Britains Fordson Major 100 Jahre Edition

• Wie gestern verspochen die die Modellvorstellung des Britains Fordson Major 100 Jahre Edition

Geliefert wird er in einer schönen Pappbox:

Das Modell ist zum überwältigenden Großteil aus Metall.

Die Detaillierung ist natürlich nicht auf dem Niveau von Replicagri, Weise und Co, geht aber in Ordnung.

Das Modell soll ja auch den klassischen Britains-Charme haben. ;)

Die Reifen sind aus Kunststoff/Hartgummi, und drehbar.

Die Vorderachse ist verschränkbar. Was dann aber auch wirklich die einzige Funktion des Modells ist.

Die Fordson Schriftzuge sind aufgedruckt.

Also keine Aufkleber. Was das Modell durchaus hochwertig wirken läßt.

Solange bis man das Heck sieht.

Das ist leider sehr lieblos geworden.

Allgemein find ich das Modell sehr gelungen.

Und auch die Box gefällt mir gut.

Abzüge gibts für das lieblose Heck,

und den konturlosen Fahrer (Mann? Frau? Reptiloid?)

Trotzdem ein gelungenes Modell, was mir, als alten Britians-Fan, durchaus Freude bereitet.

Das ein Reifen falschrum drauf ist ist kennen wir ja noch von Britains aus den 80er Jahren.

Bug oder Feature!? :/:D

Ansonsten ist die Verarbeitung aber einwandfrei.

Und irgendwie versprüht das Modell tatsächlich den Charme der 60er & 70er Jahre.

Denn ungefähr so sahen Spielzeugtraktoren damals aus.

Gruß,

Christian

• Hallo Christian,

herzlichen Dank für deine Bilder. Es scheint die alte Form aus den Fünfzigern zu sein. Wurde alle 30 Jahre mal wieder aufgelegt. Dann ist es wohl das erste 1:32 Traktor Model überhaupt. Die uralten Modelle erzielen Preise über der 100 er Grenze. In Deutschland waren die Vorbilder früher nicht anzutreffen. Das änderte sich erst mit dem Nachfolger- der dann in jedem Dorf zu sehen war.

Viele Grüße

Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!