Hallo!
Hat jemand den neuen Fendt 942 und kann ihn mal vorstellen? Mich würde vor allem interessieren, ob die Größe passt. Er müsste ja etwas kleiner sein als der 1050. Das hatte ja damals mit dem 828 und 939 nicht so ganz hingehauen....
Hallo!
Hat jemand den neuen Fendt 942 und kann ihn mal vorstellen? Mich würde vor allem interessieren, ob die Größe passt. Er müsste ja etwas kleiner sein als der 1050. Das hatte ja damals mit dem 828 und 939 nicht so ganz hingehauen....
Mich würde das Thema auch sehr interessieren. Vielleicht könnte auch jemand mal bei sich den Durchmesser der vorderen und hinteren Räder messen.
Wäre super, wenn sich jemand dem Thema annehmen könnte.
Er müsste ja etwas kleiner sein als der 1050
Die anderen Typen sind von den Abmessungen identisch, bis auf die Höhe, da ist der 1038 10cm niedriger als die anderen Typen, warum auch immer? Und ich denke die paar mm fallen da garnicht auf.
Hier der Link zu den Daten auf fendt.com: https://www.fendt.com/de/geneva-asse…-1902-td-de.pdf
Ich möchte gerade einen 1050 auf 1038 ändern, deshalb interessiert mich das Thema auch.
Mich würde das Thema auch sehr interessieren. Vielleicht könnte auch jemand mal bei sich den Durchmesser der vorderen und hinteren Räder messen.
Wäre super, wenn sich jemand dem Thema annehmen könnte.
Räder
Durchmesser Vorne 54 mm breite 20 mm
Durchmesser Hinten 68 mm breite 24 mm
Länge 168 mm
Breite 88 mm
Höhe 115 mm mit Rundumleuchte
Es wurde leider die selbe Kabine wie beim 1050 verwendet, wodurch z.B. vorne der schwarze Rand um den Scheibenwischer viel zu hoch angebracht ist. Habe mir das Teil aus unter anderem diesen Grund gar nicht erst gekauft...
Vielleicht könnte jemand mal noch das Modell vorstellen. Im Moment kann ich mich noch nicht so wirklich dafür entscheiden.
Das Modell an sich finde ich gelungen. Aber dieser schwarze Halbkreis stört mich auch. Hier hätte man sich mehr Mühe geben können.
Das sieht doch schon nett aus. Wo hast du ihn gekauft?
Bei Jörg Klemt ( Klemts Spielzeughandel )
Mir gefällt das Modell!
Ich habe wie immer ein paar Kleinigkeiten dran gemacht. Aber das ist ja mittlerweile normal.
Die Räder und die Felgen sehen auf jeden Fall um Längen besser aus als die "normale" Bereifung.
Dann bin ich mal gespannt, wann Farmmodels liefert. Mit den Reifen gebe ich Franz recht, die Felgen machen viel mehr her.
Hallo
Sind die Felgen lackiert?
Mfg Florian
Ja, die Felgen sind lackiert!
Warum kann Wiking nicht immer vernünftige Felgen herstellen?
Hallo
Könnte jemand der diesen Fendt besitzt für mich mal due innere und äußere Spur messen?
Am besten von Reifenaussenkannte zu Reifeninnenkante. Das geht recht genau.
Wäre sehr nett.
Mfg Florian
Mal auf die Schnelle gemessen:
Innere 5,9 und äußere 10,1.
OK danke für das Messen aber irgendwie ergibt das für mich keinen Sinn.
Dachte die innere hat im Original 180cm und die äußere 360cm.
Mfg Florian
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!