Zum Weiße Toys Preis natürlich....😉
Weise Toys Neuheiten
-
-
Interessant finde ich, dass der die selbe Heckhydraulik zu haben scheint, wie UH auch verwendet.
Die Siku/Britains HH mit der Mulde für Dreipunkt-Stifte hat Weise doch schon länger.
Btw, der Same Virtus 135 RVshift scheint mir der erste Weise Trecker mit gescheiten Reifen zu sein.
-
mit gescheiten Reifen
was soll das sein? Ich sehe so kein Unterschied.
[Blockierte Grafik: https://toys-farm.com/data/articles/images/zoom/m_54792.jpg?h=99bd27bb]
-
-
Das bezog sich auch auf Beide.
-
Die Siku/Britains HH mit der Mulde für Dreipunkt-Stifte hat Weise doch schon länger.
Btw, der Same Virtus 135 RVshift scheint mir der erste Weise Trecker mit gescheiten Reifen zu sein.
Die Kombi Kupplung haben die schon länger, das stimmt. Aber meiner Meinung nach waren die Unterlenker trotzdem etwas anders ausgeführt bisher. Die Oberlenker sind auf jeden Fall auch neu vom Design her.
-
Es scheint das demnächst der Formneue Deutz Fahr 6135 C von Weisetoys kommen wird.
Bei Toysfarm sind erste Bilder vom lackierten Modell zu sehen.
Ebenfalls auch die Same Version.
Habe eben mit Holland Oto Telefoniert.
Die Modelle kommen vorab exklusiv über SDF und später in den Handel.Die Händler die das Modell schon bewerben haben die Daten über SDF bezogen durch irgendeine Lücke daher auch die Bilder mit SDF Logo. Preise die dort genannt werden sind nur geschätzt so die Aussage von Holland Oto.
Infos für den Handel mit Bilder und Preise sollen erst kurz vor der Offiziellen Auslieferung kommen -
-
Ich denke mal das UH den auch entwickelt hat. Wird halt unter Weisetoys vermarktet.
Ich habe vor Weihnachten zwei 822 von Weise und noch einen 816 bekommen. Der 822 ist ja sowieso "neu" und der 816 scheint aus einer neuen aktuellen Produktionscharge (eventuell mit dem 822 parallel produziert) zu sein. Sehr auffällig ist, das bei allen 3 Modellen die Vorderräder in alle Himmelsrichtungen stehen, teilweise Vorderräder schief angeschraubt sind und die Spur so steht, dass der Sturz - die beiden Vorderräder spitz zur Fahrzeugmitte stehen / zeigen. Dies ist bei meinen Deutz 8280 / 6150.4 / 7250 Eima UH Modellen und bei den 618/620 Fendt Modellen UH auch ganz deutlich erkennbar. Und das "lose" Räderproblem kennt man von UH nur zu gut. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Weise Modelle mittlerweile aus ein- und der gleichen Fabrik stammen. Was die Räder betraf, konnte man sich in der Vergangenheit auf Weise immer verlassen. Habe kein einziges Weise Modell, wo die Vorderräder schlackern oder ganz schief stehen. Leider jetzt bei den 822 und 816 Modellen sehr unschön und nervig. Bei 2en der 3 Modelle sogar Achsschenkelbrüche / Risse ab Werk...
Auf den Bildern sehen die Räder von den Stellungen noch nicht so schlimm aus, als wie es LIVE tatsächlich ist. -
Moin Martin,
solche Sachen tun immer richtig weh. Dann kauf Dir niemals die 300er Fendts von USK. Um dort die Räder senkrecht stehend zu sehen, muss man die Modelle aufbocken. Ansonsten liegen die fast auf der Fronthydraulik/ dem Frontgewicht auf. Die Räder inkl. Achsschenkellenkung vernünftig hinzubekommen, scheint für Sammlermodelle echt schwer zu sein. Bei Spielzeugmodellen wie Siku uund Britains sieht das wesentlich besser aus. Die sind natürlich aber auch nicht so filigran., also nicht vergleichbar.
Von den von Holland Oto produzierten Weise Modellen habe ich keins. Es gab bisher ja auch nur aufgewärmte Modelle mit neuen Typenbezeichungen. Bei mir stehen nur "alte" echte Weise Modelle. Aber Deine Feststellungen bestätigen mich wieder, von diesen überteuerten Modellen die Finger zu lassen.
Haben sie denn wenigstens mal die Unterlenker hinbekommen? Bei meinen Weise Modellen sind sie größtenteils so montiert, dass die Frontgewichte sich nicht richtig einhängen lassen. Meistens stehen sie dann schief. Beim Hochklappen bekomme ich die Unterlenker auch nicht in eine vernünftige Parallelstellung. Das ist für mich der größte Makel bei Weise. Deshalb habe ich alle Frontgewichte separat weggepackt, weil mich die schiefen Dinger immer nur geärgert haben.
Viele Grüße
Ralf
-
Das geht gar nicht..., ich hasse wackelige, in alle Richtungen stehende (Vorder)räder...!
Diese Probleme an den Vorderrädern/Vorderachsen lassen sich zwar für einen "geübten" Bastler leicht beheben,
sollte aber - wie schon so oft diskutiert - bei diesen Preisen nicht sein, da spielt der Hersteller m.M.n. keine Rolle!
-
-
Schiefe Vorderräder hasse ich auch wie die Pest, tatsächlich hatte ich bei den meisten Modellen in letzter Zeit Glück wenn auch nicht bei allen.
