Weise-Toys MB-Trac 1100

• Zitat von U 1600 A;336463

Tag, zusammen!

Danke euch beiden!

Wie schon geschrieben, muss ich mir das noch überlegen!

Ach ja, über eine Vorstellung des Family tracs würde ich mich natürlich immer noch freuen.

Gruß
    Tobias

Also wenn sonst wirklich keiner will oder kann,könnte ich das mal übernehmen,wär dann meine erste Vorstellung.
    Mein Modell hab ich aber erst gestern bestellt,also schätze ich mal das es erst Ende der Woche ankommt;)

• Hallo

ja mit der Verarbeitung hat man sich nicht mit Ruhm bekläckert.

Laut Aussage ist das nicht die Qualität die Bestellt wurde, und man ist mit dem Hersteller in verhandlung ,was uns aber sehr wenig hilft.

ich habe 3 Stück einen astreinen den habe ich aber durch dunkle känäle bekommen und die anderen beiden habe hier und da Lackmängel usw. ich kann von dem Mängeln gerne Bilder einstellen auf denen ich die Mängel die meine aufweisen zu sehen sind.

• Qualitätsprobleme scheint Weise aber zurzeit auch bei anderen Modellen zu haben!
    Mein Vorführ Xylon hat auch kleine Macken.
    Bei der Schaufel ist innen der Lack stumpf, und die hinteren Räder sind sehr schwergängig.
    Und eine RKL ist dafür sehr lose.

LG

Matthias

• Hallo

also ich muss mir noch überlegen ob ich die Bilder hier einstelle ich habe jedoch auch einen Grund dies nicht zu tun.
    Den ich möchte hier niemanden auf die Schlachtbank führen, ich kann jedoch soviel sagen das ein befreundeter Händler 12 Family MB Trac erhalten hat und keiner einziger wahr ohne Mängel so seine Aussage, was ich jedoch machen kann schonmal vorab ist meine Mängelliste hier einstelle:

-Auspuff schief verklebt .

-Einstiege schief verklebt.

-Über den Türschanieren beidseitig an beiden Modellen Lack fehler, Abschürfungen usw. das sieht aus als währe der Lack noch nicht Trocken gewesen und man hätte die Tür schon eingebaut worden.

-Kratzer auf dem Dach

-Kabinenentlüftung nicht richtig montiert.

-sonstige Lackfehler sowie Verschmutzung

-Die Räder bzw. die Reifen sind zu klein da ist zwischen Felge und Gummireifen ein erheblicher Spalt.

-Die Türen sind schief drin so entsteht ein Spalt zwischen Türoberkante und Türrahmen.

Ja das wahren die sachen die bei meinen ersten beiden Modellen zu sehen wahren mehr möchte ich mich dazu erstmal nicht äussern.

Grüsse

• Zitat von Steinichef;337501

...also ich muss mir noch überlegen ob ich die Bilder hier einstelle ich habe jedoch auch einen Grund dies nicht zu tun.
    [...]
    ...mehr möchte ich mich dazu erstmal nicht äussern...

Warum??
    Das hört sich fast so an, als hättest du ihn gebaut...

Ich denke, andere User (auch ich) interessiert das schon!?;)

Gruß Markus

• Zitat von schluetermgfan;337509

Warum??
    Das hört sich fast so an, als hättest du ihn gebaut...

Ich denke, andere User (auch ich) interessiert das schon!?;)

Also ich denke nicht das ich mich hier rechtfertigen muss ich weiss, dass ich mit meiner Aussage das ich Bilder hier einstelle zu zu schnell und unüberlegt hinreissen habe lassen, dafür möchte ich mich erstmal entschuldigen.

Kein einziges Modell von Weise habe ich gebaut bis jetzt.

Was die Mängel angeht darüber habe ich mit Herrn Weise schon gesprochen letzte Woche ich habe ihm auch die Bilder geschickt und natürlich auch Antwort erhalten.

Das ganze ist ein 2 schneidiges Schwert das Zeug wird in China produziert da würde es zwar Qualitätskontrollen geben Tüv etc aber das kostet alles Geld d.h so ein Modell würde noch teuerer werden.

Dann sollte man sich mal Gedanken machen das da unten irgendwelche Wanderarbeiter so ein Modell zusammenbauen wer weiss unter welchen Bedingungen, das da viell.manchmal die Arbeitsmoral zu wünschen übrig lässt kann ich nachvollziehen den ich bin auch nur Mensch.
    Man muss sich vor Augen halten das so ein Modell da unten ca. 10-15€ kostet zum Herstellen , wenn man das dann noch durch die Herstellungsprozesse teilt und dann durch die Anzahl derer die das zusammenbauen kann man sich vorstellen was die Leute da verdienen damit käme hier niemand aus.Das sollte man sich vor Augen halten.

Dann habe ich ebenfalls schon geschrieben das die Tracs nicht die bestellte Qualität ist die Herr Weise wollte.

Nun müssen wir damit Leben ich kann verstehen das man sich ärgert geht mir ja nicht anders, aber wenn ich mich nun aufrege deswegen werden die Mängel an meinem Modell auch nicht weniger.
    Wenn wir Deutsche Qualität haben möchten dann müssten wir noch tiefer in die Tasche greifen und ich glaube kaum das man da die Absatzzahlen halten kann bzw. ob sich das dann überhaupt rentiert zu Produzieren stelle ich da in frage!

Und genau aus diesen Gründen möchte ich da niemanden in den Rücken fallen.

