Guten Abend zusammen. Heute möchte ich euch mal einen Eigenbau von mir vorstellen. Es handelt sich um ein 5000 Liter Vakuumfass, welches aus dem Sikufass und zahlreichen Bastelresten entstanden ist. Ein direktes Vorbild gab es nicht, aber hier in unserer Gegend sind noch viele Fässer von dieser Bauform unterwegs.
Erstmal ein paar Bilder vom Rohbau.
Vakuumfass - 5000Liter fürs Mittelgebirge
-
-
-
Also das Fass ist dir super gut gelungen, gefällt mir richtig gut! Die Alterung hat das ganze Fass noch mal richtig aufgewertet! Tip top
-
-
Hallo Lars
…….konstruktive Kritik ….! Wenn's welche gäbe sehr Gerne , ich sehe aber absolut keine !
Sehr schickes Fass , passt sehr Schön zu Deine "kleinen" Deutz Schleppern ! Top gemacht ! -
Ein richtig tolles Fass Und dazu noch alles selbst gebaut: Stützrad, Anschlusskupplung (!!) etc - Hut ab
Einzige "Kritik" meinerseits: der Bogen vom Schlauch steht etwas weit hoch - sieht optisch etwas komisch aus. Das ist aber JAmmern auf sehr hohem Niveau;)So ein Fass in der Art steht bei mir auch noch angefangen herum...
-
Na was besseres hätte man dem IHC gar nicht anhängen können. Passt super zum Schlepper und könnte im Original auch so eingesetzt werden.
Prima Arbeit. -
-
Ich fasse es nicht, ein Fass. Tolles teil, Thema getroffen 1+.
-
Ein sehr schönes Fass. Gefällt mir
-
Kann mich hier meinen Vorgängern nur anschließen Perfekte gemacht
-
-
Hallo Lars;)
Da gibts überhaupt nichts zu kritisieren. ....ein sehr,sehr schönes Fass hast du da erschaffen!!!! -
Absolut großartig. Solche "Klassiker"-Technik sollte es (für die weniger bastelbegabten Sammler) auch mal als Modell geben. Respekt für deine Leistung!
-
Moin Lars,
Absolut tolles Fass, da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen!
Nur eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen:
Der Prallteller kann doch eigentlich SO nicht funktionieren, denn der Gülle-/ Jauchestrahl "fliegt" so ja unter dem Prallteller durch
Kann vielleicht auch an der Perspektive liegen. -
-
Ich schließe mich ebenfalls an und es ist ein tolles Fass geworden
MfG Michael -
-
Hallo Lars
was soll ich sagen b.z.w. schreiben ?
Dieses Gespann gefällt mir sehr Gut , das passt wie Faust aufs Augen !" TOP ! "Kleinbäuerliche Landtechnik aus den 90´er Jahren ! -
-
Danke Torsten;)
-
Super Fass und heute so als Gespann bei uns in der Gegend leider nur noch selten anzutreffen.
-
Hallo Lars,
dein Güllefass ist super geworden. Gerade solche Modelle sind immer eine Augenweide für mich.
-
-
Vielen Dank euch beiden;)
-
Ein Typisches Gespann aus Meiner Kindheit.
Ist das mit der neuen Düngeverordnung überhaupt noch zulässig
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!