Jetzt habt ihr mal paar Bilder, sollte euch da was näher interessieren, kann ich gerne von dem Thema, Land was auch immer, mehr Bilder einstellen.
Unterwegs mit Tob79
-
-
Wo du überall herumkommst und dabei immer Klasse Fotos gemacht
-
Ich bin auch begeistert, aus welchen Teilen der Welt du uns Bilder präsentierst. Kannst du was zu dem Anbauhäcksler sagen? Sieht irgendwie nicht wie ein Kemper aus, also abgesehen vom Gebiss.
-
-
lfgw Danke
Tobi Ich schau mal nach, ob man auf den anderen Bildern mehr erkennt
Noch was aus Südfrankreich: Lavendelernte!
Das hatte ich schon lange mal vor und 2022 hat es geklappt.
Wenn ich das richtig gesehen habe wir Lavendel in drei Arten geerntet:
1. klassisch von Hand und in Garben/Büschele gebunden und dann von Hand aufgeladen
2. Geerntet und in Rundballen gepresst
3. Wie auf den Fotos zu sehen gehäckselt
-
-
Von wem wurden die umgebaut ?
Gruß
-
-
Hallo
Das Modell wurde damals von Paul Nutzfahrzeuge in Zusammenarbeit mit Rottenkolber Umwelttechnik umgebaut.
Paul Nutzfahrzeuge stellt seine Neuheiten vorAuf der Agritechnica 2017 präsentiert die Paul Nutzfahrzeuge GmbH erstmals eine völlig neu entwickelte hydraulische Hub- und Drehvorrichtung für eine Kabine.www.agrarheute.comViele Grüße,
-
Ah danke
Wieder was dazugelernt
-
-
-
-
Mal wieder Toop Bilder.
-
Hallo Tobias,
der Häcksler ist ja interessant,
ist das in Hochdorf?
Gruß Dieter
-
-
-
Hallo Tobias!
Hier in sichtweite ist auch ein großer Tomatenanbau im Treibhaus! Der aber die Tomatenpflanzen nach der Ernte mit einem Gartenhächsler zerkleinert. In der Größe hab ich das noch nicht gesehen. Man wird hier immer schlauer
Gruß Ulli
-
Der Chef und der Senior des Tomatenbetriebs sind ziemlich gute Tüftler. Der Häcksler wurde auch ein paar mal umgebaut bis er jetzt so ist wie er ist. Hier werden mittlerweile auf 1x 3ha und 1x 2ha Tomaten angebaut. Es wird zwei mal im Jahr neu gepflanzt, immer abwechselnd. 3ha Halle im Winter neu, 2ha Halle im Sommer.
Es wurde schon ganz viel getüftelt an dem Häcksler.
Hier mal paar Details:
Hier zu erkennen: Tomatenwurzelballen sind auf einem Vlies, das Vlies wird unten aufgewickelt, die Wurzeln gehen durch den Häcksler.
Natürlich wurde auch ein Notausbügel installiert.
Die Vorderachse ging nach hinten, die Hinterachse nach vorne. Wenn ich es noch richtig weiß wegen Gewicht des Bunkers. Außerdem bekam der Häcksler noch ein Kickgelenk zwischen Häcksler und Bunker für mehr Wendigkeit.
Der Bunker wurde als Überladebunker gebaut, damit der Häcksler weiter häckseln kann, wenn der Stapler die selber konstruiert Kippwanne ausleeren geht.
-
-
Hallo Tobias,
die gelben vom der BG hatte ich 2020 vor der Linse.
Gruß Dieter
-
-
Maschinen, die ich nur aus der Presse - höchstens noch als Studie auf der Messe mal gesehen, hast Du abgelichtet. Du musst doch fast täglich unterwegs sein. Weiter so, du "Landwirtschafts-Paparazzi"
-
-
Geil 👍
Vor allem weil deine Bilder das Gerücht wiederlegen das es „nur“ einen gegeben hat der zwischendurch umgelabelt wurde.
Ich fand die Studie wirklich interessant.
M.f.G. Dieter -
Hallo Tobias,
die würde ich auch gerne mal sehen.
Kannst du mir bitte mitteilen wo die stehen.
Gruß Dieter
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!