Hallo,
habt ihr eine Idee aus welchen Materialen man gehäckselten Mais im Maßstab 1:87 darstellen kann?
Gruß Mirko
Hallo,
habt ihr eine Idee aus welchen Materialen man gehäckselten Mais im Maßstab 1:87 darstellen kann?
Gruß Mirko
Hallo Mirko
Du könntest dir etwas helles Sägemehl und grünes Grasstreu mischen und durch eine alte elektr. Kaffemühle jagen, damit es schön klein wird.
Hallo Eugen,
danke für den Tipp. Werde es mal ausprobieren.
Gruß Mirko
Gefärbte Späne.
Ich hatte da mal was ganz feines tolles von "Jordan" oder so. Leider nur ne kleine Tüte. In Zwolle mal gekauft aber nie wieder gefunden. Meine jetzigen sind leider zu grob.
Hallo Simon,
weißt du noch was für ein Grün es war? Denn die Firma gibt es noch.
Gruß Mirko
Kann ich dir leider nicht mehr sagen. Ich tippe auf das helle Maigrün. Für frischen Mais auf dem Wagen passt das denke ich.
Am Silo evtl auch das dunklere Grün oder sogar mit etwas Sandfarben abmischen. Dann sticht das frisch abgeladen Häcksel schön raus. In 1 zu 1 hat man da ha auch zum angetrockneten, gewalzten Material einen Unterschied.
Evtl. Wäre auch interessant zu wissen, wär Späne bzw. Sägemehl schon selbst gefärbt hat. Welche Art von Farbe und wie seid ihr vorgegangen?
Hallo Toni,
danke für den Tipp. Aber ist das Ladegut nicht etwas zu Grob? Könnte auch täuschen.
Gruß Mirko
Mahlzeit Kollegen.
Habe mal wieder eine Frage an euch.
Und zwar habe ich gestern eine Packung Kleintiereinstreu bekommen. Ist ähnlich wie Späne nur weniger feines Zeug .
Hat wer von euch eine Idee wie ich es einfärben könnte damit es aussieht wie Maissilage in 1:32 ?
Würde es mit Grasstreu oder ähnlichen Funktionieren und ist das dann auch Dauerhaft ?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Schönen Sonntag noch.
Grüße Martin
Es gibt Streugut in 1:87 in Grün. Das mischt man darunter. Etwas Körniges, keine feinen Grasfasern. Z.B von Woodland. Es gibt versch. Farben.
Ich würde mal 1/3 von Deinem Kleintierstreu mit jeweils 1/3 grün und gelb oder hellgrün mit dunkelgrün mischen.
Hallo Gerald
Vielen Dank für deine Antwort.
Werde mal gucken was ich so bekomme.
Gruß Martin
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!