Anschließend ging es in ein 160 km entferntes, verschlafenes Örtchen am Fuße des Kyffhäuser. Im Vergleich mit den professionell geplanten Abläufen im Kartoffelwerk schien hier die Zeit stehen geblieben zu sein. In der Waage zwei nette Frauen die Zeit für ein Schwätzen hatten. Auf dem Hof zwei gemütliche Rentner, die es sichtlich vorzogen ihren Samsatg Vormittag mit der Beobachtung der LKW Beladung zu verbringen anstatt zu Hause vor dem Beesen herumzustehen und vielleicht noch Aufträge von der Frau abzufassen;).
Geladen haben wir Weizen und der musste auch weg, weil es an den Rändern der Miete schon grünte. Sehenswert fand ich den Volvo Lader, in den Schornstein hätte ich sicher problemlos meinen Kopf reinstecken können.
Christoph ´s 1:1 Bilder / Update S.104 Mog / Trac / Xerion
-
-
Bestimmt war der Weizen für die Saalemühle in Alsleben. Also wieder Richtung Norden, durch die tiefste Sachsen-Anhaltinische Provinz, vorbei an den Relikten des kalten Krieges :.
Und spätesten in der Mühle wäre ich als Neuling alleine hoffnungslos baden gegangen:o. Auch hier sind alle Abläufe professionell organisiert. Die einzige Person mit der ich persönlich Kontakt hatte war eine Laborantin, der ich den Lieferschein geben musste. Der Rest läuft vom Einwiegen über das Beproben, Kippen und Auswiegen über Strichcode behaftete Laufzettel, Telefone, Drucker und Digitalanzeigetafeln. Der Hammer war die Gosse über der ich gekippt habe. Nix mit Kornschieber, große Klappe auf, gleich ganz hoch kippen und in dem Sumpf hat sich nicht mal ein kleiner Haufen gebildet. Auch der werkseigene Fuhrpark ist sehenswert. Super gepflegt immer sauber und bis ins letzte Detail gewichtsoptimiert.Da ich nun schon zum vierten mal das Fahrzeug des gleichen Stammfahrers hatte, wollte ich den Zug gestern eigentlich auch blitzsauber zurückstellen. Aber eine Stunde vor unserer Rückkehr hat der Kärcher die Grätsche gemacht und so blieb es bei einer oberflächlichen Katzenwäsche mit Schlauch und Bürste.
-
Hallo Christoph!
Deine "Kurzgeschichten" sind immer wieder lesens-und sehenswert!
Aber wo sind die Bilder von den zwei netten Damen?;) -
-
Auch wenn es dem Ein oder Anderen so vorkommen mag habe ich natürlich nicht vergessen, dass das hier ein Modellforum ist. Und deshalb als Abschluss meine jüngste Neuerwerbung, DAX XF 105.460 Space Cab mit Bulthuis Getreidesattel in 1:50 von World Scale Industries. Für mich wegen der schönen Erinnerungen eines meiner wertvollsten Modelle :).
-
Hi Andre,
ich gebe zu ich habe kurz überlegt ob ich sie und die beiden Rentner um Erlaubnis bitte sie mit Foto hier einbauen zu dürfen. Aber die Leute in den Werken schauen mich so schon ziemlich schräg an wenn ich die Kamera raushole und das hätte dann wohl völlig den Rahmen gesprengt.
-
- Offizieller Beitrag
Na das sind doch mal wieder richtig schöne Bilder und Erzählungen von deinem Alltag als Aushilfsfahrer.
-
-
Zitat von stoffel;217566
Hi Andre,
ich gebe zu ich habe kurz überlegt ob ich sie und die beiden Rentner um Erlaubnis bitte sie mit Foto hier einbauen zu dürfen. Aber die Leute in den Werken schauen mich so schon ziemlich schräg an wenn ich die Kamera raushole und das hätte dann wohl völlig den Rahmen gesprengt.
