Hat jemand den Ih 4166 gekauft und würde diesen vorstellen?
Ih 4166
-
-
Hab' den heute bekommen. Erster Eindruck: ziemlich enttäuschend. Ausser den 4 Reifen bewegt sich nichts, Der Motor und das Heckhubwerk sind absolut dilletantisch umgesetzt... Hat mich mehr an die ersten Siku Farmer Modelle aus den 80er Jahren erinnert, als ein 2020er Schuco Modell in Resin.
Leider sind die Bilder nur in der Verpackung, ich habe mich nicht mehr getraut das Ding auszupacken, da ich schon einen Scheinwerfer hinten abgebrochen habe nur beim Öffnen der Verpackung.Da ich sehr viel sammele bin ich eigentlich nicht sonderlich pingelig, hab' ihn auch für "nur" 115 € ergattert, aber trotzdem hätte ich mir mehr erwartet.
Ich ahne Böses für die 2021er Resin-Modelle!
Tim Steffes
-
Ja, da geht definitiv mehr, Schuco halt...
-
-
Ja, ich bin von dem Teil auch nicht begeistert. Die Dutras waren viel besser umgesetzt, obwohl die auch nichts mehr können.
Der IH wird ganz bestimmt ein Ladenhüter.
-
Sieht aus wien Ertl der 70er Jahre,
Nur waren die halt sehr stabil.
Aber der Preis von 115€ war dochn Scherz, oder?
-
Danke an Tim Steffes für die Vorstellung.
Ja das ist mit der Hubwerk finde ich richtig Schade. Die Model Wahl vom Ih 4166 wäre super aber in der Ausführung muss ich mir das nochmals durch den Kopf gehen lassen
-
-
Die 115 € waren echt so bei Amazon. Ich hätte besser noch abwarten sollen. Ausserdem denke ich mittlerweile auch das Teil mausert sich zum Ladenhüter und wird schlussendlich zu Schleuderpreisen verscherbelt.
Naja, man kann nicht immer gewinnen.
Tim
-
Ertl wird den sicher auch demnächst mal in 1/32 rausbringen.
In 1/64 ist der 2018 von Toy Farmer neu erschienen. Dann ist das eigentlich sehr naheliegend.
-
Moin zusammen,
für den Preis übe ich unabhängig von der Umsetzung Kaufverweigerung, auch wenn das Modell der Vorbildmarke wegen auf meiner Beobachtungsliste stand.
Die Umsetzung der Details kann man anhand der Fotos in der Verpackung leider nicht wirklich beurteilen. Da muss man sich auf das Urteil der offensichtlich entäuschten Käufer verlassen. Wenn man sich Bilder und Filme des Schleppers im Netz anschaut, kann ich die Kritik am recht leichten Hubwerk bestätigen. Was die Umsezung der Motordetails angeht, Details die nicht da sind kann man auch nicht umsetzen. Ein Motor aus der damaligen Zeit kommt wesentlich nackter daher als ein heutiger Motor.
Aber wie gesagt, preislich so oder so nicht meine Liga. Da mache ich mir das Teil in H0 lieber selbst, nimmt auch weniger Platz weg. Die Datensätze für den Drucker sind schon vorbereitet...Gruß Norbert
-
-
Zur Verteidigung von Schuco: Habe eben den Fortschritt ZT 303 ausgepackt: Nichts mit Resin und das für weniger als die Hälfte (OK, der IH ist grösser, aber trotzdem bleibt es das Modell von nichts komplexerem als einem Traktor).
Dann seh' ich aber angedeutete Details im Motorraum, einen Heckkraftheber der auch danach aussieht und sogar eine Funktion hat.
Deshalb: Schuco kann auch, wenn sie nur wollen!
Tim
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!