Auf dem Gelände ging es zu wie in einem Ameisenhaufen. Trotzdem habe ich meinen Ladeplatz recht schnell gefunden. Dabei bin ich sogar über die oben beschriebene alte Waage gefahren. Die Platte ist zwar inzwischen verfüllt aber die Stelle war noch gut erkennbar. Geladen wurde direkt aus dem Schiff mit einem großen Sennebogen Umschlaggerät. Den bescheidensten Job hatten die beiden Jungs, die unten im teils überdachten Schiff mit dem Bobcat dem Bagger zuschieben mussten. Deshalb steht auf der Wunschliste des Vorarbeiters auch eine große Absauganlage zum Entleeren von Schiffen ganz oben.
Dann hieß es noch einmal in der Spur eins anstellen, diesmal zum Auswiegen. Trotz der vielen Fahrzeuge ging es aber relativ zügig ! Ziel war die Saale Mühle in Alsleben (Seite 27 unten). Im Gegensatz zum Sommer ging es hier jetzt super schnell. Nach nicht mal 15 Minuten waren wir dort wieder leer und ab ging es auf den Firmenhof, Feierabend.
Die Firma mit den roten Actros (links auf Bild 1) hat übrigens noch zwei Züge auf dem Hof stehen die mangels guter Fahrer nicht unterwegs sind. Wer ernsthaftes Interesse hat kann die Anschrift gern per PN bekommen.