Zitat von stoffel;370165
Interessantes Gespann!
Zitat von stoffel;370165
Interessantes Gespann!
Wieder interessante Bilder/Berichte, die du uns hier zeigst!;)
Zitat von Bulldogfan30;372828Interessantes Gespann!
Aber bitte nur auf einem Privatgelände...
MF 8650 im "S+R" Forsttrim vor dem Müllheizkraftwerk. Hier stand bis vor kurzer Zeit noch ein schönes Birken- / Robinienwäldchen bevor es, wie alle Laubbäume im Stadtteil Rothensee, dem Fällwahn zum Opfer fiel. Begründung ist der hier gesichtete asiatische Laubholzbockkäfer, dem angeblich nur mit solch drastischen Maßnahmen Einhalt geboten werden kann .
LU Jeromin bei der GPS Ernte im Bördekreis / Juni 2015
Gepflegter Russe beim privaten Sekundärrohstofftransport
Juli 2015, Strohbergung in der Nähe von Pritzwalk
Schöne Bilder, besonders das vorletzte und das 2. von der Gps Ernte gefällt mir sehr gut
Holmer T 3 für das Reich der Mitte;)
Tag, zusammen!
Sehr schöne Bilder!
Gerade der Belarus gefällt mir super, ist ein authentisches Gespann.
Gruß
Tobias
Gerstenernte im Mansfelder Land. Der Volvo ist ein Schalter, was heute absolut nicht mehr alltäglich ist und verfügt zudem über eine Fahrschulpedalerie;)
460er DAF als Güllezubringer eines großen Agrarbetriebes im Bördekreis. Nachdem der preiswertere türkische Trailer bereits nach 1,5 Jahren wörtlich aus allen Nähten geplatzt ist, hat man sich doch wieder für ein inländisches Fabrikat mit Schwallblechen entschieden.
Tag, zusammen!
Auch wieder gute Bilder!
Der Volvo ist dann ja echt seltsam, zumal ja meines Wissens der LKW-Führerschein inzwischen auch mit einem Automatik-LKW gemacht werden kann, wenn man den PKW-Führerschein mit Schaltwagen gemacht hat.
Gruß
Tobias
Schöne Bilder
Bei uns in der Gegend setzten viele Baufirmen noch auf Schaltgetriebe
mfg
HANNES
Die Bilder können sich durchaus wieder sehen lassen👍
Zitat von U 1600 A;377736Tag, zusammen!
Auch wieder gute Bilder!
Der Volvo ist dann ja echt seltsam, zumal ja meines Wissens der LKW-Führerschein inzwischen auch mit einem Automatik-LKW gemacht werden kann, wenn man den PKW-Führerschein mit Schaltwagen gemacht hat.
Gruß
Tobias
Das ist so korrekt, ich hab Ende letztem Jahres CE gemacht und hab sämtliche Fahrstunden auf einem Volvo mit Automatikgetriebe gemacht, hab aber in meinem Führerschein keinerlei Einschränkungen bzgl. Automaik/Manuell stehen, auch im "Prüfbericht" wurde nicht angegeben, dass es sich um eine Prüfung auf einem Automatikfahrzeug handelt. Wie du geschrieben hast, ist das so, wenn man den PKW Führerschein auf einem "normalen" Auto gemacht hat. Lt. meinem Fahrlehrer sind heute auch außerhalb von Baustellen kaum noch Schaltfahrzeuge unterwegs.
Wenn ich an die Autobahnfahrten etc. denke kann ich das auch nachvollziehen, da ist so ein Automatik schon was feines, im Zusammenspiel mit den ganzen anderen Assistenten. Aber trotzdem macht es auch Spaß ab und an mal in einer guten alten Doppel-H Schaltung rum zu rühren.
Tag, zusammen!
Dann bin ich ja richtig informiert. Ist man vermutlich froh, dass man in der FS beim Fahren mit so einem Koloss am Anfang sich nicht auch noch um das Schalten kümmern muss.;)
(Hab den Anhängerschein auch mit Automat gemacht, CE wäre noch ein Traum, bin ich aber zu jung und bisher zu vernünftig, da wenn nur Hobbyzweck.)
Bei Baukippern kenne ich das auch noch, aber der Volvo ist ja eigentlich ein Fernverkehrslkw, da ist ja Automatik heute quasi Standard.
Vom Auto kenne ich beides, Automatik ist schon stressfreier und wesentlich komfortabler, aber Schalten kann auch wirklich Spaß machen, wenn man nicht gerade im Stop-and-Go mit halb getretener Kupplung herumkriecht (->falsche Gegend ausgesucht:))
Gruß
Tobias
Nach längerer Zeit auch von mir mal wieder ein paar Bilder. Nicht ganz der Reihenfolge nach, gleich zu Beginn mal einige von gestern. Auf dem Programm standen Kartoffeln der Sorte "Melody" von einem Stiftungsgut im Bördekreis zu einem großen Verarbeiter im Vorharz. Obwohl die Strecke einfach nur knapp 50 Kilometer lang war, hab ich in 15 Stunden nur drei Umläufe geschafft. Der Grund war, dass die frischen Knollen überhaupt nicht vom Trailer gerutscht sind und das Entladen somit sehr lange gedauert hat.
Los ging es im frühherbstlichen Nebelgrauen, die Leitung der gesamten Einlagerung und Verladung hatte ein Student der Forstwirtschaft, ein Freund des Pächters. Der wollte in den Semesterferien mal in die Landwirtschaft rein schnuppern und hat die ganze Sache sehr ruhig und souverän gemanagt.
Für die erste Runde gab es die eingelagerte Kistenware vom Vortag, bei den folgenden Umläufen wurde dann direkt unter dem Band geladen.
Ganz versteckt in einer Ecke fand sich auf dem Gut dieser Fiat 640 mit Dieteg Verdeck und Johnny Gewichten
Dieser Bär fand sich im August 2015 am Rande des Oltimer Treffens in Ohrsleben, laut Aufkleber ein "Super 1500 TVL - LS Special". Und auch nicht so häufig zu sehen, ein 320er mit Frontlader.
Griechischer Agrarbetrieb in der Nähe von Afitos im August 2015
Landwirtschaftsbetrieb zweier griechischer Brüder an der Straße zwischen Nea Poteidaia und Nea Fokea im August 2015. Bewitschaftet werden 150 ha.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!