April Neuheit 2021
077856 Fendt 1046 Vario Chrome Edition
April Neuheit 2021
077856 Fendt 1046 Vario Chrome Edition
Ab morgen im Claas Shop erhältlich:
00 0253 344 0 Ballast Gewichte für Xerion - 1000 Stk.
00 0255 850 0 Claas Xerion 5000 Trac TS - 4000 Stk.
Oder beim gut sortiertem Fachhändler.
Ich muß da mal eben nachhaken..., der Xerion ist bei Claas jetzt online, auf 4000 Stück limitiert.
Wie ist das noch bei Wiking? Eine Zeit später werden die Modelle vermtl. mit anderer Typenbezeichnung
und zu einem geringeren Preis im Handel verfügbar sein, oder?
Ich bezeichne mich nicht als klassischer Sammler, daher sind mir diese Dinge eher fremd..., der Xerion
interessiert mich allerdings schon, aber nicht für 100 Kracher, weil ja bekanntermaßen bei Wiking eher
Spielzeug zu erwarten ist...
Wenn ich mal so einen TS bekommen sollte, werde ich ihm Reifen spendieren. Ich mag ja Raupenlaufwerke, aber der Xerion sieht damit aus wie eine Zwiebacksäge!
Der Xerion soll doch auch noch in der Radversion kommen!
In der Praxis heißt 4.000 Stück das er nicht wirklich limitiert ist.
Von allen anderen Modellen werden ja auch nur begrenzte Stückzahlen gebaut.
[...] Ich mag ja Raupenlaufwerke, aber der Xerion sieht damit aus wie eine Zwiebacksäge!
Warum? Gebe zu, mit Raupenlaufwerken kenn ich mich gar nicht aus, aber das Modell ist dem Original
doch gar nicht sooo fern, oder meinst du allgemein, das dem Xerion die Laufwerke nicht "stehen"?
Du hast natürlich Recht, Christian, 4000 Stück ist nicht wirklich eine Limitierung, für mich eh nicht...
Ich kann mich noch nicht so Recht mit dem Xerion auf Raupen anfreunden. Aber vielleicht kommt das noch, wenn ich Mal einen live gesehen habe!?
Weiß man eigendlich schon was wegen dem Case 1455 XL, wann der genau erscheint?
Mit den Juni Neuheiten kommen folgende Modelle in den Handel:
077853 CLAAS Xerion 4500 Trac VC (Radversion)
077855 CLAAS Ballast-Gewichte Xerion
Hallo
Die Gewichte habe ich schon ca 2 Wochen . Von Claas.
Mfg Martin
Quelle: https://www.besserepreise.com/index.php?page…earch=doofinder
Der könnte was werden.
Moin zusammen,
das ist wirlich eine Überraschung. Auch wenn ich eigentlich nur 1:87 sammel, werde ich da wohl nicht wiederstehen können.
Vielleicht schrumpft Wiking den ja auch eines Tages in 1:87
Viele Grüße
Ulf
Alle Neuheiten der Dezember 2021 Auslieferung bei Wiking:
077858 CLAAS Arion 630
077859 JOHN DEERE 8R 410
077861 Case IH 1455XL
Ich habe grade den Arion 630 von Wiking bekommen - Artikel 077858.
Dabei habe ich mich gefragt, der auf der Verpackung abgebildete Schlepper hat den Auspufftopf versilbert / verchromt; das Modell selbst hingegen hat den einfachen schwarzen, unlackierten Auspuff.
Ist dies bei allen Modellen der Fall? Ich richte mich hier an die Besitzer dieses Modells.
Danke für die Rückmeldungen!
Tim
Hallo Tim
Ich habe bei meinen Arion 640 auch nur den schwarzen Auspuff.
Werde morgen mal nachsehen was auf dem Karton vom Arion steht. Wenn ich ihn finde.
Lg Martin
Hi Tim,
du hast den Arion 630 in der aktualisierten Version, die letztes Jahr auf den Markt kam. Bei der Version wurden einige Kleinigkeiten geändert und auf den neuesten Stand gebracht, darunter auch ein neuer Auspuff, welcher jetzt eben schwarz ist. Unlackiert ist er im Übrigen nicht. Das schwarze Plastik unter dem Lack wirkt meistens deutlich matter und heller. Du kannst das auch auf der Wiking Produktseite nachlesen. Dort siehst du auch die Produktbilder mit dem schwarzen Auspuff.
Warum Wiking auf der Verpackung ein altes, beziehungsweise falsches Bild nutzt, das ist mir auch fraglich. Zumal andere Updates dort schon sichtbar sind. Eventuell hat man sich erst sehr spät für den schwarzen Auspuff entschieden.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!