Dann hätte die Gedacht du wärst ein Spion
Mir ging es auch nicht anders wo ich nen Tag aufm Milchauto dabei war
Schöne Geschichten von deinen Touren!! Mach weiter so!!!!
-
Das liegt daran, das grade die großen Geflügelbetriebe oft Probleme mit Tierschützern haben.;)
Die haben halt Angst ins Fernsehen zu kommen.ZitatAuch wenn es dem Ein oder Anderen so vorkommen mag habe ich natürlich nicht vergessen, dass das hier ein Modellforum ist
Wir sind hier im Unterforum für Reallandwirtschaft.
Und da sind schöne Bilder und ausführliche Geschichten genau richtig platziert. -
Wieder eine nette Ergänzung deiner Erlebnisse .. Bitte mehr !;-)
-
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von Mettbrötchen;217706Wir sind hier im Unterforum für Reallandwirtschaft.
Und da sind schöne Bilder und ausführliche Geschichten genau richtig platziert.
So sieht es aus. -
Mein Thread No. 1 hier! Großes Lob!!
-
24.09.2012, LU Kuthe u. Sohn beim Silo walzen mit 936er BB auf dem Betrieb "Wallstab" in Sülldorf.
-
-
24.09.2012, Maisanlieferung für eine BGA in Wolmirsleben / Salzlandkreis, sehenswert der GINAF mit Reifendruckregelanlage und automatischer Verdeckplane.
-
26.09.2012, Heu Lieferung für den Magdeburger Reit- und Fahrverein im Herrenkrugpark.
-
01.10.2012, Kartoffelernte mit zweireihigem "Mistral" Bunkerroder in der Gemarkung Dodendorf, direkt an der B 71.
-
-
02.10.2012, Kartoffelernte in der Gemarkung Magdeburg, zu Füßen der "Hengelsberge". Dies war zu DDR Zeiten die größte Müllkippe der Stadt Magdeburg. Dort waren auch regelmäßig viele Laster und Soldaten der hier stationierten Russischen Streitkräfte zu finden. Teilweise um ihren Müll abzuladen bzw. um nach Brauchbarem zu suchen. Auch für diverse Schwarzmarktgeschäfte war dieser Platz ideal. Mein Onkel hatte als Forstarbeiter aus dem Betriebsfuhrpark einen schrottreifen Geländeagen P 3 ergattert und wieder aufgebaut. Und hier auf den Hängelsbergen besorgte er sich regelmäßig Katalyt und zwar fässerweise (im Tausch gegen Jeans aus DDR Produktion). Manchmal gab es von den Offizieren auch Ananas in Dosen als Tauschgut. Diese als Coktailbeilage im Strandbad, zusammen mit dem schmuck hergerichteten DDR Jeep und man war für die Mädels der Held, so etwas wie Colt Seavers für Arme :D.
Aber zurück zu den Bildern, sehenswert fand ich den Dreiachshänger aus polnischer Produktion, besonders die Bereifung.
-
- Offizieller Beitrag
Na da haste ja mal wieder nen schönen Schwung Bilder von tollen Maschinen im Einsatz mitgebracht.
-
01.10.2012, Getreideaussaat in der Gemarkung Calbe / Saale durch die gleichnamige Agrargenossenschaft. Mit Dabei JD 8430 mit 9 Meter Väderstad Drille und JD 7720 mit Beka Überladewagen. Von diesen Überladewagen besitzt die Firma zwei Stück und noch einige Dreiachswannen und ist damit sehr zufrieden.
-
-
So jetzt muss ich erst mal die Kiddis aus Schule und Kita holen, aber schon mal so viel, gestern hätte ich meine Gier nach spektakulären Bildern für das Forum fast mit dem Leben bezahlt :o (ja gut, etwas übertrieben) aber es hat sich gelohnt. Bilder stell ich heute Abend ein wenn der Nachwuchs schläft.
-
- Offizieller Beitrag
Na auf die Bilder bin ich ja mal gespannt heute Abend.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!