• Re: Siku 2009

    Die sind ja richtig bekloppt :
    70 euro fürn Drescher
    27 euro für nen Mc Cormick
    und den ollen Rundballenhänger ist teurer als ein Silospace
    und 20 euro für das Kuhn Mähwerk da hätten auch 15 gereicht
    und über die Controls brauchen wir ja garnicht reden!

  • Re: Siku 2009

    Zitat von Fendt 626

    Hab grad ne Beschwerdemail geschrieben an Siku, bitte folgt dem Beispiel, nur so können wir (wenn überhaupt) etwas gegen diese Preispolitik unternehmen!!! Ansonsten hilft nur Kaufboykott!!!

    Das mit dem Boykott wäre eine gute Idee! Leider nur schwer umsetzbar :(. Ich werde mir vorerst eh nur noch wenige Sikumodelle kaufen. Auch die Tochter Wiking hat, meiner Meinung nach, überteuerte Preise.

    Siku scheint auf dem großen Erfolg der letzten Jahre zu schweben, da mach ich nicht mehr mit!

  • Re: Siku 2009

    Dass ein Boykott da so sinnvoll ist, denke ich nicht, denn bei Siku wird man dann eher die Anzahl der neuen Modelle in 1:32 senken, und die Preise halten. Vielleicht wird dann vermutet, dass einzig und allein die Finanzkrise Schuld ist, wie es auch dieses Jahr bei den Neuheiten in 1:32 im E-Mail-Kontakt geantwortet wurde. Aber ob man den Kindern dann nen Tieflader mit zwei Treckern für 15€ aus der 87er Serie kauft, glaub ich genausowenig. Wenn natürlich jeder, der boykottiert, auch eine Beschwerde schreibt, kommt man bei Siku schon leichter auf die Idee, die Schuld bei sich selbst zu suchen.

  • Re: Siku 2009

    Ich sehe ein ganz anderes Problem. Letztens habe ich mit Freunden über mein kleines Hobby gesprochen und da meinte ein Freund,

    "Du früher gab es doch auch was anderes als Siku, Britten oder so, die waren doch viel cooler, gibt es die noch? man sieht in den Läden nur noch Siku."

    Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber in den meisten Spielzeugläden bei uns und in allen Supermärkten, gibt es fast ausschließlich nur Siku und ich denke da wird das mit dem Boykott eher problematisch.

    Und wenn man überlegt, sind die ganzen Teile zu teuer, aber ich denke die Diskussion hatten wir ja schon öfter.

  • Re: Siku 2009

    Zitat von Lanz2416

    Ihr müßt auch bedenken das Siku der einzige Hersteller ist der noch in Deutschland produziert.
    UH , Britains , Wiking etc. kommt doch alles aus China oder Polen.

    Moin ,

    woher haste diese Weisheit??
    Alle Trecker Farmer Serie incl. Control kommen aus China, Einige Hänger ebenso. Der Rest wird in Ungarn und Polen gebaut. In Lüdenscheid ist ein großes Lager und etwas Kleinkram wird hergestellt, der dann in Polen oder Ungarn zusammengebaut wird.
    Selbst ROS kommt aus China, obwohl "Made in Italy" draufsteht.

    Tino

  • Re: Siku 2009

    Hallo,

    zum Thema Siku Preise 2009 sind noch nicht alle Messenngesungen. Ihr müßt ja auch nicht in teuren Läden oder Onlineshops einkaufen. Sondern da wo es preislich passt. Wartet mal die Zeit ab.
    habe heute die Britainspreisliste für 2009 bekommen, hau ha, sag ich mal. Was da steht klingt nett, aber bei Britains erwarte ich lieber nichts Gutes. Dann wirst wenigstens nicht enttäuscht.
    Unter Britains und Neuheiten 2009 ist eine Liste. Preis sind drin und Fotos werde ich noch bekommen.
    Tino

  • Re: Siku 2009

    Soweit ich weis produziert Siku auch im Ausland.Evtl. könnte das mit den hohen Preisen zusammenhängen. . . .
    Das mit der Produktion im Ausland weis ich, weil Firma Siku das in eine Ersatzteil bestellung reingeschrieben hatte wo es um ein Zugmaul vom John Deere Häcksler ging.
    Die Mail sah so aus:
    E-Mail: "sebastian.hengst@ewetel.net"[/email]

    Feedback von SIKU.de: Reklamation

    Produktart: mechanisches Modell

    Art der Reklamation: Ersatzteil anfordern

    Modell-Nr.: 4056

    Modell-Name: John Deere 7500 Maishäcksler

    Benötigtes Ersatzteil:
    Die anhängerkupplung

    Hallo Sebastian,

    mit Ersatzteilen helfen wir dir gerne aus. Da jedoch nicht alle Modelle direkt in unserem Hause gefertigt werden, haben wir nur bedingt Ersatzteile auf Lager, die auch von unseren Endverbrauchern ausgewechselt werden können. Die gewünschte Anhängerkupplung haben wir leider nicht in unserem Ersatzteillager.

    Viele Grüße aus Lüdenscheid

    Silke Ostermann
    Customer Service

    Sieper GmbH
    Schlittenbacher Strasse 60
    D-58511 Lüdenscheid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!