Wo die stehen kann ich dir verraten, man sieht beide auch auf googlemaps im Hof stehen: L u K GmbH, Marlishausen
Unterwegs mit Tob79
-
-
-
-
-
-
Da waren tolle Boliden unterwegs.
Danke dir fürs posten.
-
-
-
-
fandö Danke, ja da war Sound aufm Feld.
-
-
-
-
Da war ja Rennfahrermais.
-
impi ja. leider. Da war es in der Region sehr trocken, wurde in Sachsen-Anhalt dann aber auch nicht besser.
-
-
-
Moin Tobias,
generell finde ich Deine Fotos echt toll. Respekt, dass Du immer wieder neue Motive auftreibst.
Zu Deinen letzten Fotos: Ich persönlich mag die Agrar-Trucks überhaupt nicht. Ihre Nutzung führt immer mehr zu einer Industrialisierung der Landwirtschaft. Immer größer und größer. Aus betriebswirtschaftlichen Gründen mag dieser Trend wohl berechtigt sein. Aber schön ist das nicht. Und gerade die Agrar Trucks stehen für diese Entwicklung. Für mich persönlich haben LKWs dieser Größe nichts in der Landwirtschaft und insbesondere auf einem Acker zu suchen. Ein Unimog ist für mich noch ok. Als Nicht-Landwirt, aber aus einer landwirtschaftlichen Familie stammend, sehe ich das Ganze vielleicht zu verklärt, aber ich finde es schade, dass es immer mehr Großbetriebe gibt, wo sich solche Agrarmonster rentieren. Die Vielfalt in der Landwirtschaft geht dadurch verloren. Leider.
Viele Grüße
Ralf
-
Hi Ralf, ich denke da gehen die Meinungen auseinander, und das ist ja auch völlig in Ordnung. Wie du sagst: aus Betriebswirtschaftlicher Sicht ist der LKW für Transportarbeiten auf längerer Strecke die bessere Wahl. Aber das muss jeder Betrieb für sich entscheiden und ich bin da eh außen vor.
Ich fotografiere das was auf dem Feld/Wiese rum fährt.
-
-
Neues aus Alberta.
-
Diese Bereifung…..ein Träumchen
-
Ich muss sagen,die Sämaschienen, finde ich einfach nur toll
-
-
-
Servus Tobias
Danke für die super Bilder
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!