Das bringt Spass die Bilder zugucken, einfach Super.
Neues Gebäude für den Schneider-Hof: fast fertig
-
-
Mir fehlen die Worte, Tobi
-
Mir fehlen die Worte, Tobi
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...
-
-
Wie immer sehr schön anzusehen.
Lauter Meisterwerke Tobi
-
Modellbaukunst vom aller feinsten
-
Danke für die lobenden Worte!
Für die Werkstatt brauche ich natürlich ein paar Holzbearbeitungsmaschinen. Die stationären Maschinen möchte ich jetzt bauen, da ich daran dann die Elektrik im Gebäude ausrichten möchte. Den Anfang macht eine Bandsäge, die im kompletten Eigenbau entsteht. Gibt es eigentlich einen Bandsägen-Bausatz auf dem Markt? Mein 1:32-Modell ist an eine Mössner Rekord angelehnt.
Den Grundkörper baute ich aus Holz und verkleidete ihn mit 0,25er Poly. Das ganze Teil habe ich anschließend einmal durchgeschnitten, ...
... um die Aussparungen für das Sägeblatt und die Führung anzudeuten.
Nun kamen die ersten Details.
Mehr Details...
Das große Handrad habe ich aus einer Sechskantschraube gedreht - mit dem Dremel.
Der Tisch ist schwenkbar, damit die 1:32-Kollegen auch im Winkel schneiden können.
Um die 45° zu erreichen, hätte ich mir bei der Geometrie mehr Mühe geben müssen. Aber der Wille zählt.
Zum Größenvergleich...
Sepp startet die ersten Schneidversuche. Ob das ohne Führung gut geht?!
Jetzt folgen dann das Lackkleid und weitere Details.
-
-
Mit der Säge ist dir wieder mal was ganz exklusives gelungen, Tobi. Ein Traum.
-
sehr schön umgesetzt und jede Menge Details kommt der realen Bandsäge sehr nah
-
Die kann doch noch gar nicht funktionieren. Er hat doch selbst geschrieben, dass der Strom noch fehlt - außer dem Lack natürlich.
Deine Ideen, was alles in eine Werkstatt muss und dann die grandiose Verwirklichung - SUPER!
-
-
Das ist der pure Wahnsinn was du hier bringst, Tobi
-
wie geil ist das denn Klasse bandsäge.
Gruß Mike
-
Das ist immer wieder unvorstellbar was Du so aus dem Nichts zauberst! Du bist ein gaaaanz Großer!
-
-
Hallo zusammen,
über die lobenden Worte freue ich mich sehr.
Heute möchte ich euch die lackierte und gealterte Bandsäge zeigen. Auch haben noch einige Details ihren Platz gefunden.
Direkt nach dem Lackieren sah sie schon etwas trist aus.
Aber nach der Alterung und mit etwas mehr Details wirkt sie nun doch ganz gut, denke ich.
Stellprobe in der Traktorwerkstatt...
Und die erste Stellprobe in der Holzwerkstatt ...
-
Wooooow, wie cool schaut das den aus🤯
Lg Daniel
-
umwerfend - da könnte man tausende lobenden Attribute finden bringt nix - eh TOP!
-
-
Die Säge ist super gelungen. Bin total begeistert, Tobi
-
boah geil war mein erster Gedanke sehr realistisch umgesetzt
-
boah geil war mein erster Gedanke sehr realistisch umgesetzt
Realistisch ist gar kein Ausdruck, ich würde sagen, Tobi du bist einfach nur verrückt.
-
-
Da muss man ja direkt 3x hingucken und die Bandsäge als Modell zu enttarnen!
-
Hallo
Wow hast du super hin bekommen vor allem die Details.
Der Hammer
Gruß Mike
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!