Weitere Bilder vom Bau der Hinterachse.
Da kann man gut das Deutz Prinzip an der Hinterachse erkennen.
Weitere Bilder vom Bau der Hinterachse.
Da kann man gut das Deutz Prinzip an der Hinterachse erkennen.
Moin ,
Das mit der Achse hast du super gelöst .
Ich freue mich schon auf weitere Bilder .
Gruß
Hier Bilder Vom Bau der angetriebenen Vorderachse. Wegen der hohen Kräfte wurden Planeten vom Akkuschrauber verbaut.
Herstellung der Vorderfelgen.
Noch ein Foto mit fertigen und montierten Rädern.
Da fällt mir nix mehr ein - BAFF
Einfach nur 🤩🤟
Diplomarbeit !
Hallo Gereon,
ich bin schon im Deutz Forum fasziniert von den einzelnen Bauschritten gewesen👍
Ich hätte eine kleine Frage, hast du zufällig von der Haube eine Zeichnung mit Maßen?
Ich prüfen gerade die Machbarkeit eines Modells in 1:32, bei dem ich eine solche Haube bräuchte. Leider gibt es ja außer von Britains da nichts. Und da glaube ich kaum, dass die Maße stimmen.
Ich habe die Maße aus dem Prospekt runtergerechnet. Ob die auf den Millimeter genau stimmen weis ich nicht.
Ebenfalls vergleiche ich immer Fotos aus dem Nertz.
Wenn die Proportionen stimmen bin ich zufrieden.
Z.B. Wo hört die Haube auf. Wie weit stehen vorne die Räder über.......usw.
Das Schlimmste wo ich je gewerkelt habe ist eine gescheite Schlüterfront. Gebaut, Mist ,im Schrott. Mittlerweile geht es einigerma0en.
Nochmal einen Schwung Fotos.
Baust du die Achsen selbst oder sind das kaufteile ?
Gruß Micha
Baust du die Achsen selbst oder sind das kaufteile ?
Gruß Micha
Alles selbst konstuiert und gebaut. Hier habe ich keine Fotos vom Aufbau der Achse, da ich immer in den vorigen Berichten alles vom Innenleben gezeigt habe.
Hier Fotos der Vorderachse vom Schlüter 1250 VL
Hallo
Hier der Bau des 2-Gang Getriebes.
Basierend auf einenen Akkuschrauber mit Metallzahnrädern.
Da das Modell zu langsam lief, habe ich die letzte Stufe vor dem entfernten Drehmomentkugeln incl. Feder überbrückt.
Jetzt habe ich einen Ackergang und einen Straßengang.
Vorne zur Lenkung ist noch ein sehr langsam laufender Getriebemotor eingebaut, mit sehr hohem Drehmoment.
Wird über eine Elektronik und Poti gesteuert.
Hallo
Einige Fotos der Herstellung der hinteren Kotflügel. Alu kam für die Kotflügel zum Einsatz und Plystorol für die Gummilippen.Alles wurde mit Industriekleber zusammengefügt.
Hallo Gereon,
das sieht nach einer sehr sauberen Arbeit aus - top!
Folge begeistert deinen Baufortschritten. Diese Akkuratheit und angestrebte Funktionalität verschlägt mir die Sprache.
Hallo
Ich überspringe mal einige Baufortschritte. Ist ja doch nicht so interessant.
So sieht er jetzt fertig aus.
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/40457944kd.jpg]
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/40457945ie.jpg]
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/40457946ul.jpg]
Da möchte man aufsteigen und losfahren. Aber da müsste man mich selbst noch "Miniaturisieren". Der ist dir perfekt gelungen.
Wow. Der DX ist echt mega gut geworden.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!