Zitat von j-towner;260654...da sind echt tolle Bilder dabei!
Genau, gerne mehr...
Zitat von j-towner;260654...da sind echt tolle Bilder dabei!
Genau, gerne mehr...
ja mehr sehe ich auch so;)
Nicht nur die Bilder, die Texte sind immer sehr informativ!
Du bietest uns einen interessanten Einblick in Deinen beruflichen Alltag!
Einfach toll deine geschichten;-)
Aber was betreibst du eig. als Hauptberuf
@ Moritz
Wenn du das Thema aufmerksam verfolgt hättest dann wüsstest du das Christoph ein Freund und Helfer ist.
Genau, und in dieser Eigenschaft fängt er auch schon mal Schweine, die in voller Fahrt vom LKW auf die Autobahn fallen :o !
Heftig https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies/emojione/1f632.png" class="smiley"o.Ohttps://https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies…ne/1f632@2x.png 2x"> der Transport ist für so ein Tier schon anstrengend und da auch noch sowas.
Wie ist das passiert? Durchs Gitter gezwängt?
Kommt das öfter vor oder war das bei dir Zufall?
Ohh so eins hatten wir auch mal.....war beim Bauern vom Anhänger gefallen und durfte danach nicht mehr in den Stall wegen Keimen etc. dann durfte es bei uns auf der grünen Wiese aufwachsen;)
War eine einmalige Sache, 3 oder 4 Tiere und Ursache war Materialermüdung an einem Verschluss der Klappe. Der Laster hatte glaube ich auch nicht die vollen 90km/h drauf. Bei dem Funkspruch "Schweine auf Fahrbahn" dachten wir natürlich erst an Schwarzwild und waren dementsprechend überrascht als wir eintrafen.
OK danke für die Aufklärung.
Und wie hat die Sau geschmeckt???
Aber der Hof mit Schrot hat nen sehr neuen Schlepper als Futterwagenschlampe
Und die Fendt 312er waren noch Maschinen!!!!
So langsam geht es auch hier in der Börde wieder los mit der Feldarbeit. Zuerst aber einmal zwei MF Gespanne bei Erdarbeiten im Gewerbegebiet Magdeburg / Rothensee, aufgenommen in der letzten Woche.
1. MF 7495 mit Reisch Mulde
2. MF 6499 mit Mulde der Fa.Fahrzeugbau "Grotlüschen"
Und noch ein MF, 8680 mit Amazone Catros der Agro Bördegrün GmbH/Niederndodeleben, beim Stoppelumbruch im Stadtgebiet Magdeburg am 15.04.2013.
Am vergangenen Freitag hatte ich dann auch wieder einmal Zeit für eine Lasterrunde. Bei dieser habe ich nach fast einem Jahr meinen ersten Schaden verursacht. Und zwar bei stehendem Fahrzeug, gezogener Feststellbremse und Motor aus (so blöd muss man sich erst mal anstellen).
Aber dazu später................
Los ging es morgens mit vier Zügen vom Firmenhof, über die B 81 / B 79 durch Halberstadt und den Huy nach Salzgitter. Ziel war die dortige Cargill Niederlassung und geladen hatten wir Raps. Nach der Ankunft hieß es erst einmal warten, warten, warten........
Dafür konnten dann aber gleich jeweils zwei Züge nebeneinander kippen.
Von Salzgitter aus fuhr ein Kollege in eine Sandgrube und wir zogen zu dritt weiter über A 39 / A 2 und Landstraßen zur Baro nach Bülstringen.
Und hier passierte es. Beim Einwiegen habe ich ungünstig angehalten und beim Öffnen der Tür stieß diese mit der untersten Ecke gegen ein schräg nach hinten, oben führendes Treppengeländer. 10 cm weiter vor und sie wäre darüber hinweggeschwungen, 10 cm zurück und sie wäre einfach nicht weiter aufgegangen. Aber so splitterte ein hässliches Dreieck ab. Ich hätte heulen können und der Tag schien gelaufen.
Ohne Frage war es meine eigenen Schuld, aber bei einem MAN F 90 oder Daimler SK aus den ´80/´90ern wäre vermutlich nur ein blechernes "Plong" zu hören gewesen und nicht mal der Lack ab. Sch.....ß Plaste !
Nach dem Einwiegen stellten wir uns zum Kalkammonsalpeter laden an. Nachdem der erste Zug beladen war hieß es vom Lagerpersonal erst einmal "Halbe Stunde Frühstück !"drink2
Also starteten wir ab hier nur noch zu zweit.
Wieder mal schöne Bilder von unterwegs, vor allem die MF Gespanne gefallen mir.
Das mit der Tüt ist natürlich mehr als ägerlich.
Ziel für den Kalkammondünger war die Baro Niederlassung Roßla im Mansfelder Land. Dort wurde er nach dem Abladen sofort wieder von örtlichen Landwirten abgeholt, u.a. mit diesem vorbildlich bereiften Fiatagri :).
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!