Mein kleiner Basteltisch
-
-
-
Auch wenn ich mich immer wieder wiederhole: ich bewundere mit Hochachtung, was aus diesem kleinen Maßstab rauszuholen ist
-
-
Auch wenn ich mich immer wieder wiederhole: ich bewundere mit Hochachtung, was aus diesem kleinen Maßstab rauszuholen ist
Dem kann ich mich nur anschließen, mit meinen dicken Fingern bekämme ich das nicht hin und der absolute Höhepunkt ist wenn die Modelle auch noch Ferngesteuert sind
-
Ich bewundere diese Ergebnisse. Ich bin selber auch dran, meine eigenen Modelle zu upgraden. Aber ich weiß nicht, wie ich es machen soll, weil ich wirklich unerfahren bin. Also wenn da jemand ein paar Tipps oder Ähnliches hat, ich bin offen für jede Hilfe.
-
Der absolute Wahnsinn!!!
Hut ab!
-
-
Die enttäuschung war groß als der Trion in 1:87 auf dem Arbeitstisch stand. Was soll amn sagen die Qualität hat irgendwie nachgelassen. Es sieht einfach nur nach PLASTIK deluxe aus.
Also ging es ans auseinander nehmen und neu lackieren bzw. kleinigkeiten hinzufügen.
Was positiv zu vermerken ist, ist das er sehr gut auseiander zu nehmen ist. Nahezu jedes teil kann man einzeln abbauen. Das erspart einem den aufwand des abklebens enorm
Vorerst ging es an das Schneidwerk. Dies passte garnicht zu dem eigentlichem Claas Convio.
Danach ging es daran dem kleinem einen Motor zu verpassen.
Ich habe noch die Kabine mit leben gefüllt und fertig war der neue Trion. Neu lackiert macht er gleich einen wesentlich besseren Eindruck!
-
-
Neben dem Trion haben auch noch zwei Schlepper aus der Fendt Flotte und ein John Deere die Werkbank verlassen.
Ein 939 von Wiking. Dieser wurde mit einer Lenkung und weiteren kleinigkeiten versehen.
Ein 936 Black Beauty. Dieser entstand aus dem 942 Fendt von Wiking. Wurde umlackiert und mit einer Lenkung versehen. Da mir bei dem John Deere die Felgenringe bereits so gefallen haben, wollte ich sie hier auch integrieren.
Als letztes entstand ein 7000er Hirsch von Wiking in dem die Lenkung vom Herpa JD eingebaut wurde.
-
-
-
Gaaaanz großes... äh kleines... Kino !!!
-
Deine Modelle sehen super aus, kann mich gar nicht satt sehen
-
-
Lange nichts mehr gepostet... und doch gebaut
Starten möchte ich mit einem Werkstattwagen mit Innenausstattung.
Was für eine fummelarbeit Auch das Werkzeug der Werkzeugkiste und die kleinigkeiten auf dem Armaturenbrett waren sehr fummelig, doch es lohnt sich. Ich finde genau diese kleinigkeiten machen Modellbau aus.
-
-
Ein weitere Projekt war ein Feldhäcksler von New Holland. Eigentlich bin ich nicht so ein New Holland Fan doch der sollte es dann doch sein.
Erst dachte ich das es reicht den Fendt Häcksler umzulackieren... Doch irgendwie langte es mir nicht aus. Da ich so einen Super Schaum von einem Modellbaukollegen bekommen habe, aus dem ich bereits den Väderstad Fronttank gebaut habe, wollte ich mir den Heckteil selbst herstellen.
Das Fahrgestell ist von einem Wiking Fendt Katana, genauso wie die Kabine und die Tritte. Das Dach und die Leiste vorne wurden leicht verändert.
Das war eine heiden Arbeit, denn ich musste alles zweimal machen. Das Ergebnis nach dem Ersten mal lackieren gefiel mir dann nicht und somit wurde alles wieder runtergeschliffen und neu verspachtelt.
Insgesammt habe ich zwei Rohkörper angefertig bis mir der letzte passend erschien.
-
-
Hier sieht man das Zwischenergebnis nach dem erneuten herunterschleifen.
Nun folge eine reine spachtel und schleif Orgie... Daraufhin wurde neu Grundiert und geschaut ob noch grobe unebenheiten bestehen.
Als ich dies ausschließen konnte, ging es an die finale lackierung und Ausgestaltung des Modells.
Hier der New Holland Häcksler
-
-
Alle drei ein Traum - Super Arbeit!
-
-
Wow, die Modelle sehen klasse aus. Vor allem der New Holland und der Krone haben es mir angetan.
MfG Simon
-
Tolle Modelle, einfach klasse!
Viele Grüße
Christoph
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!