Was nützt die schönste Digitalanzeige, wenn doch nur eine Annahmespur geöffnet ist. Aber dennoch ging es recht fix . Und in der samstäglichen Ruhe konnte man auch einige ungebetene Gäste entdecken :o.
Christoph ´s 1:1 Bilder / Update S.104 Mog / Trac / Xerion
-
-
Und während in Villariba (bei den Stammfahrern) schon gewaschen wird, fährt man in Villabajo (bei den Aushilfsfahrern) noch einen Umlauf
Der 930er mit FCB Flagge stand friedlich auf dem Firmenhof, zum Pflügen war es eindeutig zu nass. -
Nach der zweiten Runde dann das altbekannte Ritual, waschen, parken, Papierkram und Feierabend. Und diesmal, Trailer ankippen nicht vergessen ;).
-
-
Tolle Bilder mit interessanten Beiträgen !!!!!;) Macht richtig Spaß deine Erlebnisse zu lesen. Klasse.
-
Die Ratte wurde eindeutig erschossen! Da liegen ja noch die ganzen Schrotkugeln rum
Wieder eine interessante Bilderfolge und Geschichte!
-
Oder der Raps war schlecht...........
-
-
schöne bilder wie viel tonnen getreide passen denn auf so ein schiff, weiste das zufällig
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von stoffel;307374OK, dann also heute ohne Schuhe..............................................................
Na das wird die Berufsgenossenschaft aber nicht gerne lesen.Aber wieder schöne Bilder von deinen Freizeittouren.
-
Zitat von stoffel;285448
Das neue Werk ist wirklich großzügig dimensioniert. Nur zwischen den Ausfahrtspforten 1 und 2 bleiben neben den Spiegeln vielleicht noch 2-3 cm. Wenn mann bei einem voll beladenen Sattelzug Gas gibt, bäumt sich die Zugmaschine vorne links auf und geht vorne rechts in die Federn. Keine Ahnung warum das so ist, kann man aber auch gut an jeder Ampel beobachten. Und so war es auch nur eine Frage der Zeit (nicht mal eine Woche) und das Dach über dem rechten Computerterminal war beschädigt (inzwischen übrigens noch stärker). Wer das geplant hat gehört bestraft , weil Platz wäre wirklich üppig da.
Hallo Christoph deine Berichte sind immer sehr Interessant und ich lese sie auch echt gern durch. Weiter so
Das "Phänomen" das du beschreibst kommt glaub ich daher das sich vom Drehmoment vom Motor das beim Anfahren auf die Hinterachse überträgt die Karoserie leicht verbiegt, und das wird durch die Kabinenferderung verstärkt (das ist meine Theorie)In dem Video wird das sehr deutlich, man sieht das durch das schiere Drehmoment sogar der eine Vorderreifen abhebt
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Hi Max,
genau dieses Phänomen meine ich. Auch wenn es bei "meinem" 460er DAF nur in abgeschwächter Form auftritt ;).
-
Das Video is ja mal geil.
-
Am Freitag und Samstag standen die ersten Touren im neuen Jahr an. Los gings Freitag mit drei Umläufen Weizen von meiner landwirtschaftlichen Freizeit GbR zum Cargill Werk in Barby. Geladen wurde stereo, wobei der Komatsu Stapler an der Höhengrenze agierte. Die Schaufel ließ sich nur kippen, wenn er ganz nah am Auflieger stand und den Baum senkrecht gestellt hatte.
-
-
Vor dem Cargill Werk war es richtig voll, da es als eines der wenigen Werke in dieser Woche annahm. Dort traf ich dann auch zu ersten mal auf einen 7810 mit durchbrochenen Frontfelgen, so wie sie am 7810 von MAP zu finden sind.
Der Vorplatz war mit Kameras und Lautsprechern bestückt und man musste warten, bis die Anzahl der als nächstes einzufahrenden Weizenfuhren ausgerufen wurde "Drei mal Weizen bitte".Und diejenigen unter den Fahrern, die den Platz mit einer Toilette verwechselten, wurden ebenfalls öffentlichkeitswirksam über die Lautsprecher zur Ordnung gerufen ;).
-
wieder tolle bilder finde ich
-
Am Samsatg ging es ein letztes Mal nach Barby. Im Werk gab es nur Einlass wenn man Brille, Helm, Schuhe mit Stahlkappe trug und die Armbanduhr abgenommen hatte. Es herrschte striktes Fotografieverbot (eines hab ich dennoch gemacht ) und am Eingang kündete ein überdimensionales Schild: "Dieses Werk arbeitet seit 1010 Tagen ohne unfallbedingte Ausfallzeiten"
-
-
Nach dieser Runde ging es leer nach Büden wo ich für den Stammfahrer Roggen für eine Schnapsbrennerei in Nordhausen vorgeladen habe. Danach Papierkram und Waschen und siehe da, unter die reinrassige Holzschuhriege hat sich seit drei Wochen ein Schwede gemischt. Ein wirklich schönes Auto. Hoffentlich ergibt sich mal die Gelegenheit für eine Runde mit dem Skandinavier .
-
Dann noch sauber eingeparkt und ab nach Hause. Dabei kam auch schon die Ernüchterung. Neben mir standen vier !!! neue Zugmaschinen aus der alten DAF XF Baureihe. Der Chef hat nach eigenen Angaben keinen Bock auf Kinderkrankheiten und Rückrufe, und hat sich deshalb noch einmal mit den ausgereiften Modellen eingedeckt. Also erst mal nix mit weiteren Schwedenlastern :(:(:(.
-
Zitat von stoffel;309177
Hi Max,
genau dieses Phänomen meine ich. Auch wenn es bei "meinem" 460er DAF nur in abgeschwächter Form auftritt ;).
Gut klar die LKWs im Video sind auch nicht Praxis gerecht, was man bei uns mit Schleppern beim Treckertreck machen, machen die in Amerika eben mit Lastwägen
2 von unseren Actros haben auch "nur" 460Ps trotzdem finde ich es manchmal extrem was für ein Drehmoment dahintersteckt.
Dein DAF hat ein Reihenmotor oder
Und die Einstellung mit auf altbewährtes zurückgreifen ist mein Vater auch, macht aber auch Sinn find ich -
-
Endlich wieder neue Bilder!
Ich freue mich immer sehr über deine interessanten Geschichten!
Viele Grüße
Markus -
@ Nils und Markus,
vielen Dank, freut mich sehr wenn es interessant ist .Hi Max,
ja müsste ein Reihensechzylinder sein. Wenn ma bedenkt, dass es darunter ja auch noch die CF Baureihe als Flottenauto gibt dann kann man sich nicht beschweren. Aber gerade innen ist der Volvo halt ´ne andere Liga was Material und Verarbeitung angeht. Trotzdem sind die DAF für diese Art von Transport völlig ausreichend, schließlich geht es ja nicht quer durch Europa. Was fahrt ihr mit den Actros. Zeig mal ein paar Einsatzbilder wenn sie mit Landwirtschaft zu tun haben !
Hier noch mal ein Dachbodenfund von mir als Vierjährigen bei der Verlustmessung nach dem Weizendrusch :D:D:D. Im Hintergrund der Hopfengarten unserer damaligen LPG mit einem alten Utus Traktor aus rumänischer Produktion.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!