Landstraße darstellen

• Hallo alle zusammen;)

Da ich in der Forensuche nichts gefunden habe wie man einen Asphaltierten Feldweg oder auch eine Landstraße am besten nachstellen kann wollte ich in diesem Thema es einmal ansprechen.
    Meine frage ist, Wie stelle ich am besten eine Straße bzw. eine Landstraße dar?

Ich würde mich über Hilfe freuen.

Danke im vorraus.

MfG, Timo

• Hi Timo,

Unterbau ist wohl klar, dann Bitumenbahn oder Absperrbitumenbahn - Farbe - Leitpfosten - Straßenbegleitgrün und ein paar Kleinigkeiten - fertig. Ach ja die Mittellinien nicht vergessen...

• Danke für die Hilfe !

Kann man auch etwas anderes anstatt Bitumenbahn nehmen?
    Kann man es auch mit Gips machen, dass man den Gips dünn mit einer Maurerkelle verstreicht das es Struktur bekommen.
    weil nur die Spanplatte anmalen sieht nicht so gut aus.

• Im Siku Control Forum hat jemand die Stradße mit schwarzer Farbe auf die Platte gestrichen, und auf die feuchte Farbe ganz feinen Sand gestreut. Nach den Trocknen der Farbe den überflüssigen Sand wegfegen, fertig.
    Sah sehr gut aus.;)

• also ich hab meine straßen
    mit dachpappe gemacht
    die schwarz angesprüht mit der spraydose
    links und rechts mit ner grünen matte z.B. von noch

aber als erstes die grüne matte legen und dann die dachpappe ein bisschen breiter
    als die grüne matte verlegen
    dann hast du keine schlitze zwischen dachpappe und grüner matte
    und für die weißen streifen
    einfach ein raketenstäbchen und mit nem weißen edding entlang malen
    kann gerne mal bilder hochladen

mfg marco

• Habe auch schleifpapier genommen gibts auch schon in original als schwarz mit etwas sand drauf rum reiben und das gröbste abwischen das gibt etwas mehr naturnähe in der mitte habe ich mit cuttermesser risse rein gecuttert und dort dan von streigras kleine büschel eingesetzt, so wie halt die meisten strasen nach ein paar jahren aussehen.;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!