• Am 12. und 13. September 2009 wird der 1. Schlüter-Club Freising e.V. einem Feldtag auf runf 30 ha abhalten mit Schlütertraktoren vom 13-650 PS im Einsatz. Das Thema wird die Maisernte mit anschließender Bodenbearbeitung sein. Am Sonntag wird ziemlich sicher dann eine Sternfahrt an das bis dahin hoffentlich fertig renovierte Schlüter Werk III stattfinden.

Weiter Infos und News unter schlueter-club.de.schlueter-club.de

bärenstarker Gruß

Patric

• Re: Schlüter Großvorführung

Zitat von Schlüter Profi Gigant

Am 12. und 13. September 2009 wird der 1. Schlüter-Club Freising e.V. einem Feldtag auf runf 30 ha abhalten mit Schlütertraktoren vom 13-650 PS im Einsatz. Das Thema wird die Maisernte mit anschließender Bodenbearbeitung sein. Am Sonntag wird ziemlich sicher dann eine Sternfahrt an das bis dahin hoffentlich fertig renovierte Schlüter Werk III stattfinden.

Weiter Infos und News unter schlueter-club.de.schlueter-club.de

bärenstarker Gruß

Patric

Hallo!
    Schade das ich von Freising soweit weg bin, würde mir das schon ganzer gerne anschauen, auch wenn ich kein Schlüterraner bin.
    Sag mal, warum renovieren die das Schlüterwerk? Kommt da ein Museum rein?

Das Schlüterwerk wird nun entlich renoviert und dann als Einkaufszentrum "Schlüter-Hallen" genutzt. Die Bauarbeiten sind im vollem gange und ich bin ganz zuversichtlich das es bis zum Feldtag fertig sein wird...äuserlich wird es wieder so ausschauen wie früher...der neue Besitzer ist übrigens inzwischen vom Schlüter-Virus befallen 8-) Eigentlich war zuerst gedacht das der Feldtag vor dem Werk wie früher abgehalten wird aber das währe zu viel für den Verein geworden, vorallem die kosten währen wohl explodiert und keiner vom Verein hätte mehr etwas vom Feldtag weil alle nur noch springen müssten wegen Verpflegung ext. Aber vielleicht wird übernächstes, aber eher warscheinlich in 3 Jahren ein Feldtag vor dem Werk gemacht...

bärenstarker Gruß

Patric

Es gab außerdem Probleme wegen der Straße, da dort der ganze Verkehr zum Flughafen München fährt, was am Tag gerne mal bis zu 25 000 Fahrzeuge sein können! Das Abfahren vom Mais mit den Schleppern und auch die Schlepper und Autos die zu Besuch kämen wären zu viel, das würde den Flughafenverkehr viel zu sehr behindern! Aufgrund dessen hat die Stadt Freising den Feldtag auf dem ehemaligen Gut Schlüterhof abgelehnt

Zitat von schlütersepp

Es gab außerdem Probleme wegen der Straße, da dort der ganze Verkehr zum Flughafen München fährt, was am Tag gerne mal bis zu 25 000 Fahrzeuge sein können! Das Abfahren vom Mais mit den Schleppern und auch die Schlepper und Autos die zu Besuch kämen wären zu viel, das würde den Flughafenverkehr viel zu sehr behindern! Aufgrund dessen hat die Stadt Freising den Feldtag auf dem ehemaligen Gut Schlüterhof abgelehnt

Absoluter Quatsch der Verein hat von seiten der Stadt, der Grundbesitzer und der Polizei sogar neh Freigabe bekommen, also behaupte bitte nicht so nen scheiß hier;) Zwar ist auf der Straße nicht gerade wenig Verkehr aber der Flughafenverkehr geht sicher NICHT durch Freising...sonst hätte es dieses Jahr mehrere male einen Megastau gegeben weil in Freising mehrere Straßen zeitgleich erneuert wurden.

bärenstarker Gruß

Patric

Egelseer sagt viel wenn der Tag lang ist...soll ned soviel sagen sondern was machen namlich Bären wieder bauen und mal mit moderner Technik...was`d Alber schon vor 10 Jahren könnte hat kein einziger in Nürnberg bis heute geschaft, leider

bärenstarker Gruß

Patric

Was der Alber teilweise für nen Schrott verkauft hat weißt du aber auch, oder?

EDIT: Sehs doch endlich ein, dass es vorbei ist mit neuen Schlüter-Schleppern! Es hat doch keinen Sinn mit Schlüter wieder den Markt anzugreifen. Egelseer hat da keine Chance!

Zitat von schlütersepp

Was der Alber teilweise für nen Schrott verkauft hat weißt du aber auch, oder?

EDIT: Sehs doch endlich ein, dass es vorbei ist mit neuen Schlüter-Schleppern! Es hat doch keinen Sinn mit Schlüter wieder den Markt anzugreifen. Egelseer hat da keine Chance!

...warum den Markt angreifen??? einfach eine alternative zur Masse anbieten und in kleinen Stückzahlen lassen sich viel leichter Kundenwünsche verwirklichen...und es reicht doch vollkommen wenn er 5-10 Schlepper im Jahr bauen würde, Abnehmer währen sicher da. Was Alber zusammengeschustert hat ist mir auch bewusst, aber er war der einzige der sich mal was getraut zu verändern und moderne neue Technik in einem Schlüter zu verbauen :idea: Auch wenn`s nicht geklappt hat, ich zieh trotzdem vor dem Mut und dieser Leistung meinen Hut.

bärenstarker Gruß

Patric

Bei 5 - 10 Stück im Jahr kann der das Geld garnicht reinholen, was er für die Entwicklung eines Schleppers zahlen muss. Du kommst auf Ideen

Das Ende vom Lied wäre, dass ein solcher Schlepper nahezu unbezahlbar wär Also rentiert sich das ganze nicht https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies/emojione/1f610.png" class="smiley":|https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies…ne/1f610@2x.png 2x">

Zitat von schlütersepp

es gibt keinen schlüter mit 650ps!!!!

Stimmt [/quote:37b7vwty]

Da habt ihr aber sowas von recht ...Ach Übrigens...es gibt auch keinen SCHLÜTER Compact mit ca.155PS

EDIT: Glaube kam das ein nicht Schlüter mit 650Ps im Einsatz sein wird...

Mal ehrlich gesagt:

Ich bin genauso Schlüterfreak wie Sebbi und Patric und kenne auch beide persönlich, aba mich regt es auch auf, dass doch immer wieder welche meinen, dass Schlüter wieder auferleben wird. Schlüter gab ´93 auf und Aus! So ist die Geschichte und die wird so bleiben oder habt ihr schon mal ne Firma gesehen, die nach 15 Jahren wieder die Produktion aufnimmt?? Begrabt das leidige Thema endlich! (Vorallem an Patric gerichtet) Und der Profi Gigant ist für mich definitiv keine Schlüter. Jeder kann doch ein paar Teile zusammenschustern und Schlüter draufschreiben.

Zitat von schlüterflo

es gibt keinen schlüter mit 650ps!!!!

Für die die den Profi Gigant nicht als waschechten Schlüter akzeptieren ist nun der nächst kleinere auch vor Ort, der...

Profi Trac 5000 TVL

...und er wird seinen einmaligen 12-Zylinder-Sound auch beim Treffen aufheulen lassen und wird für Gänsehaut sorgen

bärenstarker Gruß

Patric

schlueter-club.de.schlueter-club.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!