Hallo allerseits,
Ich schaue mir die beiträge hier schon eine weile an, und habe vor kurzem mit dem sammeln und der eigenkreation von landwirtschaftlichem Gerät in 1:32 angefangen.
Meine Sammlung besteht bisher nur aus SIKU Modellen.
Nun habe ich kürzlich die Amazone EDX 6000-TC Sämaschine von Wiking bekommen,
Ich weiß, das diese kein Spielmodell wie z.b. die Siku Modelle ist, allerdings ist bei mir die Abdeckung (Gummi?) des Düngertanks extrem Brüchig, bzw. Rissig.
Das modell kam Orginalverpackt bei mir an, trotzdem waren an den Kanten der Abdeckung schon 2-kleine Risse drin.
Da diese kaum sichtbar waren, dachte ich mir nichts dabei, Verpackte das Modell wieder im Karton und stellte es weg.
Weil meine Siku Traktoren natürlich das falsche Kupplungssystem haben, muß ich mir noch einen Adapter zum Anhängen bauen, also eben wieder Ausgepackt,
und ich sehe das sich die Risse fortgesetzt haben und auch mitten im Gummi neue Rißstellen entstehen (Schade)
und zum anderen finde ich den Luftwellschlauch auch nicht so toll, wenn man versucht den in die vorgesehene halterung zu stecken knickt der hauchdünne plastikschlauch ab.
anstatt diesen Stohhalm artigen röhrchen hätte ich mir da eher eine art Silikonschlauch gewünscht.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob das mit der abdeckung noch bei anderen von euch aufgefallen ist, oder ob das bei mir ein einzelfall ist?
und zum Anderen ob es evtl. irgendwelche Alternativen dazu gibt.