Zu Weise muss ich persönlich sagen, hatte ich aber damals schon häufig Räder Probleme , meist waren sie so fest das sie nicht drehbar waren.
Aber deine Bilder sind schon heftig ….🤦♂️
-
Habe eben mit Holland Oto Telefoniert.
Die Modelle kommen vorab exklusiv über SDF und später in den Handel.Die Händler die das Modell schon bewerben haben die Daten über SDF bezogen durch irgendeine Lücke daher auch die Bilder mit SDF Logo. Preise die dort genannt werden sind nur geschätzt so die Aussage von Holland Oto.
Infos für den Handel mit Bilder und Preise sollen erst kurz vor der Offiziellen Auslieferung kommenWird anscheinend bei Deutz langsam zur Normalität...
Genau wie bei Fendt, mit dem 100.000er 728 warum da Händler nicht bestellen können für ihren Shop und nur wieder alles über Kontakte laufen muss und zwei drei Shops in Holland und Italien da aus dem Lager beziehen bei Fendt weil Kontakte bei Fendt da sind, ist richtig unfair entweder alle Händler oder keiner...🙄
(Übrigens 149€ Fendt Listenpreis)
-
Also du kannst doch ganz normal zu deinem Fendt Händler gehen und bestellen. Habe ich auch gemacht.
-
-
Das ist ist mir durchaus klar aber als Händler eben nicht, weil es nicht gewollt ist von Fendt...🙄 mit sehr guten Kontakten bekommt man natürlich was gedreht hinten rum wir reden hier nicht nur von einem Modell, sondern mindestens 20 bis 30 Stück pro Bestellung zum wiederverkauf im Shop, nicht jeder rennt zum Fendt Händler oder hat garnicht die Möglichkeit weil man aus der Stadt kommt aber Landwirtschaft trotzdem Spannend findet und Modelle sammelt.
-
Versteh ich jetzt nicht, was willst du mit 30 Modellen ?
-
Wenn man Modellhändler ist vielleicht verkaufen für jedermann oder kaufst du jedes Modell beim Hersteller direkt.. 😉
Den Fendt bekommt man als Händler nicht bei Wiking oder Fendt direkt, wie gesagt nur über Kontakte sei es im Lager oder über einen Fendt Händler der die menge für sich bestellt und weiterverkauft z.b an toys-farm oder trattormania...
-
-
Moin zusammen,
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Weise Modelle mittlerweile aus ein- und der gleichen Fabrik stammen.
Wenn der Deutz und der Same wirklich aus der gleichen Fabrik stammen sollten, dann dürften sie nicht mehr als 80 Euro kosten, wie vergleichbare UH Modelle. Wenn Deine Vermutung richtig ist und sie doch bei über 100 Euro kosten, dann bezahlt man schön den Namen "Weise".
Ich bin gespannt, werde sie mir aber so oder so nicht kaufen.
Viele Grüße
Ralf
-
Auf den ersten Blick könnte deine Schlussfolgerung eventuell plausibel sein, auf den zweiten jedoch schon nicht mehr.
"Nur" weil zwei verschiedene Europäische "Hersteller" in ein und derselben Firma in einem fernen Land produzieren lassen muss die Qualität sowie der Preis nicht automatisch identisch sein. Es ist in der Realität eher im Gegenteil, oftmals wechselt ein in Europa bekannter "Hersteller" den Profduzenten in Asien, ohne seine Ansprüche an "sein" Produkt zu ändern. Die realen "Herstellerfirmen" produzieren normalerweise nach dem Lastenheft desjenigen der bestellt und bezahlt. Ich habe das bewusst grob umschrieben, denn es trifft auf überraschend viele europäische "Hersteller" ( Eigentlich "In Verkehr Bringer") zu, sowohl im Modellbereich als auch im 1:1 Bereich.
M.f.G. Dieter
-
Wird anscheinend bei Deutz langsam zur Normalität...
Nur weil SDF es jetzt genauso macht wie alle "großen" Hersteller ist das jetzt etwas anderes ?
Bei welchem großen, etablierten Hersteller wird denn anders verfahren ?
M.f.G. Dieter
-
-
Ganz einfach bei Claas z.b da haben die Modellhändler Zugriff als Kunde auf den Bestand und können aus diesem bestellen und der Endkunde brauch dem Händler nicht auf den keks gehen mit solchen Anfragen, gerade zur Erntezeit....
(Privat auch über den Onlineshop)
Bei deutz weder über den Onlineshop der ja nicht vorhanden ist, alles nur über örtliche Deutz-Fahr Händler als Modellhändler garnicht, da werden die Anfragen abgelehnt für Bestellungen über den Deutz Händler...
-
Moin Dieter,
trotz Deiner Ausführungen, die ich nicht bewerten kann und will, bleibe ich bei meiner Aussage. Ich besitze 254 UH und 104 Weise Modelle. Abgesehen vielleicht von den ersten UH Modellen gibt es keine Qualitätsunterschiede zwischen beiden Herstellern. Gerade die Qualität von Weise Modellen wird mir einfach zu sehr überschätzt. Insbesondere die UH Modelle der letzten Jahre sind von der Qualität mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser als die Weise Modelle. Es wird immer wieder suggeriert, dass Modelle ganz toll sind, nur weil sie von Weise kommen. Dem ist meines Erachtens nicht so. Was bei Weise besonders gut ist, sind die ausgewählten Modelle von Fendt, MB etc.. Insofern bleibe ich bei meiner Aussage, dass ein Weise Modell nicht teurer sein darf als ein UH Modell.
Viele Grüße
Ralf
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!