Die Kartoffel - Armada
-
-
-
Ach ja, es gibt ja bald Kartoffelferien. Vor 60 Jahren durfte ich auf den Knien rutschend die Kartoffeln auflesen die unser Lanz LK 20 aufwirbelte. Schöne alte Roder, der selbstgebaute ( ist das ein Niemeyer Samro ? ) gefällt mir am besten. Es fehlt nur noch der Roder von Siku. Hast du auch schon den Lanz VR1 gebaut oder steht der noch auf deiner " to do " Liste ?
-
-
Ach ja, es gibt ja bald Kartoffelferien. Vor 60 Jahren durfte ich auf den Knien rutschend die Kartoffeln auflesen die unser Lanz LK 20 aufwirbelte. Schöne alte Roder, der selbstgebaute ( ist das ein Niemeyer Samro ? ) gefällt mir am besten. Es fehlt nur noch der Roder von Siku. Hast du auch schon den Lanz VR1 gebaut oder steht der noch auf deiner " to do " Liste ?
Den SIKU Roder hab ich auch und der Lanz VR1 hatte ich auch hat aber den Besitzer gewechselt
-
Hallo Helmut,
hab mal gerade mal nach dem Samro Niemeyer gegoogelt. Niemeyer KG, Ludwig (landtechnik-historisch.de). Schöne Werbung für den Samro. Und siehe da, die Firma war ganz in meiner Nähe ( Iserlohn )-wusste ich bisher nicht. Nun schaue ich mal, ob ich deinen Lanz hier noch finde.
-
-
-
-
Das war mal meiner, aber er kam in gute Hände und alle Eigenbauten kann ich nicht behalten sonst reicht mein Platz nicht mehr.
-
Den hatte ich vor langer Zeit auch mal ist beim Spielen mit meinem Sohn dann mal verschwunden, schade bekommt man nicht mehr so einfach und wenn dann für viele Euros
-
-
Den hatte ich vor langer Zeit auch mal ist beim Spielen mit meinem Sohn dann mal verschwunden, schade bekommt man nicht mehr so einfach und wenn dann für viele Euros
Das stimmt die Preise sind ganz schön angezogen mit den alten Sachen.
Früher gab es in Zwolle auch etliche Händler die Kramkisten hatten, auch die sind weniger geworden.
Gruß Norbert
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!