• Re: Siku 2009

    Zitat von deere6920s


    ???
    Warum wurde wohl Wiking ins Boot geholt und 1:32 Modelle rausgebracht :?
    Das darunter das "normale" Programm leidet, bzw. nicht mehr so üppig ausfällt ist die logische Konsequenz.

    Ich denke Wiking wurde ins Boot geholt damit da mal ordentlich was geht in der Entwicklung
    aber davon erhoffe ich mir net viel

    • Offizieller Beitrag

    Re: Siku 2009

    Definiere mal bitte das "das was geht in der Entwicklung";)

    Vorher "ging" ja auch was in der Entwicklung, die Modelle wurden ja immmer Detailgetreuer.
    Wiking brauchten sie als Gegenstück zu UH und Ros um eben genau die Sammler anzusprechen (also die, die auch bereit sind nen Fuffie für ein gutes Modell hinzulegen)
    Und Siku hat nunmal den Spielzeugruf, auch wenn die Preise der Modelle nicht nach Spielzeug aussehn :
    So kann man jetzt beide Sparten bedienen und spart wohl auch Entwicklungskosten und Lizenzgebühren. So deute ich zumindest das die Schlepper immer in beiden Varianten kommen.

  • Re: Siku 2009

    Zitat

    Warum wurde wohl Wiking ins Boot geholt und 1:32 Modelle rausgebracht :?
    Das darunter das "normale" Programm leidet, bzw. nicht mehr so üppig ausfällt ist die logische Konsequenz.

    Würde mich freuen, wenn Siku/Wiking die Herausforderung annähme und demnächst versuchte, UH etc. mit einer Modelloffensive - die dann auch uns Sammler überzeugt - Paroli zu bieten. Bislang merke ich davon aber nichts.

    Ich persönlich finde die Siku-Neuheiten 2009 eine Enttäuschung auf ganzer Linie. Daran ändern auch die zwei bis drei Wiking-Modelle in 1:32 nichts. Jaja, abwarten und Tee trinken. Vielleicht kriegen sie ja nochmal wieder die Kurve.

    • Offizieller Beitrag

    Re: Siku 2009

    Also für mich ist und bleibt SIKU ein Speilzeughersteller.
    Das is auch der Grund warum in meiner Sammlung nur sehr wenige SIKU Modelle auftauchen werden.
    Mir fehlt da einfach die detailtreue.

    Ich find es gut das sie sich jetzt Wiking ins Boot geholt haben für die hochdetailierten Modelle und hoffe das sich das 1:32 Programm bei Wiking noch sehr weit ausbauen wird.

    Und ich bin auch bereit mehr Geld für ein deailtreues Modell auszugeben.

  • Re: Siku 2009

    Ich finde in dieser Sache ist auch weniger manchmal mehr!
    Was nützen mir 30 neue klapprige UH Modelle im Jahr?
    Sicher sind sie schön detailiert und auch nicht zu teuer, aber Wiking hat den Spagat zwischen Preis und Qualität jetzt schon geschafft!
    Da ist es schon in Ordnung, dass die nur wenige Modelle auf den Markt bringen!
    Sonst bleibt den Modellbauern ja gar nichts mehr übrig und der Geldbeutel bleibt auch länger gefüllt ( mehr oder weniger )!

    Gruß
    Andi

  • Re: Siku 2009

    Zitat von deere6920s

    Definiere mal bitte das "das was geht in der Entwicklung";)

    Vorher "ging" ja auch was in der Entwicklung, die Modelle wurden ja immmer Detailgetreuer.
    Wiking brauchten sie als Gegenstück zu UH und Ros um eben genau die Sammler anzusprechen (also die, die auch bereit sind nen Fuffie für ein gutes Modell hinzulegen)
    Und Siku hat nunmal den Spielzeugruf, auch wenn die Preise der Modelle nicht nach Spielzeug aussehn :
    So kann man jetzt beide Sparten bedienen und spart wohl auch Entwicklungskosten und Lizenzgebühren. So deute ich zumindest das die Schlepper immer in beiden Varianten kommen.

    Simon ich meinte das so
    das mal wieder ein ordentliches Modell kommt wo uns vom Hocker haut
    aber da sitz ich gerade noch drinne

  • Re: Siku 2009

    Zitat von maveric8200

    Weiß jemand von euch, ob Siku im Jahr 2009 neue Zubehörartikel raus bringt (Schleppschlauchverteiler für das Joskinfass) ?

