Unterwegs mit Tob79

  • Ein Traktor an der Straße machte mich auf einen Second Hand Teilehändler aufmerksam. Also bin ich umgedreht und habe mir den riesigen Friedhof angeschaut.

    Das war beeindruckend.

    Immer, überall und doch nirgends :)

    Gruß Tobias

  • Am nächsten Tag war ein Besuch bei der Feuerwehr in Cold Lake angesagt und dann ging es Richtung Rocky Mountains.

    Leider hat es an diesem Tag geregnet, so daß zwei Besuche bei Kartoffelbetriebe ins Wasser fielen, da es zu Nass war um Kartoffeln zu legen.

    Immer, überall und doch nirgends :)

    Gruß Tobias

  • impi: das sind riesige Staubsauger. Mit diesen wird hier Torf abgesaugt, der vorher flach gelockert wurde und getrocknet.

    Am nächsten Tag ging es in die Rockys. Auf dem Weg dahin habe ich eine Logging Company besucht (Holzrücker).

    Immer, überall und doch nirgends :)

    Gruß Tobias

  • Weiter ging es in den Rocky Mountains.

    Hier gibt es nur selten Landtechnik. Dafür Züge und Berge.

    Das letzte Bild zeigt eine sehr beliebte Hochzeitlocation in Radium Hot Springs, BC.

    Immer, überall und doch nirgends :)

    Gruß Tobias

  • Tiger_XL

    Modell32 Danke euch beiden.

    Am nächsten Tag ging es weiter. Es war nun Samstag und langes WE, da Montag Feiertag ist. Nicht die besten Voraussetzung um Landtechnik beim Arbeiten zu erwischen.

    Eine Kohlemine stand auf dem Programm, aber für eine Tour war Samstag auch kein guter Tag. Wenigstens ein Koyote war zu sehen.

    Und paar Landmaschinen am Fuße der Rockys auch.

    Immer, überall und doch nirgends :)

    Gruß Tobias

  • Dann ging es vom Süden wieder 150km in den Norden, nach Calgary. Den ich hoffte am Samstag, trotz langem WE noch was von meiner Liste bei der Arbeit zu erwischen.

    Und es hat grad so geklappt.

    Immer, überall und doch nirgends :)

    Gruß Tobias

  • Tiger_XL Danke

    Fleckviehmarkus ich habe 2022 bei einem Händler 2 Holmer gesehen. Als ich mich nun auf meinen Trip vorbereitet habe, habe ich beim Händler nachgefragt wem die gehören. Er wollte es mir nicht sagen.( Datenschutz). Am gleichen Tag hat Holmer bei Insta Bilder von einem Holmer mit Nordlichter gepostet. Auf Nachfragen bei Holmer bekam ich die Antwort das die Holmer der Stadt Calgary gehören und Klärschlamm ausbringen. Nun war es einfach.

    An der Kläranlage gewartet, Truck zum Feld gefolgt. Holmer gefunden. Es gibt 4 Holmer in Calgary, einer ist aber Reserve und steht am Hof. Die drei Holmer bringen so viel aus, daß es nicht genügend Trucks zum zubringen hat.

    Immer, überall und doch nirgends :)

    Gruß Tobias

  • Fleckviehmarkus ich habe 2022 bei einem Händler 2 Holmer gesehen. Als ich mich nun auf meinen Trip vorbereitet habe, habe ich beim Händler nachgefragt wem die gehören. Er wollte es mir nicht sagen.( Datenschutz). Am gleichen Tag hat Holmer bei Insta Bilder von einem Holmer mit Nordlichter gepostet. Auf Nachfragen bei Holmer bekam ich die Antwort das die Holmer der Stadt Calgary gehören und Klärschlamm ausbringen. Nun war es einfach.

    An der Kläranlage gewartet, Truck zum Feld gefolgt. Holmer gefunden. Es gibt 4 Holmer in Calgary, einer ist aber Reserve und steht am Hof. Die drei Holmer bringen so viel aus, daß es nicht genügend Trucks zum zubringen hat.

    Danke für die ausführliche Erklärung

    Mfg Markus

    Wo John Deere nicht mehr kann,fängt Fendt erst an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!