Modelle für kleine und mittlere Betriebe

  • Da ich auf meinem Dio nur Schlepper bis 170 PS habe/ haben möchte, wäre ich dafür , dass SIKU auch mal wieder Geräte für eben maximal diese Schlepper auf den Markt bringen sollte.
    Finde es auch schade, dass SIKU kleinere Geräte wie das kleine Güllefass oder auch den Rübenanhänger aus dem Programm genommen hat.

    Es kommen immer mehr Schlepper im Bereich 300PS und eben passende Geräte raus. Kleinere Geräte nur für den Frontanbau. Nur, wer fährt z.B. ein 3m Kuhn Mähwerk mit nem 300PS oder mehr Schlepper?

    Wie gesagt, einfach mal nicht ganz so abgehobene Geräte und auch Trecker.

    Genauere Modellwünsche wären:

    Einachsgüllefass (vll Kotte Garant) mit schönen Ballonreifen
    mal wieder ne Hochdruckpresse (vll Case-IH, John Deere oder New Holland) mit Ballenschleuder oder Rutsche
    1-rhg oder 2rhg Mengele oder PZ Häcksler
    Strautmann Hydrofox Blockschneider
    Ballenwagen für Hochdruckballen

    Schlepper:

    IHC 844-S oder IHC ein schöner 1246
    Case Maxxum oder MX Maxxum (Doncaster Serie)
    IHC oder Case-IH 833 oder 933 Exklusiv/ 840 oder 940 vll mit Pflegebereifung oder gerade im Fall des 833 als Sondermodell GrünProfi mit FH.
    ein kleiner XL Schlepper (743-856XL oder auch XL Plus)

    Gruß Tim

  • Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, möchte ich hier auch noch meine Zustimmung kundtun.

    Auch ich würde mich sehr freuen, wenn es von Siku endlich mal wieder nicht nur das jeweils größte Modell des Herstellers geben würde. Das gilt sowohl für Traktoren als auch für Anbaugeräte. Es fällt auch generell auf, dass es letzte Zeit immer mehr Traktoren, aber kaum noch neue Anbaugeräte dafür gibt.

    Ich würde mir zum Beispiel wünschen:

    -einen neuen Fendt 400 Vario, oder einen kleinen John Deere 6R
    -einen Einkreiselschwader
    -einen 3 Meter Grubber, z.B. Horsch Terrano 3FX
    -ein kleines Güllefaß
    -einen 8t Tandemanhänger (z.B. Mengele MEDK 8000 TA oder Brantner TA 8000)
    -einen kleineren Mähdrescher z.B. einen Claas Avero oder Dominator oder John Deere 1070 mit 3,4m Scheidwerk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!