Sevi's Schlüter Umbauten P. 18: Super 450
-
-
Hätt da eher an nen 2500er Profi Trac gedacht;)
Muss ich mir aber erst mal genauer anschauen, was alles verändert werden muss...
-
Morgen zusammen...
als ich heute die vorgestern bestellte Metallic-Farbe testete, traf mich halb der Schlag! Das Rot, war eher ein Rosa! Zwar nicht unbedingt hässlich, aber doch nicht im geringsten passend...
also bin ich mal "kurz" zu Obi und hab mir da auf gut Glück eine andere Dose "rot metallic" gekauft...
Als ich diesen Ton dann getestet habe, war der ganze Schock vom Morgen sofort weggeblasen...der Ton PASSTE!Und wie...sehts euch selbst an:
http://picpig.net/d15c3b17aaUnd hier nochmal eine Nahaufnahme, um den üblen Farbton genau betrachten zu können
http://picpig.net/b6c0cfce73Bn mal gespannt, was ihr zur Farbe sagt;)
-
-
Moin Sevi,
sieht Richtig schick und Edel aus! Mir gefällt der so Richtig gut! -
Metallic steht dem Trac mehr als gut !:D Schön lackiert!
-
Auch diese Art der Farbe ist total passend - der Schlüter sieht so richtig gut aus - Kompliment!!
-
-
Mir gefällt die Farbe auch sehr gut an dem Trac.
Und die langen Kotflügel sehen ebenfalls gut aus. -
Bin gerade dabei einen 2500er Profi Trac zu bauen...Ausgangsbasis ist natürlich der Super Trac 2500 vom Schuco...
Allrad-Lenkung wurde eingebaut:
http://picpig.net/f9bee712df
http://picpig.net/49ec1ff845und hier mal mit den neuen Kotflügeln und hinteren Planetengetrieben:
http://picpig.net/3812c8a133Freu mich über den ein oder anderen Kommentar bzw. Kritik;)
-
Ja, ich glaube der wird, soetwas hab ich mir auch schonmal überlegt, freue mich den fertig zu sehen!
-
-
Sevi - wie immer blendende Veränderungen und auch Verbesserungen der Modelle - tolle Ideen!!
-
Uh, da war wieder einer schneller als wie bei ich...:D
Hatte da ebenso wie Sepp schon mal dran gedacht, da warst du eindeutig schneller. Bin auf Baufortschritte gespannt. Hab hier zwei Fahrgestelle und Lenkachsen liegen, das böte sich bei mir auch an. (Außerdem freut sich der Schuco trac über jede Aufwertung die er kriegen kann;))
-
Machen!! Nicht drüber nachdenken, Jungs!;)
Ne, hat mich auch einige zerbrochene Köpfe und viele Stunden Bilder-Recherche gekostet, bis ich da mal passende Fotos (gibt es vom 2500er Profi Trac im Internet fast gar nicht) gefunden habe und bis mir ein Weg eingefallen ist, dies alles möglichst Originalgetreu umzusetzten....
mittlererweile bin ich aber ganz zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis!
Jetzt noch die Farbe abwarten, Decals drauf, Luftfilter anpassen und alles wieder zusammenbauen, dann dürfte der recht gut da stehen...und dannnnn vielleicht noch Zwillinge Dafür bräuchte ich aber dann erst mal nen Radsatz...
-
-
Sieht gut aus !
-
Tipp: die Schlüterschmiede Jensen hat auf ihrer Internetpräsenz ziemlich viele Bilder der Maschine während der Restauration, da sieht man die wesentlichen Sachen doch sehr schön.
Neue Bilder?
-
- Offizieller Beitrag
Hier sind auch noch nen paar Bilder von der Restauration vom Profi Trac von Peter Spitzer.
***http://schlueterfreunde-owl.de/index.php?Link=6&Link2=93">http://www.schlueterfreunde-owl.de/index.php?Link=6&Link2=93
Vielleicht is da ja auch was bei das dir weiterhilft. -
-
neue Bilder gibts erst, wenn der Lack kommt....eventuell morgen....
Die Seite von Jensen kenn ich;) Ist aber glaub ich eien andere Version...Sebbi hat da mal was dazu gesagt!
Auf deiner Seite, Toto, sieht man genau die Teile, welche ich suche, nicht!!Aber meine Bilder reichen denke ich soweit;) Trotzdem Danke!
-
Zitat von Toto;157625
Hier sind auch noch nen paar Bilder von der Restauration vom Profi Trac von Peter Spitzer.
***http://schlueterfreunde-owl.de/index.php?Link=6&Link2=93">http://www.schlueterfreunde-owl.de/index.php?Link=6&Link2=93
Vielleicht is da ja auch was bei das dir weiterhilft.Wenn es der von Spitzer werden soll (Typ 2500) ,müsste noch die Kabine(alte ,schmale Ausführung ) und die Tanks geändert werden. Selbst bei den jüngeren Baujahren (Typ 2510 und 2410 ) sind tiefgreifende Änderungen ( Tanks , Aufnahme bzw.Position der Kabine , Seitenbleche usw.) notwendig.
Ich habe mich schon selber mit dem Umbau zum Profi-trac beschäftigt, aber leider nocht die Zeit gefunden damit zu beginnen.:(Ich drücke Dir die Daumen.Das wird schon " Einer".
-
Naja, DIE Version des PT gibts ja eh nicht. Die aus dem Link von Toto ist zumindest eine frühe Version. Aus dem Schuco trac lässt sich halt am ehesten eine der späteren machen. Daher mein Hinweis auf den bei Jensen. in der Zeit von 1984-1989 (hier passen die Schuco Version am ehesten rein) wurden noch max. 5 PT 2500 gebaut. (siehe Tietgens) der von Jensen war einer davon.
-
-
Wieder ein tolles Projekt!!
Beim Profi ist die Kabiene noch höher. Deshalb mußnoch eine Stufe beigebaut werden.
***https://www.agrarmodellbau.de/google.de/imgr…1t:429,r:6,s:24">http://www.google.de/imgres?imgurl=…1t:429,r:6,s:24Gereon
-
hehe^^ man muss nur einmal einen auf siebengescheid machen und schon wird man mit Details überschüttet Hoffe ich kann das alles soumsetzen...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!