Mal wieder eine top Vorstellung!
Top Modell-Top Vorstellung
:dt::dt::dt:
Mal wieder eine top Vorstellung!
Top Modell-Top Vorstellung
:dt::dt::dt:
Top vorstellung Wie viel kostet die Monosem?
Das Modell bekommst du für 50 bis 60 Euro...immer je nach Shop
OK cool also ist der SChlepper ja bald mit ner neuen Sähmaschine unterwegs;)
Sorry dass ich das Thema nochmal raussuche, allerdings hätte ich noch eine Bitte:
Erstmal passt die Monosem gut hinter einen Siku Trecker oder gibt es da Probleme?
Und mag jemand Fotos von der Monosem hinter dem Siku Fendt 718 machen? Gerne auch hinter dem 936er oder hinter dem MF 8680 (ebenfalls Siku)?
Würde mich um schnelle Antworten und Fotos freuen.
Hier mal wie gewünscht Bilder hinter dem 718 (die anderen beiden Schlepper habe ich leider nicht) :
Frontgewicht muss sein da der Schlepper sonst abhebt^^
Vielen Dank für die Bilder, haben mir auf jeden fall weiter geholfen!
Eine Frage hätte ich noch: wie sieht dass mit der Hubhöhe aus? Auf den Bildern wirkt es so, dass die Monosem bei gehobener Hydraulik dennoch den Boden berührt?!
Erneut vielen Dank für die schnellen Bilder!
Wie viel Leistung benötigt dieses Maissähgerät in etwa?
Halli Hallo,
Der Hubweg ist in der tat sehr gering.Ausgehoben sind die Stützfüße vllt. 2- maximal 3 mm über dem Boden
Die Hubhöhe ist in der Tat etwas gering, da die Siku Anhängung sehr hoch angesetzt ist!
Zugkraftbedarf in echt?
Letztes Jahr hatten wir (jedoch mit Fronttank) einen 820er Vario davor, der damit sehr gut bei uns im hügeligen Gelände zurecht kam. Dieses Jahr wird ein 724er davor hängen!
Das mit der Hubhöhe stört mich schon ein wenig https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies/emojione/1f914.png" class="smiley":/https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies…ne/1f914@2x.png 2x"> mal sehen was sich da machen lässt;)
Das mit dem Leistungsbedarf wird beim 718 dann wohl eher knapp mal schauen was der Maschinenpark des LU sonst noch zu bieten hat.;)
Eventuell wird es auch eine ganz andere Maisdrill geben mal schauen was die Finanzmittel zu lassen.
Ok, danke für die Antworten.;) Ich hätte nur gemeint, dass unser benachbarter Biogaser die selbe Sähmaschiene mit einem 712er gefahren hat.:) also dann kann ich wohl vergessen die Maschiene mit meinem 312er Vario zu fahren^^
Kann mir mal jemand sagen ob das Sähgerät im Kaffee funktioniert?
mfg Philipp
begrenzt! Wenn du richtig fett Kaffee drin hast, funktioniert es nicht! Also wenn du die Horsch Joker ganz ablässt und den Acker damit eben bearbeitest ohne dass etwas aufschiebt, hast du grad die maximale Kaffeehöhe für das Maissägerät!
Ich schaffe meinen Acker mit der Lemken Rubin (leider geringere Kaffeehöhe nötig) und es funktioniert top!
Danke, ich habe den Kaffee sowieso nicht so dick auf dem Acker, dass ich mit der Siku Lemken Saphir7 säen
kann ohne das es den Kaffee auf schiebt.
Also werde ich mir das Sähgerät kaufen.:)
mfg Philipp
Servus,
Sorry das ich das Thema noch einmal rauskrame, aber ich hatte den Gedanken mir die Monosem zusammen mit dem Lemken Frontpacker und dem Zwillingsbereiften Deutz in die Vitrine zu stellen. Jetzt ist meine Befürchtung, das der Lemken Packer und die Monosem von der Breite nicht zusammen passen! Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Ich wäre euch sehr dankbar
Die beiden UH-Geräte, der Lemken Packer und die Monosem 8R, passen von der Breite zusammen,
wir man auf den Bildern sehen kann und ergeben mit dem Deutz eine tolle Kombination.
Danke für die schnelle Antwort
Hat eigentlich mal jemand den Düngertank demontiert und betreibt das Ding mit einem Fronttank?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!