommen.
Es gab noch ein Claas Arion 550 in SaatengrĂŒn Metallic von UH .
Und ne Ladung Europaletten gab es auch von Siku .
Die Paletten wurden gleich mit Arion 550 vom Landhandel abgeholtđ
Und beim Unimog bin auch weiter gekommen. Die letzten beiden Schrauben haben ihren Wiederstand beendet. Habe das Fahrerhaus und die Pritsche entfernt damit nichts zu Bruch . Und dann bei AC/DC gab es kein Wiederstand mehr.
Jetzt ist die Pritsche auch nach hinten Kippbar und die Klappe ist zu öffnen đȘđ
Mir gefÀllt der Mog immer mehr. Bin froh ihn gekauft zuhaben.
GrĂŒĂe
-
Servus Martin
Da hast du dir 2 sehr schöne Modelle gekauft.
Nun meine Frage welche HH hat der Arion hat er eine 3 Punkt oder die olle Siku
Das kann ich leiter auf den Bildern nicht erkennen.
Danke im vorraus
-
-
-
Hallo Martin
Danke fĂŒr die schnelle Antwort,
Dann ist der Claas fĂŒr mich aussen vor.
-
agrarmodellbau.de/attachment/988522/Nabend Kollegen
Ich wollte heute meine Amazone UF 1801 samt Fronttank an meinen neuen Claas Arion 550 koppeln. Alle Drei Modelle sind von UH .
Die UF 1801 hinten anzuhĂ€ngen war ĂŒberhaupt kein Problem in die Siku Kupplung.
Aber als ich den Fronttank anbauen wollte wurde ich doch sehr enttÀuscht. Der Abstand der Unterlenkern der FH vom Arion 550 ist viel zu klein. Wie man auf den Foto zusehen ist.
Ich habe dann verschiedene FrontmÀhwerke und den Amazone Frontreifenpacker sowie verschiedene Frontgewicht wahllose rausgesucht. Es passte nicht ein MÀhwerk und auch kein Gewicht . Als einziges Gewicht hat das vom Kommunal JD von Wiking halbwegs in die FH gepasst.
GrĂŒĂe Martin
Hier mal verschiedenen Bilder.
-
Ich noch mal .
LĂ€Ăt sich da evtl. was Ă€nder an der FH ?
Ich denke dochmal so ist die FH nicht zu nutzen. Was mich doch sehr Ărgert đą
GruĂ Martin
-
-
Wenn es mein Modell wĂ€re, wĂŒrde ich die Unterlenker der FH ein wenig auseinanderbiegen,
allerdings vorsichtig mit ein wenig GefĂŒhl...
Hab ich immer wieder mal so gemacht, ĂŒberwiegend an HH, was ja kaum bis keinen Unterschied macht.
-
Hallo
Vielen Dank fĂŒr dein Tipp .
Werde es mal versuchen .
Allerdings "GefĂŒhl" was ist das,đ€đ€Łđ€Łđ
GrĂŒĂe Martin
-
Nabend Kollegen
Ich habe heute mal ein wenig an meinem Arion 550 gebastelt. Und an der FH .
Wie Schluetermgfan schon geschrieben hat habe ich die Unterlenker der FH zurecht gebogen.
Da man die Unterlenker beim Arion 550 von UH abschrauben kann war das auch Recht einfach . Da ich mir vor Monaten ein kleinen Schraubstock gekauft habe ,habe ich die Unterlenker dort eingespannt und dann vorsichtig etwas nach AuĂen gebogen. NatĂŒrlich mit ganz viel GefĂŒhl. Sind ja nur aus GuĂ die UL .
Jetzt passen auch endlich der Frontpacker und der Frontank von Amazone in die FH. Jetzt bin richtig zufrieden mit dem Arion đ
Viele GrĂŒĂe Martin
-
-
Servus Martin
Du wirst ja noch ein echter Modellbauer
weiter so du stehst unter beobachtung
-
Siehste, geht doch!
-
Ich habe da noch einen anderen Tipp fĂŒr dich, du kannst auch bei der Amazone die s
Stifte rausdrĂŒcken und lĂ€ngere einsetzen, so sparst du dir das aufbiegen der UL.
-
-
Hallo Florian
Vielen Dank fĂŒr dein Tipp.
Werde ich mir fĂŒr andere Projekte merken.
Ich habe ja die UL schon gebogen.
Was mich ein wenig nervt an dem Amazone Fronttank ist der Pin an der Oberlenkerhalterung. Der rutscht immer hin und her wenn man den Tank Anbauen möchte. Zu sehen am Bild vom Mittwoch.
GrĂŒĂe Martin
-
Da hilft Trick 17, ein wenig Sekundenkleber auf einen Zahnstocher und dann in die Ăse
-
Vielen Dank fĂŒr den Tipp.
Wer dann die Sekunden kleben đ€Łđ€Ł
Schönen Abend noch
GrĂŒĂe Martin
-
-
Hallo zusammen
Hier mal ein Bild nur einfach so đ
Die drei Claas Schlepper die als letztes in meine Sammlung gerollt sind.
Muss doch wohl an der durchaus Sympathischen und netten Claas VerkĂ€uferin liegen das hier in letzter Zeit so viele Maschinen in SaatengrĂŒn Einzug halten. Und das sind noch nicht alle Claas Maschinen da.
Arion 550, Axion 950, Xerion 4500 đ
agrarmodellbau.de/attachment/988591/
GruĂ Martin
-
Servus Martin
Ich sehe kein Bild von den Claas Modelen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!