Schuco 2020
-
-
was giebds denn zum 500er Schlüter zu sagen? Weis wer aus sicherer Quelle wann der nun lieferbar ist?
-
- Offizieller Beitrag
Zum Profitrac 5000 gibt es aktuell keine neue Meldung.
Da allerdings im Herstellerland ganz aktuell andere Probleme oben auf den Listen stehen gibts auch in den nächsten Tagen wahrscheinlich keine sicheren neuen News.
und das ist nicht nur auf Schuco bezogen, alle Hersteller die in Fernost fertigen lassen geben aktuell keine wirklich verbindliche Termine bekannt.
M.f.G. Dieter -
-
Dachte ich mir, danke Dieter für deine Antwort.
-
was giebds denn zum 500er Schlüter zu sagen? Weis wer aus sicherer Quelle wann der nun lieferbar ist?
Letzte Info vom Januar war Lt April
Gruß
Ingo
-
Mittlerweile:
Service-Antwort:
Guten Tag Ingo Schumacher,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
der Liefertermin wird sich voraussichtlich auf den Mai 2020 verschieben.
02.03.2020, 13:20 (GMT+1.0)
-
-
Hab mir den Schlüter auch schon lange vorbestellt. Nach den Bildern in der Traction bin ich etwas enttäuscht.
Auf die Stetter Aufkleber hätte ich gerne verzichtet!
Gruß Simon
-
Apropos Schuco. Seit wann wird der IHC 1255XL Comfort 2000 produziert? Hatte nur die ausverkauften 1455er auf dem Schirm und den 1255/1455 als Case oder mit der normalen Kabine.
https://www.google.com/search?q=schuc…iw=1920&bih=969
Da kann ich getrost auf das Wiking Gedöns verzichten.
-
Der IH 1255 mit Cockpit Kabine, nicht Comfort 2000, ist wohl seit Kurzem ausgeliefert. Ich meine der wäre in einem der letzten Newsletter von Schuco drinne war.
Dem Modell fehlt auch korrekt der Aufdruck "Comfort 2000" an der Kabinenscheibe.
Die Comfort 2000 Kabine gab es nur auf 644, 743, 744, 745, 844, 844S, 946, 1046 und 1246. Die Typen 955, 1055, 1255 und 1455 hatten die Cockpit Kabine. Wobei die von 1255 und 1455 sich bei Dach und Kotflügel zu den kleineren 6-Zylindern unterschieden.
Gruß Norbert
-
-
Die beiden 950er Schlüter werden auch gerade ausgeliefert 👍
-
Ahhh, Danke für die Info. Sehr interessant. Habe ihn heute bekommen.
-
An die Schlüter Profis:
Was ist denn der Schlüter Super 5000 TV der von Schuco 2021 kommen soll?
Ist das die ursprüngliche Vorstufe vom Profi Trac 5000 TVL? -
-
- Offizieller Beitrag
Das ist eigentlich das selbe Fahrzeug, nur in einem sehr frühen Stadium.
Noch ohne die beiden Zusatztanks auf den Kotflügeln,
mit ganz anderer Abgas / Auspuffanlage,
anderer Frontabschluss im Rahmen unten.
Und da es nur den einen gab/gibt ist das Modell von 2021 der Profitrac 5000 TVL, allerdings mit anderer Haubenbeschriftung, wie beim original auch.
M.f.G. Dieter
-
Wäre nicht ganz uninteressant für mich, dann hätte ich "alle drei Versionen"...
Wichtig wäre hier die um ca. 20cm (ich glaub 22cm) kürzere Haube in 1:1, bin mal auf
die ersten Bilder des Modells gespannt, so recht kann ich dem Braten noch nicht trauen...
Der 5000TVL wurde 1978 vorgestellt, die Auspuffrohre ragten mittig ohne Schalldämpfer im vorderen Bereich
aus der Motorhaube. Die Schalldämpfer waren liegend unter der Haube über dem Motor angeordnet.
Nach Tests und Versuchen stellte sich schnell heraus, das der Motor unter thermischen Problemen litt,
aus diesem Grund wichen die Auspuffrohre samt Schalldämpfer nach außen, ferner wurde die Motorhaube
um ca. 20cm verlängert, vermutlich um weitere Kühler aufzunehmen.
Hier ein Bild, wie er `78 vorgestellt wurde: https://thumbs.tractorfan.nl/large/s/schlue…l-schlueter.jpg
Hier die aktuelle Version: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…5000_TVL_II.jpg
-
Ist das auch wieder eines diese teuren Resin Modelle, oder eine reguläres?
-
-
So schafft Schuco es die limitierte Auflage von 750 Stück aufzustocken. Die dritte Version wäre dann mit nur vier Rädern, die vierte mit dem Stetter Aufkleber, die fünfte mit Fahrer, die sechste mit Nummernschild...........
-
Ist das auch wieder eines diese teuren Resin Modelle, oder eine reguläres?
Ja, ist es bzw. soll es werden...: https://www.facebook.com/32ModelsNews/p…?type=3&theater
-
Schade.
Ich hatte gehofft der kommt auch als Normalversion zu nem halbwegs erträglichen Preis.
-
-
Naja, 119€ für ein limitiertes Resinmodell im Vergleich zu knapp 80€ für ein Weise-Modell das in tausensfacher Ausführung erscheint finde ich jetzt ehrlich gesagt schon erträglich
-
Ich denke es kommt immer auf die Verarbeitung und die Details an! Die ganzen Limitierungen
sind meiner Meinung nach Blödsinn!
Aber jeder wie er möchte.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!