• Moin Tobi,

das war auch mein erster Gedanke: Die Fendt Vorführflotte komplett haben. Doch dann habe ich an die beiden Xylons gedacht, die ich damals aus Geiz nicht kaufen wollte, was ich natürlich mittlerweile bitter bereut habe. Die Wahrscheinlichkeit, die beiden Modelle heutzutage zu bekommen, liegt so bei 0,01%. Also werde ich mir den 515c auch nicht holen und mich am 512c erfreuen. Man kann einfach bei diesen Preisen nicht mehr alles haben. Ich habe auch lange auf einen Farmer 312 LSA oder einen GTA 380 von Weise gehofft. Aber auch das wird wohl nichts mehr.

Viele Grüße

Ralf

Ich muss gestehen, ich hab’s bisher durchgezogen 😬 bei mir stehen aktuell 9 verschiedene weise toys Vorführfendt. Und bald hoffentlich 10.

• Moin Tobi,

ich glaube, Du hattest die illustre Runde vor ewigen Zeiten mal als Foto gepostet. Sieht schon toll aus. Aber woher nehme ich die beiden Xylons?:/

Hat die vielleicht hier jemand günstig abzugeben? Für unter 100 €? Nee, war ein Scherz!

Viele Grüße

Ralf

• Mahlzeit

Frage 🙂

Kommt der 515 den in grün als normales Modell auf den Sammler Markt ?

Das Modell würde ich mir dann noch zulegen wenn er bezahlbar ist.

Grüße Martin

Der kommt:

Fendt Favorit 515C (1:32)
    Der Fendt Favorit 515C von Weise Toys kommt im Maßstab 1:32. Es handelt sich hier um ein Sammlermodell aus der Landtechnik Reihe von Weise Toys. Die Modelle…
    www.agrar-hautnah.de

Gruß Martin 8)

• Wenn er nicht so verdammt teuer wär würd ich mir den 515C in Blau holen. Letztendlich werd ich es wahrscheinlich trotzdem tun, das schlägt für mich zwei Fliegen mit einer Klappe, da ich so einen Vorführer und einen großen 500er habe.
    Vermisse die Zeiten wo es Weise Modelle reduziert beim Müller für 25€ gab...
    Vom 800er halt ich nicht soo viel, weil ich mir vor Kurzem eh den normalen 816 geholt hab.
    Ein Facelift 8er mit Seitenauspuff und Luftgittern in der Haube wär mal wieder was...

• Hallo Fendt 718

Vielen Dank für den Hinweis auf das Modell von Reiff🙂👍

Auch wenn mir das Modell zu teuer ist sieht es nicht schlecht aus.

Eine Kleinigkeit habe ich noch .

Ist das LU J. Reiff nicht in Belgien ansässig und nicht in Holland ?

Das würde dann auch vielleicht die hohen Versandkosten erklären ?

Grüße Martin

M.f.G Martin :)

• Richtig aus dem Dreiländereck entschuldige, die Versandkosten haben darauf aber kaum Einfluss momentan kostet Versand aus Holland auch schon fast 18€ hatte ich heute erst gehabt das Thema auf Arbeit, weil ich ein Ersatzteil bestellen musste....

Zum Modell, ich schaue auch nicht auf jeden Preis aber da ist bei mir auch kein kaufen Gefühl mehr vorhanden, gerade bei der Modell größe...

• Dazu gibt es einige Gedanken: Der Fendt 824 "REIFF" weise-toys Nr. 2045 wurde im Jahr 2020 kalkuliert und bestellt. Damals noch in Deutschland beim und vom ursprünglichen Eigentümer der Firma.

Der jetzt aktuelle Fendt 515 C "REIFF" wurde im Jahr 2024 kalkuliert und bestellt. Jetzt beim aktuellen Eigentümer der Firma.

Sowohl die Kalkulation wie auch die Fertigungskosten sind absolut nicht mehr vergleichbar.

Für mich ist der Preis ( Leider) annähernd nachvollziehbar, aber dennoch auch in meinen Augen zu teuer. Gerade wo UH in der letzten Zeit immer wieder zeigt das es auch anders geht,

M.f.G. Dieter

• Ich verstehe nur nicht wieso der aktuelle 515C Vorführ Schlepper günstiger ist, 109,90€ mit Sonderlackierung ebenfalls 500stk Limitiert, die Anpassungen beim reif Modell sind in meinen Augen marginal zweite Rundumleuchte, Aufkleber, Verpackung das rechtfertigt doch keine 125€ bei der Modell Größe, ist ja auch nicht gerade groß...

Aber egal er wird trotzdem seine abnehmer finden bei den Reiff fans...😉

• Da ist natürlich etwas drann. Lange Zeit wurde bei einem nur farblich angepassten "Sondermodell" ca 5,-€ draufgerechnet, je nach Auflage auch mehr. Hier sind es nochmal 15,-€ mehr,........wahrscheinlich für den Auftraggeber, weil den Endverbraucherpreis kalkuliert ja die Firma Reiff.

M.f.G. Dieter

• Hallo Martin,

Jeff Reiff sitzt in Luxemburg.

Viele Grüße

Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!