schickes Gespann und Alles Gute nachträglich, Moritz
Fahrschulschlepper
-
-
Ich hatte meine Führerscheinprüfung noch auf einem Steyr T80 und einem LKW Drehschemelanhänger.
Natürlich ohne Kabine und Servolenkung versteht sich.
Das Teil war so am Ende das der 1 Gang gar nicht mehr rein ging und wen du einen Gang drinnen hast durftest du nach dem Schalten den Schalthebel nicht loslassen für ca. 30-40 Sekunden sonst ist er wieder rausgesprungen
-
meinen t führerschein hab ich nie gemacht den gabs zum ce dazu.
hier mein fahrschul actros mp2 -
-
So war das bei mir auch und auch das LKW-Gespann war das gleiche, nur mit anderem Aufdruck...
-
Fahrschule Schlepper
Meinen G40 hab ich in Sursee mit einem Fendt 275 S gemacht und den LKW kat. C in Luzern natürlich mit einem Scania.<3
-
Ich werde woll keinen fahrschultraktor
haben weil ich nur den L machen werde, und da brauch man ja keine praxis
und mit 18 (warscheilich wegen firma) beim lkw der T dabei ist -
-
Moin,
L solo bringts aber ja nicht, ist ja schon beim Auto (B/BE) dabei.
Ich will demnächst mit T und BE anfangen. (Bin 16 1/2)
MfG Multibox235
-
Für mich schon,
damit ich bei uns die maschienen fahrn darf,
un sonst erst mit 18 -
Moin,
da hast Du auch recht.
Ich weiß noch nicht, womit ich fahre.
MfG Multibox235
-
-
Seit ende Mai , besitze ich den L Führerschein,
und gestern ist mein jetziger Traktor gekommen.
Ein MB trac 800er -
Ein tolles Schmuckstück an Bulldog!
-
Ja finde ich auch,
Olli ist ein 800er , das hoffe ich doch wohl -
-
Ich bin seit dem 18. Dezember auch endlich im Besitz des T-Scheins ...;-)
Mein Fahrschulschlepper war der 716er vom Bekannten, wo ich auch fahre
-
Ab wann dürft ihr denn euren Führerschein machen?
Also ich hab meine Treckerprüfung auch schon bestanden
Und wir müssen nur 40 fragen beantworten,dann darf man Trecker Fahren -
Ab 16,
ja für klasse L -
-
Wir dürfen den Schein mit 16 machen, egal ob L oder T
Bei der Klasse L ist hier auch nur eine theoretische Prüfung notwendig, ich finde den Schein aber nutzlos, da man Gespanne nur bis 25km/h fahren darf
Bei Klasse T ist eine theoretische und praktische Prüfung, sowie vorher Fahrstunden notwendig, dafür darf man Gespanne aber ab 18 bis 60km/h fahren
Ich bin jetzt 23 und habe den Schein endlich gemacht da ein Bekannter von mir im Sommer bei der Ernte Hilfe braucht, da außer Ihm als Drescherfahrer und seiner Frau, die für die Siloanlage zu Hause zuständig ist niemand vorhanden ist .... Deswegen sind Ich und mein Großcousin dort im Sommer tätig;-)
-
Zitat von 930 TMS;395653
Wir dürfen den Schein mit 16 machen, egal ob L oder T
Das ist so nicht ganz richtig - den L darf man schon immer mit einer Ausnahmegenehmigung (inkl. MPU) schon mit 15 machen. Mittlerweile kann man bei uns in der Region in allen Landkreisen den T auch schon mit 15 machen, aber bis zum 16. Lebensjahr nur Fahrzeuge der Klasse L fahren. Dadurch spart man sich eine Ausbildung (Klasse L) und fährt von Anfang an mit einer praktischen Ausbildung im öffentlichen Straßenverkehr....
-
Das mit dem T wusste ich jetzt nicht, klingt aber sinnvoll !
Die Ausnahmegenehmigung bekommt man aber in den seltensten Fällen wie ich schon oft mitbekommen habe, da muss zu Hause auf dem Betrieb schon fast ein Todesfall passiert sein um den zu bekommen ... Wie das bei euch ist, weis ich nicht;-)
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!