Hallo, wie gestern bei meiner Vorstellung angekündigt hier ein paar Bilder:
Wie zu der Zeit zumindest in unserer Gegend üblich wurde täglich Grünfutter geholt
von vorne nach hinten:
- Fendt Farmer 5 S (aus Britains Ford 5000) mit Peko-Verdeck und Fronthydraulik (gabs auf Wunsch ab Werk), Pöttinger Frontmähwerk (Eigenbau) und Pöttinger Erntewagen I (Britains)
- Ford Super Dexta 3000 (6x, also ein "pre-Force") mit Balkenmähwerk (aus Britains MF 135 mit "Gesicht" vom Ford 5000), Ladewagen Krone turbo 2500 (Eigenbau)
- MF 135 (orig Britains) mit PZ Mähwerk (Britains), MF 168 (aus Britains Ford 5000 mit "Gesicht" vom MF 135) und Landsberg LE 3031 (Eigenbau/Umbau aus 11/2 Britains Pöttinger Erntewagen)
- Deutz D 7207 (aus Britains MF 595) mit Fronthydraulik (gabs auf Wunsch ab Werk), Deutz-Fahr Frontmähwerk (Siku) und Deutz-Fahr E 570 (Siku)
- IHC 844 S (aus Britains Ford 6600) mit Frontlader und Fronthydraulik (gabs auf Wunsch ab Werk seit mind. 1976), PZ Frontmähwerk (Umbau Britains) und Melgele LAW 400 (Siku umlackiert)
Die MF-Flotte (ein MF 178 ist noch in Planung)
vorne von rechts
- MF 133, Britains MF 135 mit anderer Typbezeichnung
- MF 135, Britains orig
- MF 155 mit Frontlader, aus Britains MF 135 mit geänderter Hinterradbereifung, eigener Frontladerkonsole und Frontlader-Geräteaufnahme passend zum normalen Britains Frontlader. Der Frontlader vom MF 135 war ja ursprünglich an der Kabine befestigt und hatte fest eine Schaufel
- MF 168, aus Britains Ford 5000 mit "Gesicht" vom MF 135
- MF 595, Britains orig
hinten von rechts
- MF 595 A mit Frontlader, Britains MF 595 mit Allradachse vom Britains DX 110
- MF 1200, Eigenbau auf Basis Britains MF 595
- MF 2640, Britains MF 2680 mit kleinerer Bereifung und anderer Typbezeichnung
- MF 2685, Britains MF 2680 mit anderer Typbezeichnung
- MF 3680, Britains orig
kurzer Blick in die Runde
es sind noch nicht alle zu sehenden Modelle bereits in ihrem geplanten Endzustand und ist jetzt nicht alles,
denn der Kramer 514 ist gerade in der Werkstatt:
und bekommt einen Frontlader. Hier wird gerade die Konsole angepasst, die Schwinge muß auch noch gekürtzt werden
Gruß