• Re: Siku 2009

    moin

    ja da kommen ja ein paar tolle sachen, zwar wenig aber ich muss ganz ehrlich sagen wenn die modelle von der qualität und dann besonders auch vom aussehen gut daher kommen kann ich gut damit leben das es so wenige sind.
    denn auch wenn man mal überlegt wer soll das denn alles noch kaufen, es gibt mitlerweile so viele hersteller da kann man es schon verstehen das siku weniger neuheiten rausbringt nur sollten die dann auch top sein.

    ich bin ganz besonders auf den JD harvester gepannt, mal abwarten wie detaliert der wird.

    mfg Lucas

  • Re: Siku 2009

    also so schlecht sieht das ja gar nicht aus.

    Freu mich vor allem auf den McCormick TTX und die Catros. Das Butterfly von Kuhn, naja. (kommt aber wahrscheinlich im Set mit Frontmähwerk in die Halle)
    Der Drescher von JD kommt auf jeden Fall und auch die Kippmulde.
    Der Hoftrac kommt auch auf den Hof.

    Mit nem T kann ich net so viel anfangen, gibt's bei uns nicht da zu wenig Bedarf.

    für nen Rest, mal schau'n

  • Re: Siku 2009

    Hallo
    Also ich bin schon sehr endtäuscht von Siku,das die so wenig rausgebracht haben.Vor allem,den blöden Strohanhänger wieder ins Programm nehmen,und keinen einzigen Classik Schlepper rausbringen.
    Frage mich echt,wie Siku das begründen will???
    Naja egal,hoffen wir mal auf die Anderen Hersteller.
    beste Grüße
    Gerold

  • Re: Siku 2009

    Das ein oder andere Modell gefällt mir ganz gut, aber das Kuhn Mähwerk enttäuscht mich richtig!! wieder dieser Typische Siku Standard, da hätten die sich ein wenig mehr Mühe geben können, wäre ja schön wenn UH das noch auf den Markt bringen würde, der John Deere Drescher und der Harvester werden bestimmt der knaller, freue mich schon.

  • Re: Siku 2009

    Ich verstehe nicht warum ihr euch aufregt, bei wenigen Neuheiten kann man sich wenigstens alle kaufen. Und zudem ist nächstes Jahr auch die Agritechnika wo es Neuheiten 1:1 und 1:32 geben wird. Ich denke zur Agri wird es auf jeden fall den neuen 200 und 800 vario geben und nuch vieles mehr.

  • Re: Siku 2009

    Zitat von fendt820

    Hi der Harvester ist echt geil kauf mir des teil gleich 2 mal.

    MfG Kevin

    Mal Abwarte wie Teuer der wird

  • Re: Siku 2009

    vielleicht kommt ja von wiking in 1:32 dann mehr nächstes jahr. jetzt warte ich schon das x-jahr auf einen rc-radlader.
    jetzt baut siku 2 anhänger für traktoren und einen kipp-lkw, aber wann kommt endlich ein radlader oder ein traktor mit frontlader. muss ich denn noch ewig meinen hänger mit hand beladen?

    frohes fest
    christian

  • Re: Siku 2009

    Hi

    Also zum Butterfly Mähwerk, ich hoffe, das das Modell vom Handmuster sehr abweichen tut!!
    Die Scheibenegge un der JD T kommen sicher zu mir, aber am Drescher muss wohl das schneidewerk an die Region angeglichen werden!

    Hat siku eigentlich schon irgendwelche Lizenzen von den Amis (JD) erhalten? denn für die 1:87er braucht man doch auch lizenzen oder??? Was mich scho am 8430t gewundert hat!!

  • Re: Siku 2009

    Tschüß Siku!

    Ich würde mal sagen das war das endgültige aus für Siku und den Modellsammlermarkt.
    Ich kaufe wie die letzten Jahre NICHTS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Bleibt nur zu hoffen das es bei Wiking was schönes neues gibt. Da hat die Sieper Gruppe vielleicht noch Chancen an die Sammler ran zu kommen.

  • Re: Siku 2009

    Zitat von timopolo

    Tschüß Siku!

    Ich würde mal sagen das war das endgültige aus für Siku und den Modellsammlermarkt.
    Ich kaufe wie die letzten Jahre NICHTS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Bleibt nur zu hoffen das es bei Wiking was schönes neues gibt. Da hat die Sieper Gruppe vielleicht noch Chancen an die Sammler ran zu kommen.

    Wenn ich das so lese kann man nur mit dem Kopf schütteln.
    Auch wenn wenig erscheint sind doch ein paar schöne Modelle dabei.

    Und die von wiking sind genial, aber auf die Dauer solche teuren Modelle kann man sich doch kaum leisten. Es verdient nicht jeder unsummen.

    Gruß Martin

  • Re: Siku 2009

    Ich sehe das so ähnlich wie Timo!
    Da muss man nicht mit dem Kopf schütteln!;)
    Habe mit letztes Jahr auch keine Serienmodelle von Siku gekauft!
    Wenn man das Geld für ein paar "bessere" Modelle ausgibt, kommt es aufs Gleiche hinaus!
    Da muss man also keine Unsummen verdienen, man muß eben Prioritätten setzen!

    Gruß
    Andi

  • Re: Siku 2009

    Hallo,

    ich bin auch recht enttäuscht was Siku so rausbringt. Der Hoflader ist ganz gut, aber sonst. Der Viehanhänger obwohl Siku das Tierset aus dem Programm genommen hat. Der Ballenanhänger der nichts besonderes ist und damals wohl schon schlecht verkauft wurde. Die Controll LKW sind klasse, aber fürwas soviele unterschiedliche Ausführungen. Ohne Controll gibts den gar nicht!! Das kann sich doch der normale Arbeiter nicht leisten.
    Wenn schon was ausgefallenes wie den Viehanhänger (gibts eigentlich auch schon von ROS) wieso dann nicht einen Anbauhäcksler für die Classic Serie oder einen weiteren Traktor.

    Gruß

    Konrad

    Gruß

    Konrad

  • Re: Siku 2009

    Vielleicht Konzentrieren die sich jetzt erst mal auf Wiking Entweder stecken die ihr Budget in Siku oder einen größeren Teil in Wiking Auch Siku weiß das Sie am Ball bleiben müßen. Und Ich denke die werden sich nächstes Jahr vermehrt auf Wiking Konzentrieren,damit sie in Sachen UH,Weise usw. noch Konkurieren können

  • Re: Siku 2009

    Ich denke auch, dass eine nahe liegende bzw. sinnvolle Erklärung eine stärkere Differenzierung der Gesamtproduktpalette in Spielzeug (SIKU) und Modelle (Wiking) ist.

    Denn auch wenn SIKU in den letzten Jahren einige Fortschritte gemacht hat, was den Detailierungsgrad ihrer Modelle angeht, so ist es meiner Meinung nach nichts halbes und nichts ganzes...

    Für Spielzeug ehrlich gesagt zu teuer und für Modelle zu anspruchslos.

    Mal ganz ehrlich: wer kauft sich einen SIKU-Anhänger für 25,-- € (bspw. den Stabilator), wenn er für 4 € mehr den Silo-Space oder den Trans-Cargo von ROS kriegt???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!