Sattelauflieger Kipper

• Hallo,

da ich in verschiedenen Foren gelesen habe das der Orginal Kippauflieger von Siku im Maßstab 1:32 wohl erst im Laufe des nächsten Jahres auf den Markt kommt, habe ich mal in der Bastel - und Ersatzteilkiste gekramt und einen eigen Versuch gestartet. Eswurden Reste von einem umgebauten Krampe Tridem Kipper, Aluprofil und Josikin Ballenwagen verwendet

Hier schon mal Bilder von den ersten Entwürfen. Ich finde die Grundidee steht jetzt. Werde mich aus Zeittechnischen Gründen erst wiedr zwichen den Jahren diesem Projekt widmen können. Ich will dann aus 2 Mulden eine basteln, diverse überstehende Teile am Fahrwerk noch beseitigen und natürlich auch lackieren.

Wäre für Kommentare, Ideen, Vorschläge und natürlich auch Kritik dankbar.

MfG

PS: hier die ersten Pics

• Re: Sattelauflieger Kipper

hallo zusammen.

da es heute geschneit hat und man draussen nichts tun konnte, habe ich meinen projekt nochmal etwas zeit geopfert
    die mulde ist jetzt im rohzustand soweit fertig, nur der kleber muss noch aushärten und der überflüßige abgeschliefen werden. aber das kommt später

hier noch ein paar pics
    anregungen zum sitz des kipp zylinders sind erwünscht.

mfg andy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!