Und um eins auch gleich klarzustellen ich wurde hier von niemanden geschickt das habe ich selbst verfasst und spiegelt meine Meinung wieder.

Grüsse Dominik

• Wo wir gerade beim Thema Mängel sind:
    Ich habe heute meine 4 Xylons erhalten.
    Bei allen sind die Räder zu fest montiert, dass sie sich nicht mehr drehen. Rundumleuchten sind teilweise durchsichtig (also nicht orange gefärbt) und fallen gleich in alle Richtungen, beim Karibikblauen fehlt vorne der Oberlenker, beim gelben ist der Frontlader schief...
    Weise Toys hatte auch schon mal eine viel bessere Qualität, wenn ich da z.B. mal an den 515c oder 824 denke.

Grüße aus dem Bayerischen Wald

Arthur

• Komisch....
    Ich hatte noch nie Probleme mit meinen Weise toys Modellen.
    Höchstens war mal die Achse von einem 824er etwas gebogen ( räder vorne im V zustand....)
    Und beim 1300er trac kann man eine türe nicht vollkommen schließen was kein Problem ist, da man es nicht sieht, d.h. sonst habe ich absolut keine Probleme mit den Modellen.
    Meine Weise Toys Modelle sind Top sowie von der Qualität als auch vom Aussehen.

• Nabend,

Ich habe auch Mängel an verschiedenen Modellen in meiner weise-toys sammlung.

Spaltmaße und schwerlaufende Räder finde ich nicht so schlimm.

Die Modelle kosten zwar mehr wie z.b. SIKU und man erwartet für sein Geld eine gute Qualität aber es ist immernoch ein "massenprodukt" und da gibt es kein Perfektes Modell für 60 €.

Man überlege mal was alles an Kleinigkeiten an so einem Modell zu finden ist, Spiegel, Trittpretter usw die in Handarbeit eingesetzt werden.

wer ein Modell ohne Mängel haben will, viel spaß beim Suchen.

• Hallo Christian

so einfach würde ich mir das nicht machen ich habe auch Weisse Modelle mit Mängel ich habe aber auch welche die sind Tip Top und das sind meist die die ich zu Anfang gekauft als die Marke Weisse Toys anfing d.h. irgendwas muss ja in der zwischenzeit passiert sein.

Ich will da auch auf niemanden rumhacken nur würde ich mir wünschen das der Zustand bzw. die Anzahl der mit Mängel behafteten Modelle weniger wird den das würde ich sagen ist nicht unbedingt Geschäftfördernt.

• Zitat von Steinichef;337518

Wenn wir Deutsche Qualität haben möchten dann müssten wir noch tiefer in die Tasche greifen und ich glaube kaum das man da die Absatzzahlen halten kann bzw. ob sich das dann überhaupt rentiert zu Produzieren stelle ich da in frage!

Das wage ich zu bezweifeln.
    Warum wohl sind Firmen wie Märklin und Steiff wieder, aus China, zurück nach Deutschland gekommen.;)

Mein letzter Weise Trecker war der 1500er MB-Trac.
    Seit dem ist Weise für mich tabu.
    Qualität und Preise stimmen, meiner Neinung nach, überhaupt nicht mehr überein.
    Auch stellt sich mir die Frage warum kann Replicagri ein hochwertiges Modell, mit geringen Mängeln, für rund 40€
    in den Handel bringen,
    Weise hingegen scheinbar nicht mal für 65-70€?!

Steinichef
    Ganz genau.
    Die ersten Weise Trecker, wie z.B. der 615er Fendt, waren ja sehr gut verabeitet.
    Und auch erheblich günstiger als jetzt.

Gruß,

Christian

• Tja das die zurückgekommen sind dazu muss man sagen die sind halt der vorreiter das wird bei allen Firmen so sein die jetzt nach China gehen die die Chinesen sind auch nicht auf den Kopf gefallen irgendwann lassen die sich das auch bezahlen und zwar zu Preisen das man hier auch Produzieren kann.

Zu dem Replicagri kann ich sagen, dass ich schätze das so ein Weisse Modell halt an irgendjemand mehr Geld abwerfen muss.

Oder es kann sein das Rep. da irgendwo in einer Firma produzieren lässt und Weisse in einer Art hinterhoffirma (oder sonst ) sowas gibts da unten zu hauf, das halbe Jahr werden Schuhe produziert die andere hälfte Modelle die gegebenheiten kennen wir nicht. Jedoch weiss ich eines, dass man mittlerweile auch dort den Tüv beauftragen kann, die dann dort vor Ort Qualitätskontrollen machen usw.

Wie gesagt es hat ja schonmal geklappt, deswegen gehe ich davon aus das man nen anderen Produzenten hat oder so und daraus auch der Qualitätsunterschied resultiert

• Ich fands nur etwas blöd unter der kabinenlüftung bei meinem family trac noch das abdeckband vom lackieren entfernen zu müssen.

Paar kleine lackschäden sind wohl auch dran.

schade.... Man gibt ja genug geld für aus.

bis jetzt kann ich aber gut mit leben und an die undrehbaren räder bei weise habe ich mich auch schon gewöhnt. Das kriegen die halt einfach nicht hin oder wollens halt nicht. Wie bei schuco mit der hh die nichts obenhält. Ist das selbe, hab da auch schon mails geschrieben. Bekommt man nicht mal ne antwort. Solang der kunde kauft; who cares.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!