    Bekommst Du doch bei denen im Shop Und falls nicht Ruf da an oder schick denen ne E-Mail. Dann bekommst Du dein Schleppschuh

  • Re: Siku 2009

    Hier mal die Neuheiten UVP
    NUMMER ARTIKEL VK
    1341 John Deere mit Frontlader 2,99
    1857 LKW mit Traktoren 12,99
    2063 Kurzscheibenegge-Amazone 12,99
    6725 RC - Scania mit Kippsattelauflieger und Fernsteuermodul 269,00
    6727 RC - elektronischer Kippsattelauflieger 89,00
    1649 John Deere Forwarder 5,69
    1650 John Deere mit Silagewagen 5,69
    1855 JCB Traktor mit Hakenliftmulde 9,99
    1892 John Deere 9630 6,45
    2462 Kuhn-Scheibenmäher-Heckkombination 19,99
    2889 Mechanischer Kippsattelauflieger 39,99
    2891 Rundballenanhänger 19,99
    6718 RC - MAN Zugmaschine mit Akku 159,00
    6724 RC - Scania Zugmaschine mit Fernsteuermodul 199,00
    6729 RC - Scania Zugmaschine mit Akku 159,00
    6764 RC - Deutz-Fahr Agrotron mit Akku 139,00
    1856 John Deere 9630 mit Amazone Centaur 13,99
    2890 Ifor-Williams-Viehanhänger 14,99
    3059 Weidemann Hoftrac 14,99
    3269 McCormick Traktor TTS 26,99
    4059 John Deere Harvester 59,99
    4254 John Deere Mähdrescher T670i 69,99
    6709 Lagegerät für 6711 mit Netzteil 24,95
    6711 Midi-Akku 24,95
    6762 RC - John Deere Reupenschlepper 8430T mit Fernsteuermodul 279,00
    9208 SIKU Kalender 2010 5,00
    Gruß
    Ingo

  • Re: Siku 2009

    Also wenn die so weitermachen, dann gibts Siku in n paar Jahren nimmer.
    Denn 1. Nicht jedes kind bekommt dachen für 50-280 Euro!
    Und auch die Sammler kaufen eher UH Weise...., denn Billiger, und viel näher am orginal

    Also Siku.. macht weiter so

  • Re: Siku 2009

    Darüber kann man wirklich nur noch lachen!
    Zum Glück ist man nicht mehr nur auf Siku angewiesen, anscheinend haben die das aber noch immer nicht kapiert!
    Ich habe letztes Jahr schon kein Serienmodell von Siku gekauft, anscheinend werde ich das dieses Jahr wiederholen!

    Gruß
    Andi

  • Re: Siku 2009

    Boar! das ist ja mal mehr als Wahnsinn mit den Preisen! also da muss ich mir echt überlegen was ich mir überhaupt dieses Jahr von den Siku Neuheiten hole denn es werden sicherlich auch wieder ein paar Sondermodelle kommen zu den verschiedenen Messen, ich warte auch erst einmal ab was zur Spielwarenmesse noch so kommt von den anderen Firmen.

  • Re: Siku 2009

    Das hat Siku dieses Jahr den Rest gegeben. 10 € mehr für den JD 8430t als für den Scania. Dafür schon mal auf jeden Fall den hier: . Viele Eltern werden wohl keinen RC-Schlepper für fast 300 € kaufen.
    Der T670i für 69,99 lässt meine Kinnlade nicht wesentlich weiter fallen, der Lexion wird hier schon meist für 64,99 € verkauft. Da wird man in Lüdenscheid noch sehen, was man davon hat. Aber solang die Wiking-Preise so bleiben, soll's mir egal sein. Ein Schlepper für 27 €, naja. Der Valtra hat auch ne UVP von 26,99, aber das Zwolle-Sondermodell wurde für 21 € angeboten. Das lässt tief blicken, denn Verluste wird man mit dem Börsenmodell auch nicht einfahren wollen, andererseits sind vielleicht auch wegen der Fairness gegenüber dem Sammler keine großen Gewinne einkalkuliert. Aber es ist ja immer noch ein Sondermodell, das nicht zum EK des Serienmodells verkauft wird.
    Ich fürchte, die Zukunft der 1:32 Farmerserie sieht nicht gut aus, denn wenn weiterhin solche Preise angestrebt werden, wird der Absatz ordentlich sinken. Aber das war vorher absehbar, was man daraus macht, werden wir dann in einem jahr sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!