Vorstellung John Deere 8360R

  • Hallo Leute,

    könnte eventuell jemand den Britains 42650 John Deere 8360R vorstellen und den Durchmesser der Räder mit angeben. In den Shops sieht der Schlepper ja recht nett aus, aber die Brittains Modelle werden ja oft schlecht gemacht. Ich hatte noch nie ein in der Hand......

    LG
    Christoph

  • Re: Vorstellung für John Deere 8360R gesucht

    Moin,

    Na da habe ich mal eben auf die schnelle ein paar Bilder gemacht, sind nicht so der Hit, aber ich hoffe sie helfen dir trotzdem ein bisschen? Aber ich persönlich finde die Britainsgurke ist nicht so der Hit.. Aber egal, ich stelle ihn mir ihn meine Sammlung mit rein und gut ist erstmal, aber ich werde ihn über kurz oder lang eh noch ein bisschen schön machen..;)

    http://s3.imgimg.de/uploads/IMG0406a6d2a8d0JPG

    http://s3.imgimg.de/uploads/IMG0408e0ce0357JPG

    http://s3.imgimg.de/uploads/IMG0412cc9cd647JPG

    http://s3.imgimg.de/uploads/IMG0414234d22c0JPG

    http://s3.imgimg.de/uploads/IMG04160b5df8aeJPG

    http://s3.imgimg.de/uploads/IMG0417698dde75JPG

  • Re: Vorstellung für John Deere 8360R gesucht

    Super vielen Dank!

    Sag mal, sitzt die Kabine da schief drauf? Wenn man der Kiste noch andere Räder und einen Frontkraftheber spendiert, macht der doch was her. Könntest du noch so nett sein und die Durchmesser der Reifen nachmessen? Wenn ich mir den besorge, dann gleich mit allen Umbauteilen.

    LG
    Christoph

  • Re: Vorstellung John Deere 8360R

    Ja, ich hatte es ja schon geschrieben, so einwandfrei ist er nicht, aber es lässt sich was draus machen.. Kabine schief, hmmm so genau habe ich ihn mir noch nicht unter die Lupe genommen...

    Die Räder gebe ich mal in cm an...

    Hinten, Höhe 6,5 cm Breite 2,2 cm

    Vorne, Höhe 5,0 cm Breite 1,3 cm

  • Re: Vorstellung John Deere 8360R

    Hallo !

    Aus dieser Kiste kann man einiges machen.

    Erst mal komplett auseinander genommen, neue originale FH und HH, andere Bereifung (Fendt 936 Siku oder U H MF mit Trelleborg) und dann zum Schluß neu lackiert und schon steht ein Traum vor einem.

  • Re: Vorstellung John Deere 8360R

    der 7930 ist eigentlich ein ganz hübsches Teil, da Britains dort mal eine Metallhaube verwendet hat. Außerdem ist die Haube und das Dach lackiert. Also alles in allem recht hübsch.

    Zur vorstellung, erst einmal danke für die Bilder. Ich denke, man muss auf den siku warte und dann die beiden Modelle zerlegen und einen schönen daraus bauen.

  • Re: Vorstellung John Deere 8360R

    Hey Felix,

    Den Auspuff hat Britains da drangehängt, da habe ich nichts mit zu tun.... Ich habe nur andere Räder drangehängt Aber die müssen noch lackiert werden und wenn er fertig ist zeige ich ihn mit mehr Fotos.

  • Re: Vorstellung John Deere 8360R

    Hallo Ihr,

    also ich muss jetzt zum einen mal eine Lanze brechen und zum anderen mal mein Unverständnis äußern.

    Zuerst die Lanze:

    Ich habe den 8360R hier auch stehen und probiere gerade verschiedene Reifenkombinationen. Das Modell finde ich persönlich schön filigran, anpassungsfähig und einen prima Grundlage um mit wenig Aufwand (z.B. Reifen, Rundumleuchte) einen schönen John Deere hinzukriegen.

    Jetzt das Unverständnis:

    ..."Mist"..."Gurke"... sind m.E. nicht wirklich geeignet das Modell bzw. Modelle grundsätzlich zu beschreiben - was dem Einen sein "Mist" ist dem anderen sein "Dünger" für ein tolles Umbaumodell.

    Allgemein zu Britains:

    In vielen Bereichen ist Britains meines Erachtens wesentlich filigraner und somit eine realistischere Umbaubasis als manches Konkurrenzprodukt. Das wir hier nicht mit Präzisionsmodellen vergleichen können dürfte klar sein (das ist das mit Äpfeln und Birnen...)

    Bei den aktuellen Modellen stört mich lediglich die unmögliche Breite der hinteren Radspur, die ist allerdings der Kabinenbefestigung geschuldet. Reifen tauschen dürfte für jeden von uns dagegen eine Fingerübung sein.

    Vorne passen im übrigen perfekt die Felgen vom Britains JD 7920 i.V.m. den Reifen vom Siku Fendt 936 - hinten teste ich gerade die Reifen vom Siku Axion auf den Britainsfelgen (die man etwas aufdicken muss).

    Was mich völlig an den eingestellten Bilden irritiert ist diese Zweifarbigkeit:

    Ich bestelle auch das meiste an Modellen online, aber ich habe noch nicht einen JD dabei gehabt, wo Rahmen und Aufbauten zwei unterschiedliche Grüntöne haben (wäre für mich auch ein Umtauschgrund). Bei Britains/Ertl haben eigentlich nur die US Modelle gegenüber den EU Modellen unterschiedliche Farben.

    Mein persönliches Fazit:

    Ich habe ebenso wie Christoph das Empfinden das Britains mittlerweile des öfteren einfach völlig unsachlich schlecht gemacht wird.

    Grüße

    Marc

    Ist halt nur besonders frickelig, die Innenfassung am Rohr beim umfassenden zusammenkleben der zweiteiligen Außenfassung nicht mit zu fixieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!