Moin,
hier ist mal ein kleiner Umbaubericht vom Fendt 824 zum 930 TMS. Ich weiß nicht ob ich alles so perfekt gemacht habe, bestimmt nicht Bin aber gerne für Verbesserungsvorschläge offen;)
So aber nun mal zum Bericht.
Was braucht man ?
Den 820er Vario von Uh
Den 930er TMS von Siku
Dremel
Schraubendreher (sowohl Kreuz als auch Schlitz)
Sekundenkleber
und ansonsten ein vollständige Werkstatt
-Als erstes habe ich den 824 komplett auseinander genommen und das Dach ausgebaut. Hierzu muss man die Nieten am Dach auf bohren.
- Dann muss man die löcher von den Nieten noch ein bisschen auf bohren damit das Dach vom 820er darufpasst..
- Jetzt habe ich mich ein bisschen dem äußern gewidmet und den Tank ausgetauscht. Hierzu habe ich auch den Tank vom 820er genommen. Den alten Tank muss man mit einem kleinen Schraubenzieher ab hebeln.
- Außerdem habe ich hinten die Rückleuchten ausgetauscht. Einfach mit dem Dremel von unten ein bisschen auf bohren und die neuen (auch vom 820er) angepasst und draufgeklebt.
http://up.picr.de/7560630wmg
bei dieser passenden Gelegenheit habe ich ihm auch einen neuen Oberlenker und neue Unterlenker verpasst;)
- Jetzt kommen wir zu dem wohl größten Unterschied. Die Motorhaube. Logischerweise muss die alte runter. Dazu muss eine kleine Schraube (unter dem Modell zu sehen) los geschraubt werden. Dazu muss man die Motorhaube auch noch ein bisschen mit dem Schraubenschlüssel ab hebeln.
- Bei der Haube vom 930 muss, bevor sie auf den "neuen" 930er erst mal die Halterung abgesägt werden.
- Hier ist die Haube mal locker aufgelegt.
- Damit ist es aber nicht getan !
- Der Schlitz muss zu ! einfach aus Poly ein passenden Streifen zuschneiden und über die alten Lampen kleben..
http://up.picr.de/7560628rjg
Jetzt noch alles schön verspachtel...
- So kommen wir zum Innenraum. Hier habe ich viele Teile des 820er verbraucht.
so das war es erst mal für heute, wenn ich weiter gekommen bin melde ich mich wieder;)