• Moin zusammen,

    ich war heute auf der Norla und habe am Eilbote Stand tatsächlich noch einen Xylon mit Frontlader gesehen. Für 109 Euros. Wie eine Fata Morgana. Wahrscheinlich ist der wohl jetzt auch weg. Aber er stand ganz oben im Regal, ein wenig versteckt. Falls jemand noch zur Norla kommen sollte, hat er vielleicht Glück.

    Viele Grüße

    Ralf

  • Heute kam mein neuer Xylon. Außer das die Lenksäule mit Armaturenbrett irgendwo in der Kabine lag, kann er mit dem von 2011 aber in allen Punkten mithalten. Finde ich gut 👍🏻

    Hallo Jan-Philipp

    Ist denn der 520 er wie im Orginal auch von den Maßen her anders oder hat der einfach nur silberne Felgen und eine andere Typenbezeichnung drauf?.

    Gruß

    Mfg Markus

    Wo John Deere nicht mehr kann,fängt Fendt erst an.

  • Natürlich ist der genau wie die anderen, das war mir aber von Anfang an bewusst.


    Mir ging es eigentlich um die silbernen Felgen, was jetzt auf der Tür steht 🤷🏻‍♂️Wenn man es ganz genau nimmt, dann müssen sich 522 und 524 auch unterscheiden.

    LG Jan-Philipp

  • Danke für die Bilder, die silbernen Felgen stehen dem Xylon verdammt gut! :thumbup:


    Hatte auch vor ein paar Tagen den Finger auf dem Bestell-Button, mir war´s dann aber doch den recht hohen Preis nicht wert...!

    Die FL-Version hatte ich die letzten Jahre immer mal wieder, aber ich werde mit dem Teil einfach nicht warm, obwohl sich seit einiger

    Zeit der kommunale Xylon - in leicht umgebauter Form - in meinem Besitz befindet. Der Standart 524 ohne FL mit den roten Felgen

    allerdings ist nach wie vor eins meiner liebsten weise-Modelle!

    Gruß Markus

  • Moin zusammen,

    habe gerade bei Christian im Shop gesehen, dass der Fendt Favorit 515c (neben dem Farmer 308 und dem Favorit 816) wieder lieferbar sein wird. Das allererste Modell von Weise und der Beginn einer Erfolgsstory! Da ich vom 514c/515c einige Modelle habe, ist er für mich nicht interessant, aber für viele neuere Sammler bestimmt ein Highlight. War damals eine Umstellung, soviel Geld für einen Schlepper zu bezahlen. Vorher gab es ja fast ausschließlich Britains und Siku und ein paar Exoten wie Ertl etc. Selbst UH hatte erst die Renaults/Claas Ares und Atles und zwei Deutz-Fahr im Programm.

    Dann kommen die Favorits 924 Gen.2 und 926 TMS vielleicht doch noch mal raus. Oder mit der ursprünglichen Typenbezeichnung. Dann hätte ich allerdings Geld gespart, da die bei mir schon stehen.

    Viele Grüße

    Ralf

  • Das Modell weicht aber vom Modell der ersten Serie ab.

    Die erste Serie hatte (neben dem Werbemodell "Pieper") als einziges die authentischen Unterlenker. Danach gab es den 515 noch mit Siku Heckkupplung und nur mit nicht verstellbarem Oberlenker.

    Der neue wird den verstellbaren Oberlenker und zusätzlich die Rillen in den Unterlenkern haben um Anbaugeräte aufzulegen.

  • Das Modell weicht aber vom Modell der ersten Serie ab.

    Die erste Serie hatte (neben dem Werbemodell "Pieper") als einziges die authentischen Unterlenker. Danach gab es den 515 noch mit Siku Heckkupplung und nur mit nicht verstellbarem Oberlenker.

    Der neue wird den verstellbaren Oberlenker und zusätzlich die Rillen in den Unterlenkern haben um Anbaugeräte aufzulegen.

    Moin Christian,

    ich habe mir meine 515c Favoriten gerade mal angesehen. Ich habe tatsächlich drei Varianten. Die Bilder sind nicht so prall, aber ich hoffe, man kann die unterschiedlichen Varianten erkennen. Der erste Variante hat die authentischen Unterlenker und einen nicht verstellbaren Oberlenker, der zweite wohl die Sikukupplung und einen nicht verstellbaren Oberlenker und der dritte einen verstellbaren Oberlenker und Unterlenker mit den genannten Rillen. Dann kommt nach Deinen Worten die dritte gezeigte Variante neu raus.

    Obige Variante 1 war der allererste 515c. Bei den anderen beiden müsste meine Variante 2 mit Siku die zweite und meine Variante 3 die letzte Variante gewesen sein. Da bin ich mir aber nicht mehr sicher. Ist ja schon ein paar Jahre her, dass es den 515c/514c zu kaufen gab.

    Viele Grüße

    Ralf

    2 Mal editiert, zuletzt von fendtralf (10. Oktober 2024 um 15:23)

  • Moin zusammen,

    habe gerade bei Christian im Shop gesehen, dass der Fendt Favorit 515c (neben dem Farmer 308 und dem Favorit 816) wieder lieferbar sein wird. Das allererste Modell von Weise und der Beginn einer Erfolgsstory! Da ich vom 514c/515c einige Modelle habe, ist er für mich nicht interessant, aber für viele neuere Sammler bestimmt ein Highlight. War damals eine Umstellung, soviel Geld für einen Schlepper zu bezahlen. Vorher gab es ja fast ausschließlich Britains und Siku und ein paar Exoten wie Ertl etc. Selbst UH hatte erst die Renaults/Claas Ares und Atles und zwei Deutz-Fahr im Programm.

    Dann kommen die Favorits 924 Gen.2 und 926 TMS vielleicht doch noch mal raus. Oder mit der ursprünglichen Typenbezeichnung. Dann hätte ich allerdings Geld gespart, da die bei mir schon stehen.

    Viele Grüße

    Ralf

    Ich wuerde sehr gerne eine Fendt 930 haben. Der Fehlt mir noch.

    Gruesse aus Kanada,

    Markus

  • Moin Markus,

    das kann ich gut verstehen. Der 930 TMS ist ein tolles Modell. Der 926 Gen.2 auch. Die runden Hauben sind aber Geschmackssache. Ich drücke Dir die Daumen, das Dein Wunsch erfüllt wird.

    Viele Grüße

    Ralf

    Fuer mich sind die Weise Modelle absolute spitze. Ja der 926 Gen 2 habe ich auch. Sehr schoen. Auch ich sehe lieber die eckigen hauben von dem 926 und den 800er. Aber ich muss sagen dass ich mich an die runden Hauben angewoehnt habe, vor allem da ich einen 716 (erste Generation) auf meinem Hof habe.

    Gruesse aus Kanada,

    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!