Zitat von ih633;343140Schöne Bilder
Habt ihr zwei von den "Ballenwägen"? Oder ist das der Selbe nur jeweils an einem anderen Schlepper?
Ne der eine ist an beiden schleppern auf den Bildern;)
Zitat von ih633;343140Schöne Bilder
Habt ihr zwei von den "Ballenwägen"? Oder ist das der Selbe nur jeweils an einem anderen Schlepper?
Ne der eine ist an beiden schleppern auf den Bildern;)
Endlich geht es los mit der Ernte. Wir haben einen Betrieb bei Bergheim und haben an dem selben Donnerstag auch die erste Gerste gedroschen so dass ich das Spiel auch im Radio verfolgt habe.:D:D
Zitat von deutzdriver;343305Ne der eine ist an beiden schleppern auf den Bildern;)
Alles klar! Danke
Freu mich auf neue Bilder!
Sooo letzte Woche ging es auf meinem Praktikumsbetrieb erstmals richtig Rund, es wurden an zwei Tagen etwa 75 ha Gersten- und Weizenstroh gepresst sowie 25ha Weizen gedroschen. Ich lasse die Bilder jetzt einfach mal unkommentiert folgen
Da ich hauptsächlich mit Stroh abfahren beschäftigt war, konnte ich nicht viele Bilder vom Stroh pressen und von der Weizenernte machen, da werden aber noch welche folgen
Hoffe die Bilder gefallen euch, schöne Woche noch
Na was wohl passiert wenn in der Halle mal einer Feuer legt. :o
Zitat von Toto;344399Na was wohl passiert wenn in der Halle mal einer Feuer legt. :o
Dann heißt es wohl kontrolliert abbrennen lassen! Ist aber sehr ordentlich gestapelt.
Schöne Bilder
Und dein Praktikumsbetrieb scheint auch nicht gerade ein Nebenerwerbsbetrieb zu sein:D
Hast du da paa Infos zu? Betriebsspiegel?;) (Oder hab ich das überlesen?)
Rauchen verboten würde ich sagen.... Was machen die denn mit so viel Stroh?
Schicke Bilder!
Strohpressen und einlagern ist bei uns auch sehr häufig vertreten, letztes Jahr hat es mal eine solche Scheune erwischt, selbst die massiven Dachträger waren verbogen wie Kaugummi :o (***http://retter.tv/bildergalerie_…gnis,18579.html">http://www.retter.tv/bildergalerie_…gnis,18579.html)
Das Stroh wird dann in der Regel über den Winter von den Holländer für die Papierindustrie abgeholt.
Ein Betriebsspiegel und die Lage des Betriebs würden mich auch mal interessieren, BM ist ja garnichtmal so weit weg.
Viele Grüße
Justus
Joa wenns da brennt heißt es nur noch Abstand halten und zusehen würde ich sagen, die Halle ist 1500m² groß
Da der Betrieb ca. 600 Bullen auf Tretmist hält werden dafür schonmal einige Ballen Stroh benötigt, zudem ist in der Futterration auch immer Stroh enthalten. Ein weiterer Teil des Strohs wird wieder weiterverkauft, hauptsächlich an Pferdehöfe in größerem Umkreis. Ansonsten hat der Betrieb noch etwa 45ha Weizen, 25ha Zuckerrüben und 50ha Silomais sowie 25ha Grünland. Der Maschinenpark ist etwas groß ausgelegt aber in der Ernte macht sich das bezahlt;)
Jo, die Ballen... nicht schlecht.:o
Und natürlich super Bilder.
Hmm Zimmermann da schaffe ich bald als Landmaschinenmechaniker
Achja und schöne Bilder aus der Gegend!;)
Danke für das positive Feedback
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!