• Re: Siku 2009

    Das ist mit sicherheit NICHT alles !

    Zitat von Atte h

    SIKU 2009 – 1st Quarter Releases (Provisional)

    Ich glaube, dass Quarter , Quartal heißt ! Und somit beknngegeben wurde was im ersten Quartal rauskommt !

    Perfektion liegt im Auge des Betrachter´s ;)

    Gruß von T!m0 !

  • Re: Siku 2009

    Das sind ja nun offensichtlich Fotos aus der Neuheiten-Broschüre. Wenn die die Broschüre da haben, können sie die Sachen logischerweise auch gleich den Monaten zuordnen.

  • Re: Siku 2009

  • Re: Siku 2009

    wartets ab, alles andere hat keinen Sinn!

    Zur Sima werden noch einige Modelle kommen, die noch nicht im Siku Katalog eingeordnet sind und zur Agritechnica ebenfalls! Zur Agri wirds wieder einige BlackLine Modelle geben unter anderem auch den MB-Trac ....

  • Re: Siku 2009

    Zitat von Henk

    Danke für die Bilder und den Link!! Damit sind die teilweise wilden Spekulationen (auch um die JD Raupe) ja hoffentlich erstmal beendet.

    Ich denke auch, dass sich bei Siku zur Agritechnika noch was tun wird...

    @ TopLinerHTS

    Dann gehörst du wohl auch zu denen, die vor einigen Jahren im Zusammenhang mit H5N1 oder SARS vom Ende der Menschheit philosophiert und bis zum Sommer die Horrorszenarien des Klimawandels diskutiert haben?

    Unwissenheit bzw. Halbwissen sind in Verbindung mit stark selektiver Informationsbeschaffung eine sehr gefährliche Mischung - aber das ist ein sehr verbreitetes Phänomen und gehört sicherlich nicht hier her. Deshalb btt...

    hallo Henk,
    du holst meiner Meinung nach zu Weit aus, außerdem habe ich von einem MÖGLICHEN Preisänderung gesprochen, wie wir alle Wissen (zumindest die, die von sozialer Marktwirtschaft etwas wissen) ändert sich der Preis, wenn die Nachfrage sinkt, das Angebot jedoch bleibt.
    Ich weiß nicht wie du jetzt einen Zusammenhang mit mir, meinem Beitrag, H5N1 und Sars herstellst, aber möglich ist, das du die rosarote Brille anhast und unsere aktuelle wirtschaftliche Lage, die eine kleine Rezession durchmacht, schön reden willst. Ich kenne ja deine politische Willensbildung nicht.
    Aber durch meine Aussage mich irgendwelchen Spektakelpersonen, die bei jedem bisschen unser Ende sehen zuzuordnen , finde ich eine unermessliche Frechheit, klar darf man den Medien usw. nicht alles glauben, aber auf Grund der Unfähigkeit Amerikanischer Banken und Unternehmen, ist unsere ganze Wirtschaft angeschlagen, als Beispiel kann man unsere Autoindustrie nennen, die jetzt schon in Teilzeit arbeitet oder wie bei Opel in Bochum oder Eisennach die Bänder vorerst stillgelegt hast. Und sowas würde unsere sogenannte 4. Staatsgewalt, die Medien, mit Sicherheit nicht erzählen, wenn wir einen Aufschwung oder gar Boom hätten.

    Wenn du noch etwas zu meiner Aussage hinzuzufügen hast, melde dich bitte per PN bei mir.

    So, back 2 topic.

    Ich glaube aber nicht, das Siku dieses Jahr so wenig bringt, das erscheint mir irgendwie unlogisch.

  • Re: Siku 2009

    Zitat von TopLinerHTS

    Wenn du noch etwas zu meiner Aussage hinzuzufügen hast, melde dich bitte per PN bei mir.

    Im Prinzip ist deinen Aussagen nichts mehr hinzuzufügen - die stehen für sich... :

    Die Formulierung "...wie wir alle Wissen..." sagt glaube ich alles...

    Darüber hinaus habe ich deine Behauptung dass wir eine Rezession haben nicht in Abrede gestellt, sondern wollte lediglich auf deine leichtfertigen und nicht (unbedingt) richtigen Schlussfolgerungen hinweisen, da ein solches Verhalten mindestens ebenso Schuld an den aktuellen Situation ist die die von dir ausgemachten (vermeintlichen) Verantwortlichen...

    Eins noch zum Abschluss: Ich möchte nicht herablassend erscheinen und bilde mir auch nichts darauf ein, aber wenn ich dir als Diplom-Betriebswirt vielleicht einen Rat geben dürfte (ohne dass ich dir den Mund verbieten will): äußere dich zu einem solch komplexen Thema in Zukunft etwas zurückhaltender. In einem anonymen Forum mag das vielleicht noch gehen, aber im richtigen Leben macht man sich so außerhalb des Stammtisches schnell zum Idioten.

  • Re: Siku 2009

    Zitat von Henk

    Schon klar, aber ich versteh deine Aufregung nicht, es ging nur darum, das möglicherweiße die Preise sinken, wenn die Kaufkraft nachlässt. Das ist für mich normales Gerede und das mit den Medien muss man Gesellschaftskritisch betrachten.
    Aber wir lassens dabei bleiben, will hier keinen Zoff! Du bist Diplom Betriebswirt und ich einer der beiden Klassenbesten (meine Klasse, keine andere) im Fach Politik und Wirtschaft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!