Hallo an alle, ich bin neu hier und auch im 1:32 Modellbau. Modellbau für und an sich ist nichts neues für mich. Zum Anfang hab ich mir ein Umbau des wiking Krone 450gl zum Tridem vorgenommen. Der Anfang ist gemacht nur momentan steh ich etwas am Schlauch wie der Rahmen samt Achsen unter dem Ladewagen befestigt werden soll. Vielleicht hat da ja schon mal jemand Erfahrung damit gemacht und kann mir ein paar Tipps oder sogar Bilder zeigen.? Würde mich sehr freuen. Wie bekommt man die Felgen von der Achse? Sind die geschraubt oder gesteckt? Hier nun mal zu dem ersten Bild
Krone 450gl
-
-
Hallo,
die Radnabe kannst du vorsichtig mit einem Schraubendreher abhebeln. Unter der Radnabe sitzen kleine Schrauben zur Befestigung der Schraube. Wie du das Fahrstell am Besten befestigst kann ich dir so nicht sagen.
-
Hallo,
vielen dank für deine Hilfe. Ja dass mit dem Fahrgestell werde ich schon irgendwie hinbekommen.
Mfg
-
-
-
Das sieht doch schon gut aus! Auf welche Teile musstest du warten?
-
Danke dir, auf die Kotflügel musste ich fast drei Monate warten.
-
-
Danke dir, auf die Kotflügel musste ich fast drei Monate warten.
Ich hätte mir im Baumarkt 1mm Alublech gekauft und die Kotflügel selbstgeschnitten und gekantet. Das habe ich bis jetzt immer so gemacht. Einfacher und billiger geht es kaum.
-
Ja da geb ich dir recht aber für sowas fehlt mir dass Geschick.😉 Aber die paar Euro war es mir wert und es eilt ja auch nicht. ✌
-
-
-
Sieht doch schon gut aus. Der wird...
-
Danke dir freut mich wenn es gefällt
-
-
-
-
Die Veschmutzung gefällt mir soweit sehr gut. Ich wische immer die Stollen gleich wieder sauber, dann sieht es so aus , als wäre der Wagen schon auf der Strasse gefahren. Auf den Flanken der Reifen, rolle ich den Schmutz mit einem Wattestäbchen auf, dann kann man den Grad der Verschmutzung besser steuern. Und Richtung Felge lasse ich den Schmutz langsam weniger werden.
-
da scheint es aber sehr nass gewesen zu sein ...
-
-
Hallo Dominik,
gefällt mir sehr gut was du da umgebaut hast! Die Verschmutzung schaut auch schon sehr gut aus und wenn du an den Reifen noch etwas nacharbeitest, wie es Christoph schon geschrieben hat, hast du ein super gelungenes Modell!
-
-
Der Verschmutzungsgrad ist authentisch für nasses Wetter. Vergiss nicht die Radnaben noch dran zu machen.
-
-
Ja mein Gedanke war den Ladewagen in der Maissilage darzustellen und da kann es schon mal nass und matschig sein. Werde auch noch etwas häckselgut verteilen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!