Mario wie schauts aus , wann kommt ihr runter ?
Es sind gerade mal um die 200ha weg ...
Meine Fotojagd //2 Jahre im schnell Durchlauf [P.33]
-
-
Achso , die Bilder sind keine Screenshots (wäre schön wenn ich so eine Qualität bei den Videos erreichen würde:()
Das liegt daran das ich die Funktion "Klarheit" bei Lightroom nutze womit in der Regel Details und auch der Rest hervorgehoben wird (gefällt mir persönlich extrem gut).
An den Farben habe ich dieses mal nichts gemacht , den Kontrast habe ich hanz in Ruhe gelassen:p -
Moin echt geniale Bilder gefallenn mir echt gut...
Absolut gelungen -
-
Es gibt mal wieder neues , Ernte 2013 und ich habe Bilder mitgebracht :smile:
(Auch wenn es nicht sonderlich viele sind, wenn man selber fährt ist das ziemlich schwer :-()Zuerst Bilder vom Gerste dreschen
Der neue Riese in der Region , Verbrauch liegt bei 1200 Liter am Tag und 30l/ha (schafft aber auch 40ha :))!
Dann war ich kurz im Urlaub einen Bekannten besuchen , der Betrieb bewirtschaftet 4600ha !
Ab 1.8.2014 werde ich da dann die Lehre als Fachkraft Agrarservice antreten.1 von 5 Dreschern des Betriebs :o
Abgefahren wird natürlich mit LKW´s bei einer Hofentfernung von 40km
Und von den guten hat der Betrieb 4 Stück !
2 Quadtrac 485 STX
1 Steiger 485 STX
1 Steiger 535 HD (Der neue Bereifung spendiert bekommt , 900er Bereifung macht schon was her )Und mein Gefährt (meistens)
Aber auch Abfahren war angesagt , da hat man Zeit Bilder zu machen :p
Die neuen Arion sind einfach nur GEIL
Nur ein wenig mehr Leistung dürfte er schon haben.Als es dann weiter weg ging durfte man sich mit dem hier Vergnügen
Ich hoffe euch gefallen die Bilder jetz ein wenig besser
-
Klasse Bilder, Jannik.
Der Agro-Liner Tridem hinter dem MF is ja mal n' schöner Hänger, den in 1:32,
das wär was. -
- Offizieller Beitrag
Na dann wünsch ich dir jetzt schonmal viel Spaß bei der Ausbildung.
Der Maschinenpark is ja mal echt Klasse. -
-
Sehr schöne Bilder von super interessanten Maschinen. Auf so eine Lehrstelle würde ich mich auch freuen........... Hoffentlich profitieren wir als Forengemeinde (in Form vieler schöner Bilder) auch von Deiner Ausbildung ;).
-
Danke , ist halt noch knapp ein Jahr bis es los geht.
Aber bald wird es wieder mehr Bilder geben , neues Fotomobil steht bereit :p -
Tolle Bilder Jannik
-
-
Alles super Bilder Ich glaube die Fliegl Kippkarre habe ich vor ein paar Wochen noch beim Zimmermann angesehen
-
Hammer Bilder! War der Arion dein Ernte Gespann?
Ich bin auch schon auf deine Berichte von der Ausbildung im nächsten Jahr gespannt. Im Jahr 2015 werde ich mit der Schule fertig sein, und weis noch nicht genau, was ich machen soll. Da die Ausbildung zur Fachkraft Agrarservice auch in der engeren Auswahl steht bin ich natürlich schon sehr auf deine Berichte gespannt.:)
Gruß
Markus
-
Die gefallen mir wieder richtig gut! Nur was hast Du dem Fahrer vom ersten MF gesagt, das der Schlepper so grimmig guckt?
-
-
Jan-Philipp: Genau den hast du dir angeguckt ,2 Tage zuvor stand er noch in Euskirchen zusammen mit dem Schneidwerk und Schneidwerkswagen;)
@markus: Mein Gespann war es nur für einen Tag , den Rest der Ernte habe ich auf dem T 560 verbracht
Und auf den ein oder anderen Bericht von der Lehre könnt ihr euch schonmal vorbereiten.@Georg: Danke ! Etwas weniger Kontrast hat geholfen :p
Der MF war der Dienstschlepper für die Geburtstagsfeier am vorigen Tag (hatte ziemlich Spaß gemacht hab ich gehört).
Der hatte an dem Tag nen Kater , deswegen schaut der so grimmig :). -
In Deinen Bildern ist richtig Bewegung drin. Das kommt gut.
-
Ein neues Video gibts ja auch , habe ich ein wenig vergessen
Das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=yH8OvWlhnls
-
-
klasse video
-
Kann man sich gut ansehen, schöner Schnitt! Ich merk schon , Du hast gelernt vom großen Meister!;)
-
Den ersten Schwung Maisbilder von mir gibt es jetzt auch mal.
Heute ist das Team von Bioenergie Horst im Einsatz zu sehen.Aber zu Beginn die Betriebseigenen Gespanne im Einsatz
auch Frauenpower ist am Start
sowie der kleine Trac der sich durch die Stoppel quält
Falls jemand die Kontaktdaten braucht :
Jetzt gibt es aber mal richtige Bilder
Auch aus der Kabine kann man was machen.
Der klägliche Versuch einer Nachtaufnahme
Kaffepause muss auch sein.
Die nächsten Bilder werden evtl. ausschließlich rot-grün , da könnt ihr euch mal auf was großes Freuen ( Mario wird es vielleicht schon wissen :p )
-
-
Und los geht's... Klasse Bilder.
-
Jaaa, Maisernte
Schöne Bilder! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!