Hallo, hat jemand den neuen John Deere 6300 mit 640A Frontlader von Schuco und kann mal eine Vorstellung davon machen? Das Modell interessiert mich sehr. Danke!
John Deere 6300 mit Frontlader 640 A
-
-
Hallo zusammen,
für den Themenstarter wahrscheinlich reichlich zu spät. Aber da ich mir das Modell nun auch gekauft habe, möchte ich es kurz vorstellen.
Sieht man mal von der Schaufel ab, finde ich das Modell sehr stimmig und für meinen Geschmack passend bereift.
Die Türen lassen sich weit öffnen, was mir gut gefällt. Auch die Heckscheibe sowie die Motorhaube und die Spiegel sind klappbar. Die HH ist natürlich auch beweglich, aber (zumindest bei meinem Modell) nur ca. 4 Millimeter.
Der Lenkeinschlag ist in Ordnung.
Den Frontlader mit dem Werkzeugkasten an der Konsole finde ich an sich gut gestaltet. Die Kreuzschlitzschraube hätte man verdecken können und ein paar Details mehr (z. B. Schläuche) würden dem Frontlader gut stehen - Kleinigkeiten eben. Allerdings stimmt m. E. mit der Kinematik etwas nicht. In dieser Position lässt sich die Schaufel z. B. nicht weiter nach oben klappen.
Das ist schon die höchste Stellung des Frontladers. In meinen Augen müsste mehr gehen, da die Schwinge nicht mal waagerecht steht, sondern noch immer nach unten geneigt ist. .
Den Frontabschluss hätte man in meinen Augen ansehnlicher gestalten können. Eine (eingeklappte) FH oder ein simpler Gewichtträger würden dem Modell mehr entsprechen.
Und zum Schluss noch zwei Bilder mit Kipper und Futtermischer...
Die unzureichende Beweglichkeit des Frontladers und der plumpe Frontabschluss sind für mich durchaus größere Defizite, die auch einem Schuco-Modell nicht würdig sind. Hinzu kommen dann noch die beschriebenen Kleinigkeiten. Die Verarbeitung und die Lackierung sind hingegen gut. Grundsätzlich finde ich das Modell jedoch gelungen und es freut mich persönlich, dass meine Sammlung Zuwachs um ein Modell um 100PS-Marke bekommen hat.
Es wäre sehr schön, wenn wieder mehr Modellvorstellungen gemacht werden. Denn oft erleichtert das den Kauf ungemein (in diesem Fall wäre ich auf die Schwachstellen emotional besser vorbereitet gewesen
).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!