27.08.2013, gebrauchter JD 9320 der LVA Niederlassung Schopsdorf. Ohne Zwillinge sieht er irgendwie hilflos aus, als ob er gleich umkippt .
Christoph ´s 1:1 Bilder / Update S.104 Mog / Trac / Xerion
-
-
02.09.2013, ein Landwirt aus dem Ohrekreis pausiert beim Grubbern des Vorgewendes seines Erdbeerfeldes direkt an der B1. Mit dabei JCB Fastrac 2155 und Lemken Rubin.
-
Heute ging es auf eine Kurztour mit Kartoffeln nach Glauchau. Nichts besonderes, deshalb auch nur wenige Bilder.
-
-
Ich kann keine Bilder sehen:(
-
Und wer sagt eigentlich, dass man mit einem Abschiebewagen nur Mais fahren kann. Dieses imposante Gespann brachte auch Kartoffeln.
-
Schöne Bilder
UNd so muss das, die Kinder früh mit der Landtechnik/Landwirtschaft in Verbindung bringen;) -
-
In meinem heutigen Laster kam ich mir mit den Gardinen irgendwie vor, wie ein Prinz im Märchenschloss :p. Und ein richtiger Prinz bringt von einer weiten Reise natürlich etwas mit. ;).
-
Dann noch schnell waschen (jetzt weiß ich auch warum die STAS Trailer mit den gerippten Seitenwänden so unbeliebt sind ), sauber einparken und ab zu einem Fotomotiv, dass ich kurz vorher gesehen habe.......................
-
Dieser alt gediente 1455 stand mit seinem Saatwagen in der Feldmark in Erwartung besseren Wetters. Und da waren sie wieder, meine abgehakt geglaubten Gedanken. "Den brauch ich unbedingt in 1:16 !" Obwohl ich so ein Teil nie gefahren bin. "Aber welchen der vier ????" "Den Ersten, den Dritten, oder doch alle ???" Wir sprechen uns nach dem 23./24.11..................................
-
-
- Offizieller Beitrag
Wieder mal richtig schöne Bilder von deinen Touren.
-
Interessante Bilder, Christoph! Und die Form der Kartoffel ist ja wirklich klasse!
-
Hallo Christoph,
wieder mal ein schöner Bericht. Heute Mittag gibt's bei uns Klöße aus Weidensdorf.
Der Fastrac mit dem ASW ist mir in letzter Zeit öfter in Meerane begegnet. Hab mich schon gewundert, dass der mit seinem ABG Kennzeichen dort rumkurvt. Aber so ergibt das einen Sinn, weil man von der B93 durch's Gewerbegebiet quasi parallel zur Autobahn fahren kann.
-
-
Sehr schöne Bilder,zum Thema ASW,ein Lohnunternehmer aus dem Nachbarort fährt mit dem auch Getreide,wenns sein muss;)
-
Interesante Geschichten!
Mit nem Abschiebewagen fahren wir auch alles egal ob Gras, Mais, Kompost, Geflügelmist...
Aber Kartoffeln? Drückt man die hinteren beim abschieben nicht kaputt? -
- Offizieller Beitrag
Wenn der durch die offene Klappe abschiebt sollte das wohl problemlos gehen.
Aber durch den Kornschieber gibt es Kartoffelbrei in den Ecken. -
-
Genau vier Monate, nachdem ich den hier
***http://agrarmodellbau.de/showthread.php…-JD-49XX/page29">https://www.agrarmodellbau.de/showthread.php…-JD-49XX/page29
entdeckt hatte, war ich heute zufällig zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Beim Vorbeifahren konnte ich die geöffnete Kabinentür sehen, also umgedreht und nachgefragt. Tatsächlich wartete man auf den Spediteur, der den Abtransport übernehmen sollte. Die Geschäftsleitung konnte sich noch an meinen Fotowunsch vom Juli erinnern. Und mein wehmütiges Gesicht führte dann zu dem Angebot, das gute SG 2 Schätzchen zu starten und mit einer Ehrenrunde vom Platz zu fahren.
Allein die Klänge machten schon Gänsehaut, dann den Hebel langsam von P in die Gangkulisse geschoben und los gings. Wie damals, 1991 mit den beiden 4650ern meines Freizeitbetriebes . Wer jemals mit so einem Teil arbeiten durfte, versteht sicher was ich meine. Und noch dazu die Hardcorevariante mit Schornstein und Kamin im Sichtfeld :D, nicht die Weicheiversion mit EU Kotflügeln und Schornstein am Holm !
Beim Ausschalten musste ich kurz nachdenken, "Natürlich Christoph, du sitzt nicht in einem HighEnd Vario, Autoquad, GPS Steering Automaten, sondern in einem coolen Youngtimer, also wo war noch der rote Knopf zum ziehen............................................... " Der Johnny bleibt übrigens im Lande ! Und wer weiß, vielleicht hab ich ja noch einmal Glück, immerhin steht dort noch ein weiterer Star meiner Kindheit, ein Magnum der ersten Baureihe :p.
Es ist nur ein Foto, aber dennoch vielen vielen Dank für diese Abschiedsrunde mit einem Schlepper, an dem soooooooooooooooooooooo viele schöne Erinnerungen hängen.........................................................
-
Tolles Foto
ja die teile sind einfach der Hammer bin schon des öffteren einen 4455 gefahren mit 4Meter Kreiselegge und dann auf unserem Schwersten Tonböden
einfach der Hammer wie die Karre damit umgeht. Leider haben die Kreiseleggen nie mehr wie 4 Jahre überlebt. Aber so ein John Deere ist um welten Geiler als son oller Vario oder sonst was.:p -
Ein Klasse Teil.
-
-
Meine Freizeitspedition betreibt im Auftrag des Landhandels "Beiselen" am Firmenstandort auch Lagerhallen für Landwirte, denen in der Ernte der Weg nach Magdeburg zu weit ist. Um nicht aus der Übung zu kommen gabs heute zwei Umläufe mit Raps aus diesen Halle in den Magdeburger Hafen.
Der Stammfahrer des heutigen Zuges hatte übrigens vergessen den Trailer über Nacht anzukippen, und ist beim Eis entfernen von der Leiter gefallen (gute Besserung von hier ;)). Für mich war es das erste Mal mit dieser Zugmaschine. Von außen sah sie aus wie alle anderen. Umso erstaunter war ich, als ich den kommplett mit weißen Leder abgesteppten Innenraum sah. OK, dann also heute ohne Schuhe..............................................................
-
Auch das neue Beiselen Werk verfügt natürlich über Verladeeinrichtungen für Schiffe.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!