Die Bandsäge ist ja mal mega gut geworden super gemacht
Neues Gebäude für den Schneider-Hof: fast fertig
-
-
Hallo Modellbauer,
über eure Kommentare freue ich mich.
Heute möchte ich euch die nächste Maschine für meine 1:32-Holzwerkstatt vorstellen. Es handelt sich um eine Säulenbohrmaschine.
Das Modell ist ein Bausatz von Plusmodel. Hier ein Bild kurz nach dem Lackieren...
Ich habe den Bausatz mit ein paar Details ergänzt - z. B. Bohrer, Vorschubhebel, Bodenplatte. Es folgen natürlich auch farbliche Absetzungen sowie eine Alterung.
Stellprobe in der Traktorwerkstatt.
So wird sie später ihren Platz in der Holzwerkstatt finden.
-
Ich wieder sehr genial.
-
-
Hallo Modellbauer,
es gibt wieder eine neue Maschine für die Holzwerkstatt, die ich euch zeigen möchte.
Im Eigenbau ist eine Kreissäge entstanden. Ich habe mich beim Bau an verschiedenen Bildern von alten Sägen dieser Bauart orientiert.
Frisch nach dem Lackieren - erste Stellprobe.
Danach setzte ich einige Details farblich ab und verpasste der Maschine eine dezente Alterung. Das Sägeblatt darf natürlich auch nicht fehlen.
Ein kleines Detail gab es an der Garage auch noch...
Die Lampe ist aus einem Bausatz, den ich für meine Zwecke angepasst habe.
-
Lauter Irre.....besser gehts nicht. Wow.
-
Hallo Tobi,
schön, wieder was von dir zu hören bzw. zu sehen. Die Kreissäge ist wirklich super schön gelungen und deine Garage füllt sich zunehmend mit sehr, sehr schönen Komponenten.
Ja, und übrigens noch nachträglich die besten Glückwünsche zu deinem Geburtstag.
-
-
Hallo Tobi
Kann mich den Worten nur anschließen, Wahnsinn was du hier wieder bringst.
Auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag und bleib Gesund.
-
die kreissägeist mega geworden mir gefällt deine Garage richtig gut
-
Vielen Dank für eure Kommentare und die Glückwünsche!
Die Werkbank ist inzwischen auch fertig. Der grün lackierte Kasten ist ein Druckteil. Lampe und Schraubstock stammen aus einem Bausatz.
Da es sich ja um eine Holzwerkstatt handelt, sollte so ein kleiner Schraubstock hier reichen.
Ein bisschen Werkzeug und Material dürfen nicht fehlen.
Daneben möchte ich euch noch den fertigen Holzofen zeigen.
Bei Bedarf können die 1:32-Kollegen auch für kleines Feuerholz sorgen.
Falls sich mal jemand die Arbeit macht, den Kamin zu kehren, gab's hier auch noch ein Türchen.
Langsam füllt sich die Werkstatt!
-
-
Einfach der Wahnsinn! Wenn man nicht weiß, dass es sich um Modellbau handelt, dann könnte man glauben es ist eine reale / echte Werkstatt. Bin immer wieder platt, was und vor allem wie du das schaffst.
-
Was soll ich noch schreiben, das ist nicht nur Perfekt, mir fehlen die Worte
-
absolute Weltklasse
-
-
Absolut gigantisch Tobi
-
Sehr schön. Die Werkstatt ist mal wieder ein richtiger Hingucker.
-
Schön, wieder was von dir zu sehen!
Das ist allerhöchste Präzision - die Quadratur des Kreises sozusagen - herrlich!!!! -
-
Hallo Modellbauer,
erstmal wünsche ich euch ein gutes Jahr 2022 und bedanke mich für eure Kommentare.
Meine Zeit für den Modellbau ist knapp, aber über die Feiertage wurde dennoch eine weitere Maschine für die Werkstatt fertig. So sah der Bandschleifer im Rohbau aus.
Lackiert und gealtert...
Das Band ist auch klappbar.
In der Garage kam auch noch ein Detail dazu. Im Original hing ein altes Wagenrad. Dieses ziert in 1:32 jetzt auch die Modellgarage.
-
Spitzen "Kleinigkeiten" Tobi !!!
-
Monomane Tobi was bei deiner knappen Zeit passiert ist der Hammer
-
-
-
WOW, einfach nur WOW!!!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!